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Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 16.06.2011 8:23
von Alexander108
Hallo Liebe Community!
Wollte mal von euch wissen ob eure Dicke in der ersten ohne irgendwelche ruckartigen Gasstöße oder kupplungspielerein aufs Hinterrad geht.
Der Grund warum ich das ins Umbauten Forum stelle ist folgender:
Habe gestern mein Kettenkit bekommen (16/42)
als ich den einbauen wollte habe ich festgestellt das ich sie schon mit 17/42 gekauft habe anstatt mit 17/40.
Wenn ich aber mit der 17/42 in der ersten schön Linear bis auf Vollgas umdrehe dann geht bei mir das Vorderrad nicht hoch! Erst wenn ich mit der Kupplung spiele oder mit gasstößen.
Wie ist das bei euch?

Beispiel:
Modell: K3
Übersetzung: 16/42
Whellie 1ter Gang: Ja
Wheelie 2ter Gang: Ja
Whellie 3ter Gang: sehr Schwer
Wheelie 4ter Gang: NEIN

So habe ich mir das ungefähr vorgestellt.
Bitte euch sowas auch mal zu posten.
Mit freundlichen V2 Grüßen
Alex

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 16.06.2011 8:32
von pizzz
heY

also bei mir geht die Dicke im 1sten Gang schon hoch wenn ich das gas schön durchzieh, also ohne probs ... im gehts 2ten eigentlich auch nur muss ich gefühlt bissi nachhelfen und im 3ten hab ichs garnet probiert...ich bin jez nich soo der wheelie fahrer, fahr lieber kurven =)

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 16.06.2011 9:14
von Alexander108
pizzz hat geschrieben:heY

also bei mir geht die Dicke im 1sten Gang schon hoch wenn ich das gas schön durchzieh, also ohne probs ... im gehts 2ten eigentlich auch nur muss ich gefühlt bissi nachhelfen und im 3ten hab ichs garnet probiert...ich bin jez nich soo der wheelie fahrer, fahr lieber kurven =)
Welche Übersetzung fährst du??
Wo ist dann meine fehlende Leistung geblieben??
Mit freundlichen V2 Grüßen
Alex

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 16.06.2011 10:52
von Ati
also mit der originalen Übersetzung sind Vorderradheber nur im Etxremfall durch Gasaufziehen erreichbar (also leichter Fahrer z.B.). Ich habe bei mir 17/42 drin und da geht das problemlos. Ich bin da auch ab und an überrascht wie schnell das zumindest im 1. Gang geht :wink:
Mal davon abgesehen ist 17/42 bei der Dicken sowieso sinnvoller, weil dann die Gangabstufungen besser passen und der 6. Gang auch einen Sinn macht, außer Spritsparen. :mrgreen:

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 16.06.2011 12:33
von mex
17/42 und geht im ersten hoch beim durchziehen

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 19.06.2011 12:58
von Andi
16/46 und det rad wird im vierten noch leicht. :) Angel

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 19.06.2011 13:05
von Black Jack
@ATI, mex

ich denke mal ihr fahrt mit der original Kettenlänge?
Das würde heißen , daß das Hinterrad ca 8mm nach vorne gewandert ist.
Dadurch alleine wird das Vorderrad schon leichter.

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 19.06.2011 17:33
von Alexander108
Black Jack hat geschrieben:@ATI, mex

ich denke mal ihr fahrt mit der original Kettenlänge?
Das würde heißen , daß das Hinterrad ca 8mm nach vorne gewandert ist.
Dadurch alleine wird das Vorderrad schon leichter.
Da muss ich dich enttäuschen ich fahre keine 108er Kette mehr sondern eine 110er die hat mir der Typ ausgerechnet bei dem ich die Übersetzung gekauft habe!! Aber jetzt geht sie in der ersten hoch vorher mit 17/42 ist sie nicht so leicht hoch gegangen! Aber ich muss dazu sagen das ich mit voller Montur 100kg Kampfgewicht aufweise!!
Danke für die vielen zahlreichen antworten
Mit freundlichen V2 Grüßen
Alex

Re: Erster Gang Welche Übersetzung->Wheelie

Verfasst: 26.06.2011 17:02
von Pasqua
Also im ersten reicht Gas geben aus, im zweiten mit Kupplung kein Problem und im dritten mit Kupplung flitschen lassen so...
Hab ne 01er SV 650s mit Standardübersetzung...