Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
darkman24
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2016 13:56
Wohnort: Harsewinkel

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#91

Beitrag von darkman24 » 27.03.2019 13:04

Servus, also ich hab die HIGHSIDER Spiegel an die originalen Halterungen an der Verkleidung dran. Der Umbau ist unproblematisch und sogar hier im Forum gut beschrieben. Außerdem wirkt es fast original und sieht nicht nach Bastel-Lösung aus. (Meine Meinung)

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#92

Beitrag von dimi » 02.11.2019 21:37

darkman24 hat geschrieben:Servus, also ich hab die HIGHSIDER Spiegel an die originalen Halterungen an der Verkleidung dran. Der Umbau ist unproblematisch und sogar hier im Forum gut beschrieben. Außerdem wirkt es fast original und sieht nicht nach Bastel-Lösung aus. (Meine Meinung)
Hallo.
Welche „highsider“ sind das genau?
Teile Nummer ? Link ?
Gruß
Dimi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#93

Beitrag von dimi » 11.11.2019 22:32

Hallo zusammen.
Die Highsider habe ich mittlerweile bei Louis entdeckt.
Den Thread, wie ich die an die original Halterung bekomme, nicht.
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen.
Danke.
Gruß
Dimi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#94

Beitrag von Black Jack » 11.11.2019 22:42

Wenn ich dran denke, kuck ich morgen mal.
Ich hab beides in der Garage liegen...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#95

Beitrag von svfritze64 » 13.11.2019 19:56

Befestigen mit den Adaptern :
HIGHSIDER Universaladapter
Für Verkleidungsspiegel

Wenn du das bei Google oder der Louis eingibst findest Du die...
Gibt es sicher auch anderswo - hab ich aber keine Links zu...

Bilder s.u.

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#96

Beitrag von Black Jack » 13.11.2019 20:37

ich hab gekuckt, liegt in der anderen Garage...
Die ist etwas weiter weg.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
darkman24
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2016 13:56
Wohnort: Harsewinkel

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#97

Beitrag von darkman24 » 14.11.2019 20:16

Hallo Dimi, hier ist die Anleitung. Mit der hab ich meine highsider Sempione an meine Kilo-Kante S gekriegt.
Arminator650 hat geschrieben:
11.01.2017 8:16
DerSinn hat geschrieben:Sind die Gelenke (Kugel + Pfanne) direkt am Spiegel denn bei jedem Spiegel gleich`? Eigentlich ja schon oder?
Die Gelenke waren auch schon bei den Sempione und den Originalspiegeln leicht unterschiedlich ausgelegt, was Innereien betrifft. Andere Mutter, Schraubendurchmesser, andere "Pfannen"....
Äußere Kugel des Spiegels hat allerdings sehr gut in die Pfanne des Originalspeigelhalters gepasst.
Wichtig ist aber, dass die Innereien passen. Diese Art Unterlegscheibe des Verstellmechanismusses vom Originalspiegel, die man im untersten Bild im Beitrag #1 sieht, muss in den Zubehörspiegel passen. Wenn diese für den Spiegel zu groß oder zu klein ist, funktioniert der ganze Trick nicht.

Aber ich vermute, dass zumindest alle Highsider Verkleidungsspiegel den selben Mechanismus und Innereien besitzen. Mit denen sollte es dann gehen.
Und auch, wenn ich mir verschiedene Spiegel anderer Hersteller so ansehe, sieht es so aus, wie wenn die Pfanne der Orginalspiegelhalter ungefähr gleich dimensioniert erscheint wie die äußere Kugel der meisten Zubehörspiegel.

Lege da aber meine Hand nicht ins Feuer!
Letztendlich weiß ich nicht wie mrx herausbekommen hat, dass es mit den Sempione geht :) empty Eventuell hat er auch ein bisschen rumprobiert. Darüber bekommt man es auf jeden Fall heraus.

EDIT: Und ich denke am einfachsten geht das ganze, wenn der Zubehörspiegel ein geklebtes Gals hat. Denn ein geklemmtes, wie das des originalen, zu entfernen ist eine scheiß Fummelei und das Gals geht auch gerne Mal zu Bruch.

Benutzeravatar
darkman24
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2016 13:56
Wohnort: Harsewinkel

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#98

Beitrag von darkman24 » 14.11.2019 20:20

Dies ist der Link zum passenden Thread: viewtopic.php?f=3&t=101221&p=10104663&h ... #p10104663

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#99

Beitrag von dimi » 14.11.2019 21:14

Danke...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#100

Beitrag von dimi » 15.11.2019 23:37

Hallo nochmal.
Ich hab etwas die Suche bemüht, und 40mm & 41mm als Lochabstand der Spiegelbefestigung gefunden.
Die Highsider Adapter gibt es kurz bis 42mm und lang bis 58mm Lochabstand.
Passt das praktisch mit den kurzen Adaptern(theoretisch ja) , oder sollte man die längeren nehmen? Tausche ungern um... ;-)
Gruss
Dimi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#101

Beitrag von Black Jack » 15.11.2019 23:52

Ich hab die kurzen, paßt.
Und ich habe heute noch mal gemessen 42 mm.
Gruß Jürgen

Antworten