Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
inferno123
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 24.07.2010 21:00
Wohnort: Saarland

SVrider:

Welche Verkleidungsspiegel passen an die SV1000 S ?

#1

Beitrag von inferno123 » 03.07.2011 19:56

hallo zusammen.

welche spiegel bzw verkleidungsspiegel von anderen suzuki modellen sind baugleich mit der halterung wie die sv1000s?
ich suche nach anderen spiegeln, aber bisher hab ich nichts gefunden was mir gefallen würde. daher die frage welche
spiegel von anderen modellen die gleichen halter bwz den gleichen lochabstand haben wie die sv.
danke schonmal :mrgreen:
Zuletzt geändert von inferno123 am 04.07.2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Saarland !

SV1000S yu7 2004 K4

n0th1ng


Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv100s?

#2

Beitrag von n0th1ng » 03.07.2011 20:47

Warum suchst du nicht mal nach Zubehörspiegeln?

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv100s?

#3

Beitrag von Teo » 04.07.2011 7:55

Suchst du anders aussehende Spiegel von Suzuki-Modellen? Ich glaube nicht, dass du fündig wirst, da sich die Spiegel nicht so sehr voneinander unterscheiden.

Die Spiegel der GSX650F passen plug-and-play an die SV-Kanten und sind länger als die Originalspiegel - sehen allerdings genau so aus. Ich denke auch, dass du dich im Zubehörmarkt umschauen solltest.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
inferno123
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 24.07.2010 21:00
Wohnort: Saarland

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#4

Beitrag von inferno123 » 04.07.2011 12:09

hallo.


sorry, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ich meinte auch zubehör spiegel.
nur leider kann ich nichts gescheites finden. ich suche bei ebay unter spiegel sv 1000 und das was ich da
angezeigt bekomme überzeugt mich nicht so wirklich.
daher hab ich gedacht wenn ich meine suche etwas anders formulieren kann, würde vielleicht der
ein oder andere treffer zusätzlich angezeigt werden. z.b. kann ich dann auch unter spiegel gsx650f suchen.

wobei mir die info, dass die spiegel der gsx650f gleich sind, aber länger, schon mal sehr geholfen hat.
längere spiegel wären schon sinnvoll, weil bei der kante die ellenborgen doch immer etwas im weg
sind.. aber wer will schon nach hinten schauen?! :mrgreen:
Zuletzt geändert von inferno123 am 04.07.2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Saarland !

SV1000S yu7 2004 K4

Oscar306


Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv100s?

#5

Beitrag von Oscar306 » 04.07.2011 12:23

viele haben die spiegel von FAR dran.... Such mal bei Ebay FAR Verkleidungsspiegel....Mir wurde gesagt von einem Mitglied die passen alle also nicht Modellabhängig suchen.

Kosten mit eingebauten Blinkern 100€

Benutzeravatar
inferno123
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 24.07.2010 21:00
Wohnort: Saarland

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#6

Beitrag von inferno123 » 04.07.2011 12:31

ja, die FAR haben eine schöne optik :D , wobei ich die ohne LEDs schöner finde. :oops:
Schöne Grüsse aus dem Saarland !

SV1000S yu7 2004 K4

Oscar306


Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#7

Beitrag von Oscar306 » 05.07.2011 9:42

gibts ja auch

Benutzeravatar
inferno123
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 24.07.2010 21:00
Wohnort: Saarland

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#8

Beitrag von inferno123 » 05.07.2011 11:49

weiss ich ja 8)
wie werden denn eigentlich die blinker angeklemmt? kann man die dann so anklemmen, dass dann
die verkleidungsblinker noch mitblinken?
anderes relais hab ich drin, weil ich vorne LED blinker drin habe.
Schöne Grüsse aus dem Saarland !

SV1000S yu7 2004 K4

opladener


Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#9

Beitrag von opladener » 05.07.2011 12:04

Bei einem lastunabhängigen Relais geht das, hab ich auch gemacht weil man die Verkleidungsblinker von vorne schlecht sieht.

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#10

Beitrag von expose » 05.07.2011 13:29

inferno123 hat geschrieben:weiss ich ja 8)
wie werden denn eigentlich die blinker angeklemmt? kann man die dann so anklemmen, dass dann
die verkleidungsblinker noch mitblinken?
anderes relais hab ich drin, weil ich vorne LED blinker drin habe.
Das geht (habe ich bei mir auch so verbaut). Entweder du kaufst dir dann einen zwei auf vier Adapter für die original Kabel, wenn du Angst hast zu Löten, oder du baust dir das einfach selber.
Wo genau du so einen Adapter her bekommst kann ich dir aber nicht sagen, da ich es einfach selbst umgelötet habe. Dank lastunabhängigem Relais passt dann auch die Frequenz

Benutzeravatar
inferno123
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 24.07.2010 21:00
Wohnort: Saarland

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#11

Beitrag von inferno123 » 05.07.2011 14:26

expose hat geschrieben:
inferno123 hat geschrieben:weiss ich ja 8)
wie werden denn eigentlich die blinker angeklemmt? kann man die dann so anklemmen, dass dann
die verkleidungsblinker noch mitblinken?
anderes relais hab ich drin, weil ich vorne LED blinker drin habe.
Das geht (habe ich bei mir auch so verbaut). Entweder du kaufst dir dann einen zwei auf vier Adapter für die original Kabel, wenn du Angst hast zu Löten, oder du baust dir das einfach selber.
Wo genau du so einen Adapter her bekommst kann ich dir aber nicht sagen, da ich es einfach selbst umgelötet habe. Dank lastunabhängigem Relais passt dann auch die Frequenz
nee, das ist kein akt, hab bei mir die blinker auch mit kabelschuhen an den orginalkabeln angeschlossen, ging ganz einfach. also ich kann einfach da noch 2 weitere kabel dran machen?

bin mir halt noch nicht sicher ob ich die ohne oder mit LED blinker will. sicherer wären die mit LEDs ja schon. ich denk nämlich auch dass bei sonnigem wetter die "anderen" meine blinker von vorne nicht wirklich wahrnehmen :twisted:
Schöne Grüsse aus dem Saarland !

SV1000S yu7 2004 K4

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#12

Beitrag von sorpe » 17.07.2011 9:36

inferno123 hat geschrieben:...
längere spiegel wären schon sinnvoll, weil bei der kante die ellenborgen doch immer etwas im weg
sind.. aber wer will schon nach hinten schauen?! :mrgreen:
Ich hab die Spiegel von Motorrad Bach dran.
Die haben einen längeren Spiegelarm und eine größere Spiegelfläche und werden an die originale Halterung geschraubt.
Es muss nur das Loch am Spiegelarm (ich glaube von 6 auf 8 mm) aufgeweitet werden, dann passen sie plug & play.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

4golfer
SV-Rider
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2011 4:41
Wohnort: Northeim

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#13

Beitrag von 4golfer » 12.12.2011 16:59

Würde das Thema nochmal aufgreifen !
HAbt ihr noch ein paar nette Spiegel zur Auswahl eventuell auch mit LED Blinker?
Suzuki SV1000S BJ03

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#14

Beitrag von Ati » 12.12.2011 17:39

muss mal dazu anmerken, dass die FAR-LEDs nicht so undedingt die "helle" Freude sind. Sie sind vergleichsweise dunkel, will sagen, dass bei Sonnenlicht wenig zu sehen ist. Allerdings sieht man von den versennkten Verkleidungsbinkern noch weniger, sodass die Blinkerspiegel schon auf jeden Fall besser sind.
Mal zum Vergleich, wie ich das gelöst habe - klick :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
jsmall
SV-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 09.03.2010 20:04

SVrider:

Re: welche verkleidungsspiegel passen an die sv1000s?

#15

Beitrag von jsmall » 13.12.2011 22:23

Ich hab mir diese gegönnt!

optische einheit mit dem kantigen design!!!

http://www.louis.de/_10eecf8f2254f6c10d ... r=10028338

mfg jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!

Antworten