Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3920
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Nur mal so infohalber:
DIe dort angebotenen GFK-Verkleidungsteile sind Nachbauten des Originals. Daher ist auch kein Haltesatz mit dabei. Von der ABE mal ganz zu schweigen.
Nun ist es so, dass bei den Bikes, die von Anfang an die Vollverkleidung dran hatten, selbige im Fahrzeugschein eingetragen ist. Das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass hier bei Kontrollen nicht bzw. kaum geprüft wird. Hat man den Eintrag jedoch nicht drin stehen, sieht das in ungünstigen Fällen anders aus.
Und eine Verbindung unterhalb des Motors mit Blech? Im Original ist dort eine elastische Verbindung eingebaut - warum nur?
DIe dort angebotenen GFK-Verkleidungsteile sind Nachbauten des Originals. Daher ist auch kein Haltesatz mit dabei. Von der ABE mal ganz zu schweigen.
Nun ist es so, dass bei den Bikes, die von Anfang an die Vollverkleidung dran hatten, selbige im Fahrzeugschein eingetragen ist. Das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass hier bei Kontrollen nicht bzw. kaum geprüft wird. Hat man den Eintrag jedoch nicht drin stehen, sieht das in ungünstigen Fällen anders aus.
Und eine Verbindung unterhalb des Motors mit Blech? Im Original ist dort eine elastische Verbindung eingebaut - warum nur?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Wo in der Auktion steht das???Ati hat geschrieben:Nur mal so infohalber:
DIe dort angebotenen GFK-Verkleidungsteile sind Nachbauten des Originals. Daher ist auch kein Haltesatz mit dabei. Von der ABE mal ganz zu schweigen.
Nun ist es so, dass bei den Bikes, die von Anfang an die Vollverkleidung dran hatten, selbige im Fahrzeugschein eingetragen ist. Das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass hier bei Kontrollen nicht bzw. kaum geprüft wird. Hat man den Eintrag jedoch nicht drin stehen, sieht das in ungünstigen Fällen anders aus.
Und eine Verbindung unterhalb des Motors mit Blech? Im Original ist dort eine elastische Verbindung eingebaut - warum nur?
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-SV-1000-S ... 2568349914
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Dass es ein Nachbau ist und es dafür keine ABE gibt steht dort nirgendwo, das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es so ist!Clorell hat geschrieben: Wo in der Auktion steht das???
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
sieht man daran, daß es GFK-Teile sind (original ABS, Thermoplast oder was auch immer )Dass es ein Nachbau ist und es dafür keine ABE gibt steht dort nirgendwo, das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es so ist!
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Ups Sry da hab ich mich wohl verguckt.
Ich würde abraten unlackierte Teile zu kaufen. Vor allem ohne Haltesatz+ Abe.
Lackieren 100€ ? Das Ergebniss will ich sehen. Da die Kanzel und die Seitenverkleidung dirket aneinander leigen würde ich vom Farbversuchen abraten.
Ich hab für meine VVK(Neu) in Yd8 Silber 200€ bezahlt bei Ebay. Man muss nur gedult haben und abwarten. Irgendwann ist wieder günstig eine drin.
Ich würde abraten unlackierte Teile zu kaufen. Vor allem ohne Haltesatz+ Abe.
Lackieren 100€ ? Das Ergebniss will ich sehen. Da die Kanzel und die Seitenverkleidung dirket aneinander leigen würde ich vom Farbversuchen abraten.
Ich hab für meine VVK(Neu) in Yd8 Silber 200€ bezahlt bei Ebay. Man muss nur gedult haben und abwarten. Irgendwann ist wieder günstig eine drin.
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Ab und zu tauche auch mal solche Angebote bei eBay auf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
Original-Neu für 250,-€ unter dem Ladenpreis.
Original-Neu für 250,-€ unter dem Ladenpreis.
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Sorry hier hab ich was falsch gepostet
Zuletzt geändert von Clorell am 19.01.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Clorell hat geschrieben:Ab und zu tauche auch mal solche Angebote bei eBay auf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
Original-Neu für 250,-€ unter dem Ladenpreis.
Hier droht Anschiss...
die VVK kann nur an der 650er oder der 1000er passen!
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Gehört in den 650er Bereich!Clorell hat geschrieben:Ab und zu ...
Hat mit dem Thema "Vollverkleidung" nichts zu tun!Clorell hat geschrieben:Es gibt doch ...
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
svbuchholz hat geschrieben:Clorell hat geschrieben:Ab und zu tauche auch mal solche Angebote bei eBay auf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
Original-Neu für 250,-€ unter dem Ladenpreis.
Hier droht Anschiss...
die VVK kann nur an der 650er oder der 1000er passen!
Ja ich weiß!
Das die sv650 da genannt ist habe ich nicht gesehen.
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Oder die ist für die 1000er und die 650 ist falsch.sorpe hat geschrieben:Gehört in den 650er Bereich!Clorell hat geschrieben:Ab und zu ...Hat mit dem Thema "Vollverkleidung" nichts zu tun!Clorell hat geschrieben:Es gibt doch ...
Ja Sorry ist im falschen Thread gelandet
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Hallo,
dieser Haltersatz 990D0-16G20-HAL ist das das dicke Stahlteil wo man Anschließend ein Crashpad draufschrauben kann? (Befindet sich ungefähr in der Mitte von beiden Schalen)
Mir ist leider ein Halter abgebrochen und bin auf der Suche nach einem Ersatz.
dieser Haltersatz 990D0-16G20-HAL ist das das dicke Stahlteil wo man Anschließend ein Crashpad draufschrauben kann? (Befindet sich ungefähr in der Mitte von beiden Schalen)
Mir ist leider ein Halter abgebrochen und bin auf der Suche nach einem Ersatz.
SV 1000S; Bj. 2004
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Das ist ein dünnes Stahlrohr, daß bereits beim Anschauen verbiegt. Eventuell hält das Sturzpad kühn dem Fahrtwind stand, spätestens beim Sturz legt der Halter zärtlich die Ohren an.dennis91 hat geschrieben:dieser Haltersatz 990D0-16G20-HAL ist das das dicke Stahlteil wo man Anschließend ein Crashpad draufschrauben kann?
Vergiss es, da mußt Du massiver drangehen.
Für die 650 gibt es (Zusatz-Halter), für die 1000 gibt es nix fertig.
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3920
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
ich hatte den Halter mal modifiziert. Das heißt, ich habe ein zweites Rohr analog zum originalen zur dahinter liegenden Motorhalterungsschraube angeschweißt. Damit hat die Halterung genau in der Richtung in der es wichtig ist, bedeutend mehr Stabilität. Was ich dabei nicht bedacht hatte, das Rohr ist gebogen und damit statisch nicht so gut wie gedacht. Beim nächsten Hinlegen der 200 Kilo hat es folglich die Halterung zerschmettert (ja, ich bin ein Freund des Hinlegens ) und die Verkleidung war wieder im Eimer.
Das Prinzip der Verstärkung ist aber richtig! Es darf nur kein gebogenes Rohr sein, sondern sollte stabiles Material sein und nicht gebogen. Damit ergibt sich in der Betrachtung ein stabiles Dreieck mit dem Rahmen/Motor. Erst dann macht auch ein kleines Sturzpad an der Verkleidung Sinn. Noch besser wäre ein dritter Anlegepunkt.
Also entweder, Du fährst so, das das Risiko des Hinlegen minimiert ist, oder ohne VVK , oder Du baust Dir eine stabile Halterung.
Das Prinzip der Verstärkung ist aber richtig! Es darf nur kein gebogenes Rohr sein, sondern sollte stabiles Material sein und nicht gebogen. Damit ergibt sich in der Betrachtung ein stabiles Dreieck mit dem Rahmen/Motor. Erst dann macht auch ein kleines Sturzpad an der Verkleidung Sinn. Noch besser wäre ein dritter Anlegepunkt.
Also entweder, Du fährst so, das das Risiko des Hinlegen minimiert ist, oder ohne VVK , oder Du baust Dir eine stabile Halterung.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S
Es wäre ja schön wenn sich mal jemand so einem "Halter-Projekt" annehmen würde.
Das könnte dann so ähnlich wie auf diesem Bild aussehen. Die Maße müssten dann entsprechend vom 1000er Rahmen abgenommen und angepasst werden.
Das könnte dann so ähnlich wie auf diesem Bild aussehen. Die Maße müssten dann entsprechend vom 1000er Rahmen abgenommen und angepasst werden.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011