Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Ati
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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#16

Beitrag von Ati » 13.01.2012 13:34

Nur mal so infohalber:
DIe dort angebotenen GFK-Verkleidungsteile sind Nachbauten des Originals. Daher ist auch kein Haltesatz mit dabei. Von der ABE mal ganz zu schweigen.
Nun ist es so, dass bei den Bikes, die von Anfang an die Vollverkleidung dran hatten, selbige im Fahrzeugschein eingetragen ist. Das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass hier bei Kontrollen nicht bzw. kaum geprüft wird. Hat man den Eintrag jedoch nicht drin stehen, sieht das in ungünstigen Fällen anders aus.

Und eine Verbindung unterhalb des Motors mit Blech? 8O Im Original ist dort eine elastische Verbindung eingebaut - warum nur? :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#17

Beitrag von Clorell » 13.01.2012 15:08

Ati hat geschrieben:Nur mal so infohalber:
DIe dort angebotenen GFK-Verkleidungsteile sind Nachbauten des Originals. Daher ist auch kein Haltesatz mit dabei. Von der ABE mal ganz zu schweigen.
Nun ist es so, dass bei den Bikes, die von Anfang an die Vollverkleidung dran hatten, selbige im Fahrzeugschein eingetragen ist. Das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass hier bei Kontrollen nicht bzw. kaum geprüft wird. Hat man den Eintrag jedoch nicht drin stehen, sieht das in ungünstigen Fällen anders aus.

Und eine Verbindung unterhalb des Motors mit Blech? 8O Im Original ist dort eine elastische Verbindung eingebaut - warum nur? :wink:
Wo in der Auktion steht das???

http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-SV-1000-S ... 2568349914

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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#18

Beitrag von sorpe » 13.01.2012 15:26

Clorell hat geschrieben: Wo in der Auktion steht das???
Dass es ein Nachbau ist und es dafür keine ABE gibt steht dort nirgendwo, das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es so ist! :mrgreen:
Gruß,
Martin
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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#19

Beitrag von Jogge » 13.01.2012 17:41

Dass es ein Nachbau ist und es dafür keine ABE gibt steht dort nirgendwo, das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es so ist!
sieht man daran, daß es GFK-Teile sind (original ABS, Thermoplast oder was auch immer :lol: )
Gruß Jogge

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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#20

Beitrag von n4rti » 15.01.2012 11:42

Ups Sry da hab ich mich wohl verguckt.

Ich würde abraten unlackierte Teile zu kaufen. Vor allem ohne Haltesatz+ Abe.
Lackieren 100€ ? Das Ergebniss will ich sehen. Da die Kanzel und die Seitenverkleidung dirket aneinander leigen würde ich vom Farbversuchen abraten.

Ich hab für meine VVK(Neu) in Yd8 Silber 200€ bezahlt bei Ebay. Man muss nur gedult haben und abwarten. Irgendwann ist wieder günstig eine drin.

Clorell


Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#21

Beitrag von Clorell » 17.01.2012 11:21

Ab und zu tauche auch mal solche Angebote bei eBay auf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

Original-Neu für 250,-€ unter dem Ladenpreis.

Clorell


Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#22

Beitrag von Clorell » 17.01.2012 11:30

Sorry hier hab ich was falsch gepostet :) Angel
Zuletzt geändert von Clorell am 19.01.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#23

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16394 » 18.01.2012 0:02

Clorell hat geschrieben:Ab und zu tauche auch mal solche Angebote bei eBay auf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

Original-Neu für 250,-€ unter dem Ladenpreis.

Hier droht Anschiss...
die VVK kann nur an der 650er oder der 1000er passen! :!:

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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#24

Beitrag von sorpe » 18.01.2012 8:34

Clorell hat geschrieben:Ab und zu ...
:falschesforum: Gehört in den 650er Bereich!
Clorell hat geschrieben:Es gibt doch ...
:falschesforum: Hat mit dem Thema "Vollverkleidung" nichts zu tun!
Gruß,
Martin
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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#25

Beitrag von Clorell » 19.01.2012 22:37

svbuchholz hat geschrieben:
Clorell hat geschrieben:Ab und zu tauche auch mal solche Angebote bei eBay auf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

Original-Neu für 250,-€ unter dem Ladenpreis.

Hier droht Anschiss...
die VVK kann nur an der 650er oder der 1000er passen! :!:

Ja ich weiß!
Das die sv650 da genannt ist habe ich nicht gesehen.

Clorell


Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#26

Beitrag von Clorell » 19.01.2012 22:39

sorpe hat geschrieben:
Clorell hat geschrieben:Ab und zu ...
:falschesforum: Gehört in den 650er Bereich!
Clorell hat geschrieben:Es gibt doch ...
:falschesforum: Hat mit dem Thema "Vollverkleidung" nichts zu tun!
Oder die ist für die 1000er und die 650 ist falsch.
Ja Sorry ist im falschen Thread gelandet :mrgreen:

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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#27

Beitrag von dennis91 » 10.01.2016 1:52

Hallo,

dieser Haltersatz 990D0-16G20-HAL ist das das dicke Stahlteil wo man Anschließend ein Crashpad draufschrauben kann? (Befindet sich ungefähr in der Mitte von beiden Schalen)

Mir ist leider ein Halter abgebrochen und bin auf der Suche nach einem Ersatz.
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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#28

Beitrag von SV.MK » 13.01.2016 16:50

dennis91 hat geschrieben:dieser Haltersatz 990D0-16G20-HAL ist das das dicke Stahlteil wo man Anschließend ein Crashpad draufschrauben kann?
Das ist ein dünnes Stahlrohr, daß bereits beim Anschauen verbiegt. Eventuell hält das Sturzpad kühn dem Fahrtwind stand, spätestens beim Sturz legt der Halter zärtlich die Ohren an.

Vergiss es, da mußt Du massiver drangehen.
Für die 650 gibt es (Zusatz-Halter), für die 1000 gibt es nix fertig.
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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#29

Beitrag von Ati » 15.01.2016 8:47

ich hatte den Halter mal modifiziert. Das heißt, ich habe ein zweites Rohr analog zum originalen zur dahinter liegenden Motorhalterungsschraube angeschweißt. Damit hat die Halterung genau in der Richtung in der es wichtig ist, bedeutend mehr Stabilität. Was ich dabei nicht bedacht hatte, das Rohr ist gebogen und damit statisch nicht so gut wie gedacht. Beim nächsten Hinlegen der 200 Kilo hat es folglich die Halterung zerschmettert (ja, ich bin ein Freund des Hinlegens :mrgreen: ) und die Verkleidung war wieder im Eimer.

Das Prinzip der Verstärkung ist aber richtig! Es darf nur kein gebogenes Rohr sein, sondern sollte stabiles Material sein und nicht gebogen. Damit ergibt sich in der Betrachtung ein stabiles Dreieck mit dem Rahmen/Motor. Erst dann macht auch ein kleines Sturzpad an der Verkleidung Sinn. Noch besser wäre ein dritter Anlegepunkt.

Also entweder, Du fährst so, das das Risiko des Hinlegen minimiert ist, oder ohne VVK , oder Du baust Dir eine stabile Halterung.
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Re: Original Vollverkleidung Suzuki SV 1000 S

#30

Beitrag von sorpe » 15.01.2016 17:14

Es wäre ja schön wenn sich mal jemand so einem "Halter-Projekt" annehmen würde.
Das könnte dann so ähnlich wie auf diesem Bild aussehen.
Halterung.JPG
Halterung.JPG (19.3 KiB) 6416 mal betrachtet
Die Maße müssten dann entsprechend vom 1000er Rahmen abgenommen und angepasst werden.
Gruß,
Martin
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