Reduzierung bei Scotoiler
Reduzierung bei Scotoiler
Hab eben mal mein Scotoiler an einen neuen Platz verlegt und dabei ist mir aufgefallen das in dem Schlauch der zu dem Oiler der an Kettenrad geht,eine Reduzierung drin ist. Ist das normal? Da geht fast nix durch...
Re: Reduzierung bei Scotoiler
Hallöchen,
ein Bild würde hier bestimmt helfen, deine Frage besser zu verstehen.
Gruß
Matze
ein Bild würde hier bestimmt helfen, deine Frage besser zu verstehen.

Gruß
Matze
Ein Bild hab ich grade nicht. Das Teil ist in den Schlauch geschoben und dann steckt das Röhrchen im Schlauch.
und dann steckt ein Stück Schaumgummi (?) im Schlauch als Tropfenbremse im Stand.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Es handelt sich vermutlich um den sog. Durchflussbegrenzer. Der ist bzw. war aus umweltschutzgründen vorgeschrieben, damit nicht zuviel Öl raustropft und alles vollgesaut wird. Ist aber glaube ich nur bei den in Deutschland verkauften Modellen so. Hat mir irgendwann mal die freundliche Dame von Scotoiler erklärt.
Nachdem ich ständig Probleme mit meinem hatte, habe ich den Durchflussbegrenzer rausgemacht, funzt auch ohne gut. Braucht also kein Mensch das Teil.
Grüsse
Nachdem ich ständig Probleme mit meinem hatte, habe ich den Durchflussbegrenzer rausgemacht, funzt auch ohne gut. Braucht also kein Mensch das Teil.
Grüsse
Okay dann hört das Teil da ja nicht rein
Danke für die Antworten.
Gruß Daniel

Gruß Daniel