Keile-Frage...


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
TL-Andy


Re: Keile-Frage...

#151

Beitrag von TL-Andy » 16.10.2013 16:35

Aus langen Schrauben selber machen (Kopf absägen, Sägefläche winklig schleifen/feilen, Gewindeanfang anfasen), oder aus ner Gewindestange. Beides bekommste oftmals im Baumarkt.

n4rti


Re: Keile-Frage...

#152

Beitrag von n4rti » 16.10.2013 17:39

Da spricht der Metaler ;) bier

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Re: Keile-Frage...

#153

Beitrag von Superass » 16.10.2013 20:51

Das selber bauen hatte ich mir auch schon vorgenommen, ich muß mir den original Aufbau nur noch ansehen.
Wer später bremst fährt länger schnell.

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Re: Keile-Frage...

#154

Beitrag von JuBa » 17.10.2013 13:25

Superass hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:
JuBa hat geschrieben:
n4rti hat geschrieben: du solltest wissen, wo man die zwei Gewindebolzen her bekommt. Die sind zumindest bei den Leos zwingend notwendig.

Gruß
Jürgen

hab leo´s, will so keile und muß das auch wissen... :hallo:
Dito, wo bekomme ich die zwei Gewindebolzen denn nun her?
Nur zur Klarstellung: ich weiß leider nicht, wo es diese Bolzen einzeln zu kaufen gibt;
Die Keile werden schon mal angeboten und leider manchmal auch ohne Anbauteile; daher mein Hinweis.

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Re: Keile-Frage...

#155

Beitrag von vautwo » 06.01.2014 17:56

Bin auch grad dabei diese Keile von eBay- Kleinanzeigen an meine k3 zu basteln .hab die schon ne ganze Weile rumliegen. Die Qualität ist sehr gut und der Verkäufer ist sehr freundlich .
Also mit den Bolzen austauschen bei den leos ist nicht so einfach . Die sind fest mit dem adapterflansch fest verbunden und nicht nur eingeschraubt .
Man kann sie nur absägen und ein neues Gewinde einschneiden . Ist aber gefährlich weil da die Gefahr ist den Topf mit anzubohren und der dann nicht mehr dicht wird .
Die Idee mit der hülsenmutter ist besser . krümmer auf 10,5 aufbohren .Im Prinzip braucht man sie auch nur unten , oben reicht das Gewinde um ne Mutter drauf zu Schrauben . Habe auch die Neigung der Stehbolzen den Keilen angepasst Somit sitzt auch die Mutter richtig am flansch .

Gruß .
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Re: AW: Keile-Frage...

#156

Beitrag von IMSword » 06.01.2014 18:59

Man braucht die Hülsenmuttern in der Tat nur Unten. So war es ursprünglich vorgesehen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Keile-Frage...

#157

Beitrag von vautwo » 09.01.2014 20:05

IMSword hat geschrieben:Man braucht die Hülsenmuttern in der Tat nur Unten. So war es ursprünglich vorgesehen.
Schaut aber scheiße aus zweierlei Muttern !
Dann lieber so
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Re: Keile-Frage...

#158

Beitrag von IMSword » 10.01.2014 10:11

Wenn wir uns schon mit so einer Wortwahl abgeben .... :lol:
Egal, wie du es machst, Diese Keile Geschichte sieht immer ! Scheiße aus.
Extrem Scheiße, wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich hatte die auch mal verbaut und zufrieden war ich nie.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Keile-Frage...

#159

Beitrag von vautwo » 10.01.2014 11:17

Die Keile find ich nicht hässlich .
Die adapterplatten für die Fußraste schaut aweng gewöhnungsbedürftig aus .Das ginge bestimmt schöner.
Zuletzt geändert von sorpe am 10.01.2014 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Berichtigt
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Re: Keile-Frage...

#160

Beitrag von JuBa » 11.01.2014 10:00

IMSword hat geschrieben:Wenn wir uns schon mit so einer Wortwahl abgeben .... :lol:
Egal, wie du es machst, Diese Keile Geschichte sieht immer ! Scheiße aus.
Extrem Scheiße, wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich hatte die auch mal verbaut und zufrieden war ich nie.
So extrem finde ich das jetzt aber nicht. Ein anderer Krümmer wäre natürlich DIE Lösung, aber die Kohle will nicht jeder ausgeben. Die Keile sind halt eine Alternative und ich finde eine gute.

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Re: AW: Keile-Frage...

#161

Beitrag von IMSword » 11.01.2014 12:15

Viele haben sich auch die Orginalanlage umschweissen bzw. Um biegen lassen.
Mit etwas Kraftaufwand und vielleicht etwas Hitze sind damit Top Ergebnisse zu erreichen.
Gibt auch einige Beispiele hier im Forum dazu, die melden sich hier nur selten... :-|
Das hätte ich damals wohl auch so gemacht.
Das nicht jeder gleich Unmengen an Kohle für ne Komplettnlage ausgibt ist klar.
Sonst gäbe es diesen Fred hier auch nicht.
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Re: Keile-Frage...

#162

Beitrag von sorpe » 11.01.2014 13:10

vautwo hat geschrieben:Die adapterplatten für die Fußraste schaut aweng gewöhnungsbedürftig aus .Das ginge bestimmt schöner.
Ja, eventuell könnte man es schöner machen. :wink:
 
Gruß,
Martin
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Re: Keile-Frage...

#163

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.01.2014 14:53

Ich find Keile voellig oke, und denke, dass ich zumindest bei meinen Schornsteinen 'ne gute Linie hinbekommen habe 8)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Keile-Frage...

#164

Beitrag von vautwo » 11.01.2014 15:47

Bei kedo gibt's auch wieder die Keile nur zum enger stellen falls jemand auf der suche nach sowas ist
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Passender Lampenhalter für Doppelscheinwerfer gesucht!

#165

Beitrag von BlackBull88 » 15.01.2014 17:46

Dankeschön!

Eine Frage noch , damit ich nicht extra ein neues Thema eröffnen muss:
Wo bekommt man "günstig" die Auspuffhöherlegung her für die 1000er?
Habe Ixil Schalldämpfer dran und Heckhöherlegung usw aber die Töpfe sind mir zu Niedrig!
Hätte sie halt gerne steiler nach oben ;)

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