Seite 1 von 3
Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 18:16
von Morbidcrowd
Hab mir für meine SV einen originalen Krümmer besorgt. Dazu 2 Laser Xtreme Endtöpfe mit E-Nummer und DB Killer. Nachdem ich den Rückbau auf Originalkrümmer usw. heute fertiggestellt habe und die Maschine angelassen hab sind mir fast die Ohren vom Stamm gefallen. Die Tüten sind, wie der Name schon sagt, X-Trem laut ... Trotz db-Killer denke ich dass die locker 100db erreichen. Hab die db killer raus genommen und es klang genauso als hätt ich die Töpfe ganz weggelassen
Würdet ihr es wagen so rumzufahren ? ich meine ... DB Killer sind drin ... E Nummer is drauf ...
DOCH bei ner Messung würd ich gnadenlos durchfallen ...
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 18:21
von momsi
können die denn was machen ? .. killer drin und E-nummer ? .... ist doch dann nichts unerlaubtes ?
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 18:23
von Morbidcrowd
momsi hat geschrieben:können die denn was machen ?
klar, vor Ort stillegen, da die 10 % Tolleranz vom eingetragenen db-Wert deutlich überschritten werden.
Theoretisch sogar Fahren ohne gültige Betriebserlaubniss .. 3 Punkte ... usw...
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 18:33
von xWolf
würde ich nicht wagen (wenn in D zugelassen).
Die Messung entscheidet, besonders wenn es deutlich zu laut ist.
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 18:54
von Morbidcrowd
xWolf hat geschrieben:besonders wenn es deutlich zu laut ist.
Habe 94db Standgeräusch eingetragen ... ich werd ma bei der Rennleitung aufn Hof fahren und mal um ne Messung bitten

Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 18:56
von Munky
und dannach heist dann. Sie dürfen gleich da hinten parken.
schon das Sie da da sind dann machen wir gleich den Papierkram fertig

Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 19:00
von momsi
aber warum stilllegen und strafe ? ... ich kann doch da nix zu, der auspuff ist für die maschine geprüft und zugelassen .. ?!?!
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 19:05
von Munky
ja aber nen pott brennt mit der zeit aus, dann musst du ihn ersetzten...
kannst ja au nich sagen die bremsscheiben sind für das bike zugelassen.
wenn die scheiben runter sind müssen sie ersetzt werden.
ebenso wenn der pott ausgebrannt ist undd adurch zu laut wird, oder warum auch immer zu laut wird muss er geauscht werden.
bei bremsscheiben ist es überlebenswichtig, beim pot aber nciht daher machts keiner
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 19:10
von DerJimmy
Jup.
§19 StVZO (2):
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Und ohne BE darfste halt nicht fahren

Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 19:17
von IMSword
Zu Laut ist zu Laut.
Scheiß auf E-Nummer oder sonstwas. ist einfach so!
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 19:23
von Morbidcrowd
Nuja die Pötte sind ja universal und die E-Nummer ist garantiert nicht auf die SV zugelassen ^^
Ich werd mal zur Dekra fahren und ein Pegel Gutachten machen lassen, dann zur Rennleitung und mit deren Messgerät mal ran lassen.

Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 19:47
von Morbidcrowd
Hab mal schnell ein Video gemacht ... von dem kurzen Dreh hab ich schon leichten Tinitus
http://youtu.be/N6Eg-tUFK_0
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 19:59
von short
ist doch voll im rahmen!!
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 20:02
von Morbidcrowd
short hat geschrieben:ist doch voll im rahmen!!
SICHER ??? Mein Underseat - klappenauspuff ist leiser ...
Re: Würdet ihr es wagen ?
Verfasst: 25.02.2012 20:11
von short
Morbidcrowd hat geschrieben:short hat geschrieben:ist doch voll im rahmen!!
SICHER ??? Mein Underseat - klappenauspuff ist leiser ...
dann war er zu leise! das passt schon. aber vor der rennleitung würd ich trotzdem nicht unbedingt vorher fahren