Seite 1 von 1
SV 1000 s Umbau
Verfasst: 13.09.2003 15:32
von IQ1000
Hi Folks bin seit 4Wochen stoltzer Besitzer einer SV100 S das erste was ich an ihr geändert hatte war das Heck das Häsliche Plastik Kennzeichen Ding mußte Weg.Dann habe ich als ich schon dabei war gleich auch noch das Heck höher gelegt so ca 3,5cm
So nun bin ich im WWW am gucken was mich den SB Umbau Kosten würde und was mich eine Sportauspuffanlage Kosten würde.
Wäre klasse wenn ihr da ein paar Tips hättet.
MFG IQ1000

Verfasst: 13.09.2003 18:21
von svbomber
Wegen SB-Lenker schau mal bei SVDieter rein
www.ilka-dieter.de
ESD hatte hier auch schon einer umgebaut ... find ich jetzt nicht

Verfasst: 16.09.2003 11:42
von IQ1000
Danke für den Tip bin schon Fleißig mit dem Dieter am Mailen:-)
Verfasst: 09.10.2003 15:51
von Doctor Spoktor
@iq1000
was hast du genommen zum höherlegen ???
kannst n kurzen bericht geben , über fahrverhalten
und oder verbesserung oder verschlechterung in allen situationen ???
Verfasst: 11.10.2003 14:45
von IQ1000
Hi Spoktor
Tja was nimmt man(n) zum heckhöherlegen??????
Rezept!!!!!!!!!!!!!
Man nehme zwei kürzere Streben (Unterzüge vom Federbein)
Schraube als erstes den Kompleten Auspuff ab incl Krümmer spätestens jetzt sollte man die SV so am Heck stabilisieren das sie ca 10 cm mit dem Hinterrad in der Luft hängt damit man dann die alten Streben durch entfernen der beiden Bolzen vom Federbein und vom Umlenkhebel entfernen kann.
Danach kann man die neuen kürzeren streben einbauen und den rest wieder Montieren und schon ist sie hinten ein wenig höher und der Radstand ist ein wenig kürzer:-)
Das hat den vorteil das die SV dann enge Radien besser nimmt und das man sie noch einfacher von einer schräglage in die andere bringen kann
Natürlich sieht sie dann von hinten noch schöner aus
So nun werde ich noch versuchen irgendwo einen SB Satz günstig zu bekommen dann denke ich wird die SV ein richtiges Funbike mit dem man dann noch schöner die ganzen übermotoriesierten Bikes Ärgern kann
Übrigens ich habe da eine verdammt gute und auch super nette Lieferadresse für den Heckhöherlegungssatz

Wer interesse hat kann sich ja melden
Also viel spaß noch
Verfasst: 13.10.2003 10:06
von Rony
....ich such auch gerade nen SB-Umbausatz.
Komplette Sätze gibts von ABM und LSL, habe aber noch keine aktuellen Preise aus der freien "Wildbahn".
Meine Werkstatt will für den ABM-Satz ca 500,-
Bisschen viel
Grüße
rony
Verfasst: 13.10.2003 10:57
von Rony
...habe gerade nen aktuellen Preis für den LSL-Umbausatz bekommen:
der Satz liegt bei 279,-
dazu der Lenker mit 49,- (verschiedene Farben, ne höhere Variante mit 70 mm und ne normale Variante mit 50mm Preis gleich)
+ Gewichte mit 16,-
Grüße
Rony
Verfasst: 13.10.2003 16:30
von IQ1000
Na das ist aber nicht gerade Günstig ich bekomme den ABM satz für 259.-
Verfasst: 13.10.2003 21:08
von Rony
..die 259,- habe ich inzwischen auch über moped-ingo..
Gruß
Rony
Verfasst: 14.10.2003 13:10
von IQ1000
Habe auch einen neuen Preis bekommen für einen LSL SATZ der soll 239.- Kosten ich habe ihn auch gefragt ob er noch vom Preis her etwas machen kann wenn wir eine Sammelbestellung machen würden:-)
