Seite 1 von 1

V-Trec Handhebel

Verfasst: 12.06.2012 16:48
von Ati
zur Info:

Da ich heute beim TÜV war und das Wetter ziemlich bescheiden, hatte der TÜVer auch nicht grad gute Laune und hat unter anderem über das Hebelwerk an den Stummeln gemault. Nun kannte er sich nicht so genau aus und dachte wohl bei der Eintragung vor zwei Jahren, alles in allem wäre es die Gilles Tooling Bar.
Heute ist ihm aufgefallen, dass die Hebel ja nicht zu den Stummeln gehören 8O . Und die V-Trec-Hebel hatten zur Zeit der Anschaffung (vor zwei Jahren) noch keine ABE und KBA-Nummer. In der Zwischenzeit schon. Der TÜVer fragte seinen Chef-TÜVer was man da wohl machen soll, und der fragte mich, ob ich eine ABE hätte, was ich mal eben bejahte. Darauf hin war es dem Chef-TÜVer recht und ich bekam die Ermahnung, die ABE mitzuführen. :wink:

Ich habe aber dennoch schnurstracks bei BS-Motoparts angerufen, denn die ABE war ja damals in Vorbereitung. Sie verschicken an Käufer der Hebel kostenlos sowohl ABE als auch KBA-Nummer. :top:

Also, wer noch nicht hat - anrufen. ;) bier

Re: V-Trec Handhebel

Verfasst: 12.06.2012 18:54
von Roughneck-Alpha
Oder selber ausdrucken:

KLICK

Re: V-Trec Handhebel

Verfasst: 13.06.2012 11:51
von Ati
hat sorpe mir schon gesagt. Ich muss da aber noch was klären.

Re: V-Trec Handhebel

Verfasst: 15.06.2012 14:55
von Ati
Ich habe heute die ABE erhalten. Es ist nicht genau die Gleiche wie im Download auf der Webseite. Die ABE dort gilt für die neueren V-Trec, bei denen die KBA-Nummer schon drauf ist. Bei den älteren mußte eine eindeutige Identifizierung her.
Deshalb dort anrufen. Man bekommt dann nämlich eine richtig gedruckte ABE auf farbigem Papier, die nicht nur die Modell-Liste enthält sondern auch Abbildungen aller Typen. Zusätzlich bekommt man metallische Aufkleber mit der KBA-Nummer zum Aufkleben an den Hebeln. Siehe Bilder.