Seite 1 von 1

Gaszüge / ABM Ersatzteil

Verfasst: 15.06.2012 10:35
von David
Hallo SV-Gemeinde,

ich haette da gern mal ein Problem.
Seit neuestem hakt sich einer der beiden Gaszuege ganz gern mal aus. Die Folge ist, dass man nur noch schwer Gas geben kann, der griff ueberhaupt nicht mehr von selbst zurueck dreht und ueberhaupt alles Mist ist :)
Ich hab das ganze auseinander gebaut und festgestellt, dass an dem Teil, wo die gaszuege eingehakt werden (Am Lenker) etwas von der "Fuehrungsbahn", also das, was die Gaszuege an Ort und Stelle haelt, abgebrochen ist.
Also ab zum Freundlichen und nach dem Teil gesucht. Problem ist, ich habe einen kompletten ABM-Lenkerumbau (S auf Superbike) und das originale sieht ziemlich ander aus.
Waehrend beim Originalen die Gaszuege direkt am Gasgriff eingehaengt werden, ist das bei mir ein extra Teil. Eine kleine Scheibe, wo aussen die Gaszuege eingehaengt werden und das innen eine Verzahnung hat. Der Gasgriff hat die gleiche verzahnung (nur aussen :D) und wir da eingeschoben.

Kann mir jemand sagen woher ich diese Scheibe bekommen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob ABM dafuer verantwortlich ist, dass der Aufbau anders als beim original ist. Auf deren Webseite hab ich davon nichts gefunden.

Danke schonmal


Edith sagt: http://www.ab-m.de/assets/images/sgrip/big_1.jpg sieht man, wie mein Gasgriff aussieht. Ich suche quasi das gegenstueck, was auf die, deutlich zu sehende, Verzahnung kommt.

Re: Gaszüge / ABM Ersatzteil

Verfasst: 15.06.2012 11:16
von Black Jack
Die Scheibe gehört zu den ABM Griffen.
Die hatte ich auch kurz probiert, genau wegen diesem Effekt habe ich dann auf diese Griffe verzichtet.