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Bitte schnell Meine SV 1000 S hat ein G-P*** von MRP drin?!?

Verfasst: 16.07.2012 13:45
von MyDay90
Hey Jungs,
wollte heute meine Lamdasonde abklemmen und als ich den Tank hochhob dachte ich mir erstmal wtf ist das für ein Ding?
Ein MRP Gear-Pack? Hab schon gelesen viel bringen soll das ding ja nicht! Soll ich es nun eingebaut lassen oder raus damit?
Hat das Gear-Pack auch was mit der Lamdasonde zu tun?

Bitte um schnelle Hilfe :) bin grad am schrauben!

Und wo finde ich den stecker mit der Pin 23?

Re: Bitte schnell Meine SV 1000 S hat ein G-P*** von MRP dri

Verfasst: 16.07.2012 14:22
von matze1810
MyDay90 hat geschrieben:Hey Jungs,
wollte heute meine Lamdasonde abklemmen und als ich den Tank hochhob dachte ich mir erstmal wtf ist das für ein Ding?
Ein MRP Gear-Pack? Hab schon gelesen viel bringen soll das ding ja nicht! Soll ich es nun eingebaut lassen oder raus damit?
Hat das Gear-Pack auch was mit der Lamdasonde zu tun?

Bitte um schnelle Hilfe :) bin grad am schrauben!
Hat nichts mit der Lambdasonde zu tun. Soll nur die unteren Gänge "entdrosseln", damit da volle Power anliegt...

P.S.: lass die Lambda dran und fahre lieber zum Wolli zur Abstimmung ;)

Bitte schnell Meine SV 1000 S hat ein G-P*** von MRP drin?!?

Verfasst: 16.07.2012 14:58
von Ati
Schau mal in der Knowledge Base. Dort ist die Steckerbelegung der ECU imho drin.
Das G- Pack soll jede Art Drosselung aushebeln. Hat bei der SV aber kaum Bedeutung. Bei den Falken schon interessanter, weil dort die oberen Gänge gedrosselt sind.

Re: Bitte schnell Meine SV 1000 S hat ein G-P*** von MRP dri

Verfasst: 16.07.2012 15:38
von MyDay90
Ach hab die Lambdasonde nun raus und bin ne kleine Tour gefahren.
Man merkt schon einen kleinen Unterschied, sie läuft etwas ruhiger in hohen Gängen bei niedrigen Drehzahlen :) .
Jetzt bin ich mal auf den Spritunterschied gespannt.
Ja und den G-P*** lass ich einfach drin, warum sollte ich ihn auch ausbauen.

Re: Bitte schnell Meine SV 1000 S hat ein G-P*** von MRP dri

Verfasst: 16.07.2012 17:16
von utzibbg
Am Spritverbrauch wirst Du nichts merken.
Bei mir hat nur nach einiger Zeit die Karre mordmäßig angefangen zu rauchen. Also beim Gasgeben Rauchwolken, wie bei nem Diesel.
Habe K&N Luftfilter und TAKKONI Töpfe dran. Sollten eigentlich für nen größeren Luftdurchsatz sorgen. Meine Hinterherfahrer haben sich schon beschwert, daß sie meine Stinkereien ertragen müssen.
Also hab ich die Lambda-Sonde wieder angeschlossen und nach kurzer Zeit hat sich die Qualmerei wieder gelegt. Das KFR ist nicht sonderlich ausgeprägt