Andere Kupplungspumpe?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gelöschter Benutzer 9128

Andere Kupplungspumpe?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 06.12.2012 22:30

Hallo zusammen,

die SV Kupplung ist ja ziemlich schwergängig... jedenfalls im Vergleich zu der von der dicken 14er und z.B. der von der Fireblöd SC57.

Da die SV Kupplung ja aber auch bei halb gezogenem Griff schon gut trennt sollte doch eigentlich eine Pumpe mit kleinerem Kolben ausreichen, oder meint ihr nicht? Erfahrungswerte? Hätte da eine Pumpe von der SC57 die ich quasi für geschenkt bekommen könnte, die hat laut Aufdruck 1/2, also etwa 12,7mm, die SV ja 14mm. Konnte das heute vergleichen und die sollte eigentlich quasi Plug&Play passen, die ist der jetzigen bis auf die Farbe äußerlich sehr ähnlich... der Griff ist etwas anders, wäre aber dabei.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Re: Andere Kupplungspumpe?

Beitrag von Black Jack » 07.12.2012 0:02

Hallo Hardy

Die geht auf jeden Fall.
Ich hab die von der RSV Mille 04 mit 12mm,
die geht auch noch, auch wenn man die sehr scharf einstellen muß.
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 07.12.2012 22:55

Hallo Jürgen,

das ist doch ne´ Aussage :D Wie ich das grade gelesen hab´... da war damals ja auch was mit den Synto´s :)

Na dann wird mal ein Kasten Bier locker gemacht und dann probiert - Fahrtest aber erst im Frühjahr.... haben leider "etwas" Schnee hier und auch kein Kennzeichen am Moped :roll:

Gruß
Hardy

jsmall
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jsmall » 10.12.2012 23:33

Brembo RCS 14 16 kann ich da nur empfehlen!! Butterweich und super dosierbar!:-)

gruss
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 10.12.2012 23:48

Das glaub´ ich dir, kenne die Bremspumpe. Gibt nur zwei Probleme:
- Die krieg´ ich nicht für 14€ :lol:
- Hebel die sich gut greifen gibt´s da auch nicht für, die montierten Griffe sind mir zu eckig und mit Handschuhen auch etwas zu schmal - da hab´ ich den kleinen Finger immer im Weg

:)

Antworten