Felgenbett Polieren und lackieren?
- sv1000rider
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
Habe die letzten 2 Winter's die Felgen selber poliert. Gab jedes mal einen enormen aufwand, ein Kumpel hat mir geraten es einmal machen zu lassen und dabei noch einen Klarlack rüber lassen. Was haltet ihr davon und en könnt ihr mir empfehlen aus der schweiz? vielen dank
Habe die letzten 2 Winter's die Felgen selber poliert. Gab jedes mal einen enormen aufwand, ein Kumpel hat mir geraten es einmal machen zu lassen und dabei noch einen Klarlack rüber lassen. Was haltet ihr davon und en könnt ihr mir empfehlen aus der schweiz? vielen dank
Re: Felgenbett Polieren und lackieren?
Hallo, ich habe schon vier Sätze Felgen bei Motobike-Cottbus polieren lasse war sehr zufrieden und der Preis stimmt (99,00€ incl.Rückversand für einen Satz).
- sv1000rider
- SV-Rider
-
SVrider:
AW: Felgenbett Polieren und lackieren?
Hallo bafi hast du die von der Schweiz aus versendet?
Nein aus Deutschland
- sv1000rider
- SV-Rider
-
SVrider:
AW: Felgenbett Polieren und lackieren?
Und aus der Schweiz gibt's da auch welche?
Ich finds eigentlich ohne Klarlack besser. Irgendwann zieht sich der Klarlack evtl auf und es gibt unschöne Flecken, die man nicht mehr rauspolieren kann.
Ich bereite die Felgen einmal im Jahr mit einer Schleifpaste von Hand auf. Dauert 1h/Felge und sieht danach wieder aus wie neu.
Ich bereite die Felgen einmal im Jahr mit einer Schleifpaste von Hand auf. Dauert 1h/Felge und sieht danach wieder aus wie neu.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Mit Google habe ich folgende Firma gefunden.
http://felgenprofi.ch/oberflachentechni ... veredelung
Das dürfte wesentlich einfacher sein, als die Teile nach Deutschland zu versenden.
http://felgenprofi.ch/oberflachentechni ... veredelung
Das dürfte wesentlich einfacher sein, als die Teile nach Deutschland zu versenden.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Und ich poliere den Lack kurz über. Allerdings sind Felgen etwas aufwändiger lackiert. Stichwort "chromnah NG". Hält auf jeden Fall länger.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Moin,
wenn die Oberfläche nur poliert wurde ist es besser diese mit Klarlack zu überziehen, als Oberflächenschutz.
Beim Kugelverdichtungs/-politurverfahren ist die Oberfläche verdichtet und eine weitere Schutzlackierung nicht mehr erforderlich.
Bye
Jürgen
wenn die Oberfläche nur poliert wurde ist es besser diese mit Klarlack zu überziehen, als Oberflächenschutz.
Beim Kugelverdichtungs/-politurverfahren ist die Oberfläche verdichtet und eine weitere Schutzlackierung nicht mehr erforderlich.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit polierten Felgen beim TÜV? Es gibt entsprechende Anweisungen z.B. bei der GTÜ nachträglich polierte Moppedfelgen als schweren Mangel bei der HU zu bewerten. 

So ein Käse - hab ich noch nie was von gehört.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann wirds aber mal Zeit.utzibbg hat geschrieben:So ein Käse - hab ich noch nie was von gehört.

Zugegeben, ich halts für übertrieben, aber wenn de Pech hast und du kommst an den übergenauen Prüfer................

- sv1000rider
- SV-Rider
-
SVrider:
@ all; vielen dank für die schnelle antwort
@ Jürgen (B-JT); kugelverdichtung, das heisst bringe die felge dann immer sauber mit den hochdruckreinigung? Fett oel etc.? wie bei dem schutzlack?
@ Jürgen (B-JT); kugelverdichtung, das heisst bringe die felge dann immer sauber mit den hochdruckreinigung? Fett oel etc.? wie bei dem schutzlack?