Mich stört an meiner Dicken Kante eine Kleinigkeit. Wenn sie neben den Superbikes von Freunden steht, sehe ich immer wieder einen signifikanten Unterschied. Die Kanzel ist, wohl aus Komfortgründen und Reisetauglichkeit, im Vergleich sehr hoch angebaut. (Sporttourer bleibt Sportteurer!) Das entschärft etwas die Optik. Ich hätte gerne das sie etwas tiefer ist und das Bike damit geduckter aussieht. Hab mich Heute ran gemacht um herauszufinden, welche Hürden da so auf sich warten lassen.
Also, Kanzel ab. Dazu Scheibe raus, Innenverkleidung um den Tacho ab. Das Hauptproblem ist wohl das Geweih, Es besteht aus ca. 4mm starkem Eisen welches es zu flexen, biegen und mit neuen Löchern zu versehen gilt. Also, Flex raus. Schweißnähte öffnen, Zapfen entfernen und so weiter und so weiter. Ich will damit Platz machen um die Zwei Löcher, wodurch der Hilfsrahmen am Hauptrahmen befestigt wird, höher neu zu platzieren. Soweit bin ich jetzt auch gerade. Morgen oder Montag werde ich weitermachen. Es müssen noch die zwei Blechhalter an de Seite tiefer gemacht werden.
Ich bin selbst gespannt ob die Sache den gewünschten Effekt bringt.
Ich werde von Fortschritte hier berichten!
MfG, Matthias
Hier noch ein Bild von dem Halter im Originalzustand...