Seite 1 von 1

K&N Luftfilter

Verfasst: 20.05.2013 19:12
von Mare87
mhmmm...auch dieses Thema wurde bei den 650er lang und breit diskutiert und hier noch nicht. :?

Läuft unsere 1000er auch standardmäßig zu fett und hat deshalb nichts gegen einen K&N Luffi ohne weitere Abstimmungen
auf dem Prüfstand vornehmen zu lassen? Allerdings sind vom Vorbesitzer bereits BOS Pötte dranne und in Kombination
würde eine Abstimmung doch wieder mehr Sinn machen.
Die Pötte möchte ich aber ohnehin auf Grund eins Sturzschaden des Vorbesitzers und dem Fehlen von herausnehmbaren
db-Eatern (Sound finde ich so nicht optimal), wenn es die finanzielle Situation erlaubt, auf besser klingende umrüsten.

Also outet euch, wer hat nen Sportluffi ohne weitere Abstimmung des Motors und kann darüber berichten?

Re: K&N Luftfilter

Verfasst: 20.05.2013 19:28
von Gelöschter Benutzer 9128
K&N bringt Lufttechnisch eigentlich kaum was, da ist der Hauptvorteil nur die Kostenersparnis auf Dauer. Wenn man mehr Luft will gibt es besseres, abstimmen braucht man dann in Verbindung mit "nur" Endtöpfen auch nicht. Schaden tut das natürlich nicht da Serie immer ein Kompromiss ist.

Re: K&N Luftfilter

Verfasst: 20.05.2013 19:36
von Mare87
Macht der Sportluffi soundtechnisch einen Unterschied?

Re: K&N Luftfilter

Verfasst: 21.05.2013 2:47
von kraussi
Mare87 hat geschrieben:Macht der Sportluffi soundtechnisch einen Unterschied?
Das Ansauggeraeusch ist minimal lauter, es klingt kerniger, wenn man auf der Kiste sitzt.

Re: K&N Luftfilter

Verfasst: 21.05.2013 10:18
von nelson
kraussi hat geschrieben:
Mare87 hat geschrieben:Macht der Sportluffi soundtechnisch einen Unterschied?
Das Ansauggeraeusch ist minimal lauter, es klingt kerniger, wenn man auf der Kiste sitzt.
Kann ich bestätigen. Ist der einzige (kleine) Unterschied, der feststellbar war.