Seite 1 von 8
Kupplungskorbhalter
Verfasst: 28.02.2014 18:32
von Roughneck-Alpha
Animiert durch den Fred vom IMSchwoert und durch das Vorhandensein einer sehr genauen DXF ,
wuerde ich bei ausreichendem Interesse eine Serie dieses Werkzeugs fertigen.
Vorteil von meiner Fertigung waere das Material.
Ich wuerde gegenueber dem bei EBC verwendeten galvanisierten Stahl, 4 mm Edelstahl 1.4301 verwenden.
Preislich denke ich gelten 20€ plus versicherten Versand als fair.
Noch mal zur Veranschaulichung:
http://www.svrider.de/Forum/download/fi ... &mode=view
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 01.03.2014 17:43
von sorpe
Interesse

Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 01.03.2014 18:14
von Dieter
Kurze Frage:
Warum hat das Teil aussen auch klauen? Ist das was 1000er spezifisches? Bei der 650er ist das Quatsch, oder kann man dann damit die KW Mutter lösen?
Gruß Dieter
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 01.03.2014 23:24
von BenKilo
Ich würde auch einen nehmen!
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 01.03.2014 23:32
von VOODOO
Dabei
Sorpe
BenKilo
VOODOO
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 3:19
von kraussi
Sorpe
BenKilo
VOODOO
kraussi

Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 7:03
von guzzistoni
Wäre es auch denkbar so was für die 650 aufzulegen>?
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 8:23
von Kolbenrückholfeder
Mal rein prophylaktisch - SV650:
- guzzistoni
- Kolbenrückholfeder
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 8:45
von Roughneck-Alpha
guzzistoni hat geschrieben:Wäre es auch denkbar so was für die 650 aufzulegen>?
Ja, allerdings nur bei ausreichend Interesse

Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 10:21
von Dieter
guzzistoni hat geschrieben:Wäre es auch denkbar so was für die 650 aufzulegen>?
Die Schablone kann ich erstellen bei bedarf (dxf)
Aber nochmals die Frage:
Dieter hat geschrieben:Kurze Frage:
Warum hat das Teil aussen auch klauen? Ist das was 1000er spezifisches? Bei der 650er ist das Quatsch, oder kann man dann damit die KW Mutter lösen?
Gruß Dieter
Weil:
Die Innen-Nabe der Kupplung ist bei Knubbel und Kantee gleich, das reicht um die Mutter zu lösen, wenn die äusseren Klauen auch gebraucht werden (Wofür?) sind die Teile für Knubbel und Kante unterschiedlich.
Machen kann ich beide Schablonen, allerdings ist die Menge leichter zu erreichen wenn man die Knubbel-Kante unterscheidung
nicht macht...
Bitte um Aufklärung...
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 16:02
von IMSword
Dieter hat geschrieben:Kurze Frage:
Warum hat das Teil aussen auch klauen? Ist das was 1000er spezifisches? Bei der 650er ist das Quatsch, oder kann man dann damit die KW Mutter lösen?
Gruß Dieter
Ja, könnte man, wenn man es denn wollte.
Anders würdest du die wohl nicht losbekommen, falls die Lima Glocke schon runter ist.
Ob das allerdings der wahrhaftige Sinn ist, kann ich auch nicht beantworten

Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 19:10
von Roughneck-Alpha
Ich habe mich heute mit Jürgen alias B-JT** unterhalten und der meinte,
dass das Werkzeug dafuer sehr gut geeignet ist, die Mutter auf der Kurbelwelle zu loesen.
Allerdings sollte der Hebel gegenueber dem Original von EBC laenger gewaehlt werden,
da doch ordentlich Drehmoment auf dieser Mutter "sitzt".
Laut EBC sind WVBY und AV unterschiedliche Werkzeuge:
AV = EBC214677
WVBY = EBC214670
Zumindest unterschiedliche Artikelnummern.
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 19:16
von Dieter
Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Laut EBC sind WVBY und AV unterschiedliche Werkzeuge:
AV = EBC214677
WVBY = EBC214670
Zumindest unterschiedliche Artikelnummern.
Ja, das sagte ich ja schon, der innere Kupplungsteil ist gleich, die Beläge (Klauenbreite) sind anders, und damit auch der Korb.
Ich Zeichne die Woche mal beide (wenn ich dazu komme) dann müssen sich die jeweiligen Leute entscheiden...
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 02.03.2014 23:33
von hannes-neo
Ich hätte auch Interesse an so einem Halter.
650er:
Guzzistoni
Kolbenrückholfeder
hannes-neo
Re: Kupplungskorbhalter
Verfasst: 06.03.2014 12:59
von voss
Kupplungskorbhalter SV 1000
Sorpe
BenKilo
VOODOO
kraussi
voss
Gruß
voss