Glaube ich kann hier was zu schreiben. Hab heute vom

Triumph Dealer n Quickshifter aka Schaltautomat verbaut bekommen. Ist bei der Streety Plug and Play möglich und gibt es als Orginalteil.
Funktioniert nur zum Hochschalten, aber auch ohne Probleme vom 1 in den 2ten. Vorteil, man kann beim Beschleunigen die Gänge einfach durchsteppen, was einen mega Fun macht. Die Kupplungshand hat Ruhe und bis auf ein kleines Ruckeln ist nichts merkbar. Funktioniert auch gut im unteren Breich, das Rucken ist was stärker, aber ok. Nachteil, offiziel nicht erlaubt/ohne BE. Grund dafür wie ich das alles so gelesen haben sollen sich verändernde Abgas/Geräusche sein deswegen keine BE. Da dieses Teil aber bei anderen Herstellern ala BMW, Aprilia, Ducati und co Serienmäßig verbaut wird und da kein Hahn nach kräht probier ich es mal aus. Shifter kann durch abstecken eines Kabels auch deaktiviert werden und die Schaltung funktioniert wieder normal. Dies tut sie aber ohnehin. Die Kupplung kuppelt normal und Schalten ist natürlich auch mit Kupplung möglich (macht ohne aber mehr Spaß). Ein weiterer Nachteil, man ist immer leicht am Gas geben weil das Schalten so viel fun macht.
Ist ein Teil was man für sich einfach mal ausprobieren und wirklich Erfahren

muss/ sollte bevor man sich ne Meinung drüber bildet. Für die SV leider wohl nicht ohne PC möglich und da gibt es nach meiner Info auch nichts von Suzi. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson