Seite 1 von 2

Pipercross

Verfasst: 05.05.2014 18:06
von SV-Rolli
Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen ob der Pipercross eine ABE oder ähnliches benötigt? Hab gerade einen zugeschickt bekommen nur ist da weder eine Nummer drauf noch ein anderer Zettel dabei?

Ist da bei K&N auch so?

Wäre für eure erfahrungen sehr Dankbar.

Es geht um das Model MPX080

Danke euch!!! ;) bier

Re: Pipercross

Verfasst: 05.05.2014 20:49
von _onit red_
Heyho,
hab im Auto nen Pipercross drin, auch ohne Zettel oder so. Die freundlichen haben den sich angeguckt und alles gut, hatten was anderes zum bemängeln.
Steh mit meiner SV jetzt vor der 12.000er Inspektion und da wird dann auch nen pipercross Einzug bekommen. Die Meinungen sind zwar verschieden aber der pipercross soll ja etwas besser sein als k&n.
Und mein Werkstattmensch hat auch nichts weiter dagegen gesagt bezüglich Zulassung oder so :-)

Gruß Tino

Re: Pipercross

Verfasst: 05.05.2014 21:33
von SV-Rolli
Hey Tino,

danke für ddie schnelle Antwort. Ich denke ja auch nicht das es wen stört, aber wenn die Frösche doch mal nen schlechten Tag haben dann stehste da...
So wie ich das gelesen habe soll pipercross ja was besser sein. Aber da gehen die meinungen ja auch auseinander. Weiß ja auch nicht ob mich da einer den Tank hochschrauben lässt. Denke doch nicht oder 8O

Hab so eine Überprüfung noch nicht mitgemacht... :roll:

Re: Pipercross

Verfasst: 05.05.2014 22:51
von Gelöschter Benutzer 9128
Alle Tauschfilter sind Eintragungsfrei, da kann dir keiner was - anders schaut es aus wenn Änderungen am generellen Aufbau der Luftwege vorgenommen werden (z.B. MPX081 > Induktion-Kit), die sind Eintragungspflichtig... würde man aber eher nicht eingetragen bekommen was mir in dem Fall am Allerwertesten vorbei geht :roll:

Re: Pipercross

Verfasst: 05.05.2014 23:47
von Seth
Hareu1986 hat geschrieben:Alle Tauschfilter sind Eintragungsfrei, da kann dir keiner was - anders schaut es aus wenn Änderungen am generellen Aufbau der Luftwege vorgenommen werden (z.B. MPX081 > Induktion-Kit), die sind Eintragungspflichtig... würde man aber eher nicht eingetragen bekommen was mir in dem Fall am Allerwertesten vorbei geht :roll:
Das Induktion-Kit ist ja auch ne spur lauter :mrgreen: Aber echt geil! ;) bier

Re: Pipercross

Verfasst: 08.05.2014 10:29
von _onit red_
also ich kann ja mal berichten sobald der bei mir drin ist, denke nicht dass sich viel ändern wird, aber ob ich jetzt einmal geld in den investiere oder jedes jahr in den einfachen filter. will die suzi ja noch eine weile fahren...

grüße

Re: Pipercross

Verfasst: 09.05.2014 10:41
von sorpe
_onit red_ hat geschrieben:... oder jedes jahr in den einfachen filter.
Du fährst jedes Jahr 18.000 km? Respekt! :wink:

Re: Pipercross

Verfasst: 09.05.2014 15:13
von _onit red_
sorpe hat geschrieben:
_onit red_ hat geschrieben:... oder jedes jahr in den einfachen filter.
Du fährst jedes Jahr 18.000 km? Respekt! :wink:
Neeee das glaub ich nicht ;-) das war eher gemeint im allg. Sinne von Service und so... Ich hab mal gelernt (allg. Auto und Moped) einmal ölservice und einmal Service wo Luftfilter und so mit dran ist bzw. Luftfilter regelmäßig säubern... Aber ich bin mal gespannt wieviel km ich mit meinem rumgedümpel hier schaffe :mrgreen:

Grüße

Re: Pipercross

Verfasst: 20.05.2014 10:06
von _onit red_
sooo hab den pipercross jetzt drin, aber wie ich es erwartet habe, ein spürbarer unterschied ist es nicht. wie auch :D ist ja nur ne ersatzmatte und kein offener pilz oder so... was positiv war, aktuell hat pipercross wohl eine aktion, sodass man ein reinigungsset dazu bekommt....

grüße

Apropos Tauschfilter:

Verfasst: 22.05.2014 9:05
von Yagharek
hat schon mal jemand die Sprint Sport-Luftfilter https://www.louis.de/index.php?topic=ar ... r=10050500 getestet?
Finde, das klingt gut - wenn´s funktioniert. Dauerfilter, feinporig, kein ölen nötig, angeblich höherer Durchsatz als Baumwoll- oder Mattenfilter.

Re: Pipercross

Verfasst: 22.05.2014 9:16
von Black Jack
91,95€ , ein stolzer Preis...

Re: AW: Pipercross

Verfasst: 22.05.2014 19:43
von Munky
Wartungsarmer dauerluftfilter....... am arsch baundas ding mal nach 2000km aus dann is der furz trocken.... dreckig und absolut kein öl mehr im fiter.... den muss man alle 1000-2000 km reinigen und ölen.... eigentlich voll fürn arsch
Zumindest beim k&n

Re: Pipercross

Verfasst: 22.05.2014 19:45
von Schafmuhkuh
Der Pipercross muss trocken sein!
Ein K&N etc wird geölt.

Re: Pipercross

Verfasst: 23.05.2014 15:17
von SV-Rolli
Also mein pipercross war was ölig beim Einbau....

Re: Pipercross

Verfasst: 23.05.2014 18:37
von Seth
Pipercross wird auch eingesprüht, weiß aber nicht was für zeug das ist
http://www.pipercrossfiltersusa.com/mot ... eaning.asp