JuBa hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich mir das mit den Hülsen nicht wirklich vorstellen kann; hätte ich bedenken, ob die Ursache (unruhig) bei Dir wirklich von der Gabel kommt.
Ich habe neben einer Gixxergabel sogar na Heckhöherlegung drin.

Ab 150 kann es schon mal recht ungemütlich werden.
Gerade auf der Bahn, wenn du LKW's überholst.
Dann fängt sie gern schon einmal das Lenkerschlagen an.
Verbaut ist die USD der 1000er K4, zusammen mit dem passenden Federbein, dazu eine HHL 30mm.
Das Mopped war jetzt letzte Woche zwei Tage in der Werkstatt und wurde komplett untersucht.
Die Gabel noch einmal komplett auseinander genommen, neues Öl, getestet und alles ist gut.
Schwingenlager überprüft, auch ok.
Federbein überprüft, auch ok.
Lenkkopflager, ok, spielfrei.
Reifen, 80%, also ok.
Dort waren alle der Meinung, einstimmig, dass die geänderte Fahrwerksgeometrie, mit dem Umbau auf nackig, die Ursache ist.
Von dort kam auch die Idee mit der Zwischenhülse.
Das haben sie schon zwei, drei Mal so gemacht.
Hab auch eine Gabel gesehen, die solch eine hülse drin hatte.
Wenn's funktioniert werd ich es hier posten.