Hurric ESD "Titan" von Louis
Hurric ESD "Titan" von Louis
Hallo SV Freunde!
Hab dieses Jahr nun meine SV 650 gegen die KiloKante getauscht. Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Endtöpfen und bin dabei auf die Hurric "Titan" Dämpfer von Louis gestoßen.
https://www.louis.de/artikel/hurric-end ... t=32781154
Scheinen neu auf dem Markt zu sein, aber hat zufällig jemand schon was davon gehört? Optisch find ich sie ja erste Sahne.
Hab dieses Jahr nun meine SV 650 gegen die KiloKante getauscht. Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Endtöpfen und bin dabei auf die Hurric "Titan" Dämpfer von Louis gestoßen.
https://www.louis.de/artikel/hurric-end ... t=32781154
Scheinen neu auf dem Markt zu sein, aber hat zufällig jemand schon was davon gehört? Optisch find ich sie ja erste Sahne.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hurric ESD "Titan" von Louis
Die 459 Euro sollten vermutlich für einen Schalldämpfer sein.
Über 900 Euro für Hurric würde ich persönlich - Titan hin oder her - nicht bezahlen.
Aussehen tun sie in der Tat aber sehr lecker. Gehört hab ich sie aber noch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=DN482ROWhGQ
Die im Link gezeigten könnten die gleichen in Alu sein. Ob Alu, Carbon oder Titan - m.E. wirkt sich der Stoff nicht auf den Sound aus.
Über 900 Euro für Hurric würde ich persönlich - Titan hin oder her - nicht bezahlen.
Aussehen tun sie in der Tat aber sehr lecker. Gehört hab ich sie aber noch nicht.
Die im Link gezeigten könnten die gleichen in Alu sein. Ob Alu, Carbon oder Titan - m.E. wirkt sich der Stoff nicht auf den Sound aus.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Metalhead71 hat geschrieben:Die 459 Euro sollten vermutlich für einen Schalldämpfer sein.
Der Preis ist für beide. Die Frage ist, ob es wie beschrieben mit einem Zwischenrohr zum Krümmer geliefert wird, damit die Slip-on Lösung, wie gezeigt, realisierbar ist.. Das würde bei der SV ja den kompletten Sammler bedeuten. Ansonsten wieder Bolt on, aber ob das so chic aussieht??
Kannst ja bestellen und bei nicht gefallen wieder zurückschicken !
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Ja Preis ist für beide.
Laut Katalog gibt es bei der SV kein Zwischenrohr dazu.
Ich denke, ich werd den dann mal bestellen. Ist eh erst ab KW 5 lieferbar. Ausser ich schwenke doch noch zu den Barracudas, da die grad 10 % haben.
Laut Katalog gibt es bei der SV kein Zwischenrohr dazu.
Ich denke, ich werd den dann mal bestellen. Ist eh erst ab KW 5 lieferbar. Ausser ich schwenke doch noch zu den Barracudas, da die grad 10 % haben.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei Tante Louise gibt es doch auch alle Naselang Rabatz-Aktionen.
Rock Hard - Ride Free
Auch wieder wahr.
Und nen 50 € Gutschein hab ich auch noch. Der geht aber nur bis zum 18. War im Katalog mit drin.
Und nen 50 € Gutschein hab ich auch noch. Der geht aber nur bis zum 18. War im Katalog mit drin.
Wenn sie denn wenigstens Titan wären.
"Titan" steht nicht umsonst in Anführungsstrichen und in der Beschreibung steht auch nochmal "Titanlook".
Kleiner aber feiner Unterschied und von daher meiner Meinung nach def. zu teuer! Um das Geld gibt/gab es Pötte mit echtem Titanmantel wie z.b. Marving oder BOS (letztere besitze ich selber). Halt aber nicht in der Bauform.
Sound wäre ich skeptisch. Wenn man nur auf laut und hart und gutes Aussehen steht, sind die kurzen kleenen Pötte evtl ganz "doll". Bassiger, kraftvermittelnder voluminöser Sound kommt meist nur aus ebenso volumigen Pötten, wozu BOS meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gehört.
Leistungstechnisch wäre die Frage, ob die kurzen Pötte nicht die eh etwas magere Kilokante zusätzlich beschneiden.

"Titan" steht nicht umsonst in Anführungsstrichen und in der Beschreibung steht auch nochmal "Titanlook".
Kleiner aber feiner Unterschied und von daher meiner Meinung nach def. zu teuer! Um das Geld gibt/gab es Pötte mit echtem Titanmantel wie z.b. Marving oder BOS (letztere besitze ich selber). Halt aber nicht in der Bauform.

Sound wäre ich skeptisch. Wenn man nur auf laut und hart und gutes Aussehen steht, sind die kurzen kleenen Pötte evtl ganz "doll". Bassiger, kraftvermittelnder voluminöser Sound kommt meist nur aus ebenso volumigen Pötten, wozu BOS meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gehört.
Leistungstechnisch wäre die Frage, ob die kurzen Pötte nicht die eh etwas magere Kilokante zusätzlich beschneiden.

Hi,
Hab letztes Jahr meine Sebring gegen ein paar Hurric Supersport Carbon getauscht wegen der Optik und vor allem dem Sound. Die Hurric's hören sich definitiv lauter und vor allem kerniger an. Leistungstechnisch gab es auch Einbrüche, fand ich aber persönlich nicht so schlimm . Hab jetzt wieder andere bzw größere dran und nun auch bissel mehr Bass. Falls du meine Hurrics haben willst, die liegen im Keller im super Zustand mit sehr wenig Laufleistung....
Hab letztes Jahr meine Sebring gegen ein paar Hurric Supersport Carbon getauscht wegen der Optik und vor allem dem Sound. Die Hurric's hören sich definitiv lauter und vor allem kerniger an. Leistungstechnisch gab es auch Einbrüche, fand ich aber persönlich nicht so schlimm . Hab jetzt wieder andere bzw größere dran und nun auch bissel mehr Bass. Falls du meine Hurrics haben willst, die liegen im Keller im super Zustand mit sehr wenig Laufleistung....
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Hi,
hat jetzt einer mal den Hurric bestellt und getestet ?
Hab zur Zeit Sebring Endtöpfe dran, find die aber schick wenn die so kurz sind.
In der Beschreibung steht die sind 25cm oder 36cm lang.
Bei der SV sicher die lange Version oder ???
würd mich auch interessierenberohrbach hat geschrieben:Hi,
Hab ne SV1000s
- fritzonkel
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo würde den auch gern mal an der Sv sehen! (wäre auch für mich eine Kaufoption)
Zur Länge: Für folgende Modelle wird der Auspuff in der Variante "Super Short" geliefert (Länge 25cm): CBF 600 Bj. 08-, CB 1000 R Bj. 08-, Z 1000/ SX Bj. 10-13, GSR 750
Ist also 36cm lang für die SV
LG
Zur Länge: Für folgende Modelle wird der Auspuff in der Variante "Super Short" geliefert (Länge 25cm): CBF 600 Bj. 08-, CB 1000 R Bj. 08-, Z 1000/ SX Bj. 10-13, GSR 750
Ist also 36cm lang für die SV
LG
Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
Die Hurric Super Sport, egal welche Außenhaut ( Titanlook, Carbon, schwarz Alu )
sind für die 1000er immer 36cm.
Will man kürzere Töpfe, muß man die von einem anderen Moped nehmen.
Dann muß der Krümmer von Bolt ON auf Slip On umgearbeitet werden.
Ich hab mal die Super Sport dran gehabt und gleichzeitig als Underseat verlegt.
Fahr jetzt allerdings was ganz anderes.
Wenn jemand Interesse hat, die Hurrics mit dem Verbindungsrohr, sind zu verkaufen.
Bin knapp tausend Kilometer damit gefahren, sehen aus wie neu.
Dann bitte eine PN.
sind für die 1000er immer 36cm.
Will man kürzere Töpfe, muß man die von einem anderen Moped nehmen.
Dann muß der Krümmer von Bolt ON auf Slip On umgearbeitet werden.
Ich hab mal die Super Sport dran gehabt und gleichzeitig als Underseat verlegt.
Fahr jetzt allerdings was ganz anderes.
Wenn jemand Interesse hat, die Hurrics mit dem Verbindungsrohr, sind zu verkaufen.
Bin knapp tausend Kilometer damit gefahren, sehen aus wie neu.
Dann bitte eine PN.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
Der Endtopf ist 36cm lang.
Muss ehrlich sagen sieht nicht sehr kurz aus, kann aber täuschen durch die Underseat Montage.
Wenn der Hurric Supersport auch 36cm hat, ist das Sondermodel von Louis nicht kürzer.
Muss heute mal messen was meine Sebring Twister in Carbon optik haben.
Muss ehrlich sagen sieht nicht sehr kurz aus, kann aber täuschen durch die Underseat Montage.
Wenn der Hurric Supersport auch 36cm hat, ist das Sondermodel von Louis nicht kürzer.
Muss heute mal messen was meine Sebring Twister in Carbon optik haben.
denke so wirklich viel bringt es nicht.
Die Bold-On Verbindungsstelle ragt schon recht weit nach hinten ( für meine begriffe ).
Wenn dann braucht man einen kurzen Auspuff der ab Höhe der Fußrasten losgeht
Die Bold-On Verbindungsstelle ragt schon recht weit nach hinten ( für meine begriffe ).
Wenn dann braucht man einen kurzen Auspuff der ab Höhe der Fußrasten losgeht
- fritzonkel
- SV-Rider
-
SVrider:
Keine Ahnung ob das bei der Bolt On Version für die SV auch so ist aber der Endrüssel ist doch am Bild schon anders aus als beim Supersport!!!???
Die Länge ist schon gleich zum Supersport.
Die Länge ist schon gleich zum Supersport.
Zuletzt geändert von fritzonkel am 26.03.2015 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Umbau Aufbau