Auspuff
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Auspuff
Sorry bin neu hier,
Habe nix gefunden über Auspuff Anlagen.
Wollte bisschen Sound haben:was empfehlt ihr?
Auswahl Leo Auspuff oder Takkoni edelstahl
Lg Ingo
Habe nix gefunden über Auspuff Anlagen.
Wollte bisschen Sound haben:was empfehlt ihr?
Auswahl Leo Auspuff oder Takkoni edelstahl
Lg Ingo
Zuletzt geändert von sorpe am 21.06.2015 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Suchfunktion bemühen und bei Fragen immer das Modell angeben und die Ownerliste ausfüllen.
Grund: Bitte die Suchfunktion bemühen und bei Fragen immer das Modell angeben und die Ownerliste ausfüllen.
Re: Auspuff
Wenn du zu dem Thema nix gefunden hast, hast du aber nicht sehr lange gesucht
Schau mal hier: http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=3
oder hier: http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=19 falls du eine SV1000 hast.

Schau mal hier: http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=3
oder hier: http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=19 falls du eine SV1000 hast.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi - ne kurze Vorstellung wird hier gerne gesehen...hab ich letztens hier gelernt
im übrigen wäre es schön zu wissen wofür du einen Auspuff suchst...
ich vermute mal (wg SV-Forum ..für ne SV..?
) aber Bj., 650/1000 etc.?
Ownerliste wäre nicht schlecht..
Was ist Sound für Dich (...ist ja immer eher subjektiv... Laut, Dumpf, kernig?)
Soll es ein Absorber oder Reflexionsdämpfer sein? Anlage mit Krümmer - oder
willst die schweineteure Ooginoolanlage zersägen ?? Was darfs denn kosten?
Fragen über Fragen..
Ich bin mit dem Ergebnis aus diesem Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=99053
sehr zufrieden
falls du ne 650er kante ab 03-05 hast
Gruß
Fritz

im übrigen wäre es schön zu wissen wofür du einen Auspuff suchst...
ich vermute mal (wg SV-Forum ..für ne SV..?

Ownerliste wäre nicht schlecht..

Was ist Sound für Dich (...ist ja immer eher subjektiv... Laut, Dumpf, kernig?)
Soll es ein Absorber oder Reflexionsdämpfer sein? Anlage mit Krümmer - oder
willst die schweineteure Ooginoolanlage zersägen ?? Was darfs denn kosten?
Fragen über Fragen..
Ich bin mit dem Ergebnis aus diesem Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=99053
sehr zufrieden

Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja eine Kurze Vorstellung wäre tatsächlich nicht schlecht
Generell würde ich einmal deine beiden Hauptbegriffe in der Suche eingeben und die Suchfunktion nutzen. Da müsstest du auf massenweise Threads zu dem Thema Auspuffanlagen, Krümmer, ESD, usw. stoßen. Auch zu deinen beiden gesuchten Herstellern habe ich da schon einige gesehen
Falls du ne 650er SV besitzt, kann ich die persönlich den MIVV GP ans Herz legen. Auch dazu findest du über die Suche einiges an Informationen.
Gruß

Generell würde ich einmal deine beiden Hauptbegriffe in der Suche eingeben und die Suchfunktion nutzen. Da müsstest du auf massenweise Threads zu dem Thema Auspuffanlagen, Krümmer, ESD, usw. stoßen. Auch zu deinen beiden gesuchten Herstellern habe ich da schon einige gesehen

Falls du ne 650er SV besitzt, kann ich die persönlich den MIVV GP ans Herz legen. Auch dazu findest du über die Suche einiges an Informationen.
Gruß

Moin,
bin seit etwas über einem Jahr im Besitz einer SV650S BJ04.
Habe mir schließlich auf den Hamburger Motorrad Tagen eine Takkoni Anlage inklusive Krümmer für 290,- gekauft.
Für den Preis ist die Qualität sehr gut. Anbau war auch kein Problem. Lediglich das Verbindungsstück zwischen Krümmer und Endtopf musste etwas aufgebogen werden, damit es sitzt. Auch die Schelle, die den Endtopf hält, ist nicht die höchste Qualität und optisch etwas bescheiden.
Obwohl ich keine Vergleichswerte in Sachen Sound habe, erwartet dich ein schönes Bollern des Aufpuffes, durch den Zweizylinder natürlich noch böser.
Bild dazu findest du in der Ownerliste. Und ich denke mal, für den Preis ist das spitze.
Gruß
bin seit etwas über einem Jahr im Besitz einer SV650S BJ04.
Habe mir schließlich auf den Hamburger Motorrad Tagen eine Takkoni Anlage inklusive Krümmer für 290,- gekauft.
Für den Preis ist die Qualität sehr gut. Anbau war auch kein Problem. Lediglich das Verbindungsstück zwischen Krümmer und Endtopf musste etwas aufgebogen werden, damit es sitzt. Auch die Schelle, die den Endtopf hält, ist nicht die höchste Qualität und optisch etwas bescheiden.
Obwohl ich keine Vergleichswerte in Sachen Sound habe, erwartet dich ein schönes Bollern des Aufpuffes, durch den Zweizylinder natürlich noch böser.
Bild dazu findest du in der Ownerliste. Und ich denke mal, für den Preis ist das spitze.
Gruß
hab auch ne Takkoni an meiner K3
Killer bissel modifizieren für ein besseren durchfluss und ab gayts....
schöner V2 sound fürn schmalen Taler
Killer bissel modifizieren für ein besseren durchfluss und ab gayts....

schöner V2 sound fürn schmalen Taler
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Sorry
Ich heisse Ingo
Habe eine Sv1000s Bauj.2003 in blau
Komme aus dem Westerwald.
Soll legaler Auspuff sein,schöner klang.
Ich werde aber mal an dem Link schauen janaldo
Ich heisse Ingo
Habe eine Sv1000s Bauj.2003 in blau
Komme aus dem Westerwald.
Soll legaler Auspuff sein,schöner klang.
Ich werde aber mal an dem Link schauen janaldo

- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
An meiner waren zuerst 2 Leos am Originalkrümmer, die ich nur als laut empfand. Danach 2 Sebring Twister mit Kat, die einen (für mich) schönen Klang hatten. Danach habe ich auf den Yoshimura 3/4 Krümmer gewechselt (2in1) und habe jetzt einen kurzen SR dran. Der ist leiser als der längere SR und nicht so dumpf, passt optisch allerdings IMO besser.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Hallo,
Ich fahr den MIVV Oval in Titan am Originalkrümmer. Montage sind pro Topf 5 Schrauben, passt Plug&Play und klingt richtig leiwand find ich halt
LG
Bernd
Ich fahr den MIVV Oval in Titan am Originalkrümmer. Montage sind pro Topf 5 Schrauben, passt Plug&Play und klingt richtig leiwand find ich halt

LG
Bernd
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab auch den MIVV Oval dran. In Carbon. Kannst gern mal vorbei kommen und ihn Dir anhören.
Ich find den richtig gut. Kenne allerdings auch keine anderen.
Ich find den richtig gut. Kenne allerdings auch keine anderen.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
guten abend,
hat vllt jemand erfahrungen ( lautstärke, verarbeitung, abmaße, usw.) mit der marke ''Fresco'' speziell die modelle ''penta'' und ''vale'' und ''oval'' ?
danke schon mal

hat vllt jemand erfahrungen ( lautstärke, verarbeitung, abmaße, usw.) mit der marke ''Fresco'' speziell die modelle ''penta'' und ''vale'' und ''oval'' ?
danke schon mal

Hallo !
Ich weiß nicht ob Du schon was gefunden hast, aber ich fahre an meiner SV 1000 einen (oder besser gesagt 2) BOS Auspuff (Edelstahl).
Coole Optik, dumpfer Boller-Sound, robuste Verarbeitung, preislich leigt er so mitten drin, auf jeden Fall empfehlenswert.
Ich weiß nicht ob Du schon was gefunden hast, aber ich fahre an meiner SV 1000 einen (oder besser gesagt 2) BOS Auspuff (Edelstahl).
Coole Optik, dumpfer Boller-Sound, robuste Verarbeitung, preislich leigt er so mitten drin, auf jeden Fall empfehlenswert.