motorradonline
conti-moto
Wiesowursthunter hat geschrieben:"erhöhter Nassgrip und Haltbarkeit"
kein gutes Omen...
Wer denn ?jubelroemer hat geschrieben:Den Spagat können doch andere auch
sign!artur.h hat geschrieben:Das ist ein Reifen für der Hypersport-Kategorie. Es wird wohl kaum ein Marathonreifen. Durch weniger Profil in der Mitte ist hier auch ne Steigerung zu erwarten.
Die meisten fahren so wenig, dass der Reifen erst alt wird bevor das Profil weg ist. Die eingefleischten Vielfahrer die dann natürlich auch häufig in den Foren aktiver sind fahren meist mehr. Aber das Groß der Mopedfahrer nicht.
Preislich liegen alle "Premiumreifen" nah bei einander. Und die kosten auch nicht die Welt. Der Preis ist hier wohl kaum das Argument.
Conti wird wohl wieder "Trockenweltmeister", oder nah dran. Sch... auf die Nassperformance, die meisten fahren eh nur bei schönem Wetter. Wer das brauch soll den Michelin mit Winterreifenprofil nehmen. Wie angekündigt soll sich die Nassperformance steigern. Conti hat wohl keine Lust mehr deswegen die Vergleichstests in den Sand zu setzen. Ein Testsieger lässt sich besser verkaufen. Beim RA2 Evo haben sie auch eine deutliche Steigerung laut Fachpresse erzielt, auch wenn er immer noch kein Regenreifen ist.
Die Stärke von Conti war und ist die Trockenperformance. Und in den meisten Test ist ihnen Grip ab dem ersten Meter attestiert worden.
Ich erwarte nicht (ich hoffe nicht), dass sich der Charakter (wenn man das so nennen kann) entscheidend ändert.
Er aber überall ein wenig zulegt.