ContiSportAttack 3
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13599
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
Hört sich gut an.
Bin mal gespannt wo Conti den SA3 preislich ansiedelt, weil der Preis war bisher für mich der Grund keine Conti Experimente zu machen.
Bin mal gespannt wo Conti den SA3 preislich ansiedelt, weil der Preis war bisher für mich der Grund keine Conti Experimente zu machen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- wursthunter
- SV-Rider
- Beiträge: 882
- Registriert: 27.09.2012 10:14
Re: ContiSportAttack 3
"erhöhter Nassgrip und Haltbarkeit"
kein gutes Omen...
kein gutes Omen...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13599
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
Wiesowursthunter hat geschrieben:"erhöhter Nassgrip und Haltbarkeit"
kein gutes Omen...
Den Spagat können doch andere auch
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4189
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
Wer denn ?jubelroemer hat geschrieben:Den Spagat können doch andere auch
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13599
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
z.B. M7RR
Nassgrip und Haltbarkeit waren auch die "Schwächen" des SA/SA2 - wenn es eine Modellpflege gibt dann sollte man da dran auch arbeiten. Trockengrip und Fahrverhalten war ja eher Referenz.
Nassgrip und Haltbarkeit waren auch die "Schwächen" des SA/SA2 - wenn es eine Modellpflege gibt dann sollte man da dran auch arbeiten. Trockengrip und Fahrverhalten war ja eher Referenz.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4189
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
Was noch zu beweisen wäre. O.K, Gripniveau kann schon sein, aber Laufleistung (in Bezug zum M3 oder M5) ?
- artur.h
- SV-Rider
- Beiträge: 78
- Registriert: 01.04.2009 20:47
- Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
Das ist ein Reifen für der Hypersport-Kategorie. Es wird wohl kaum ein Marathonreifen. Durch weniger Profil in der Mitte ist hier auch ne Steigerung zu erwarten.
Die meisten fahren so wenig, dass der Reifen erst alt wird bevor das Profil weg ist. Die eingefleischten Vielfahrer die dann natürlich auch häufig in den Foren aktiver sind fahren meist mehr. Aber das Groß der Mopedfahrer nicht.
Preislich liegen alle "Premiumreifen" nah bei einander. Und die kosten auch nicht die Welt. Der Preis ist hier wohl kaum das Argument.
Conti wird wohl wieder "Trockenweltmeister", oder nah dran. Sch... auf die Nassperformance , die meisten fahren eh nur bei schönem Wetter. Wer das brauch soll den Michelin mit Winterreifenprofil nehmen. Wie angekündigt soll sich die Nassperformance steigern. Conti hat wohl keine Lust mehr deswegen die Vergleichstests in den Sand zu setzen. Ein Testsieger lässt sich besser verkaufen. Beim RA2 Evo haben sie auch eine deutliche Steigerung laut Fachpresse erzielt, auch wenn er immer noch kein Regenreifen ist.
Die Stärke von Conti war und ist die Trockenperformance. Und in den meisten Test ist ihnen Grip ab dem ersten Meter attestiert worden.
Ich erwarte nicht (ich hoffe nicht ), dass sich der Charakter (wenn man das so nennen kann) entscheidend ändert.
Er aber überall ein wenig zulegt.
Die meisten fahren so wenig, dass der Reifen erst alt wird bevor das Profil weg ist. Die eingefleischten Vielfahrer die dann natürlich auch häufig in den Foren aktiver sind fahren meist mehr. Aber das Groß der Mopedfahrer nicht.
Preislich liegen alle "Premiumreifen" nah bei einander. Und die kosten auch nicht die Welt. Der Preis ist hier wohl kaum das Argument.
Conti wird wohl wieder "Trockenweltmeister", oder nah dran. Sch... auf die Nassperformance , die meisten fahren eh nur bei schönem Wetter. Wer das brauch soll den Michelin mit Winterreifenprofil nehmen. Wie angekündigt soll sich die Nassperformance steigern. Conti hat wohl keine Lust mehr deswegen die Vergleichstests in den Sand zu setzen. Ein Testsieger lässt sich besser verkaufen. Beim RA2 Evo haben sie auch eine deutliche Steigerung laut Fachpresse erzielt, auch wenn er immer noch kein Regenreifen ist.
Die Stärke von Conti war und ist die Trockenperformance. Und in den meisten Test ist ihnen Grip ab dem ersten Meter attestiert worden.
Ich erwarte nicht (ich hoffe nicht ), dass sich der Charakter (wenn man das so nennen kann) entscheidend ändert.
Er aber überall ein wenig zulegt.
- wursthunter
- SV-Rider
- Beiträge: 882
- Registriert: 27.09.2012 10:14
Re: ContiSportAttack 3
sign!artur.h hat geschrieben:Das ist ein Reifen für der Hypersport-Kategorie. Es wird wohl kaum ein Marathonreifen. Durch weniger Profil in der Mitte ist hier auch ne Steigerung zu erwarten.
Die meisten fahren so wenig, dass der Reifen erst alt wird bevor das Profil weg ist. Die eingefleischten Vielfahrer die dann natürlich auch häufig in den Foren aktiver sind fahren meist mehr. Aber das Groß der Mopedfahrer nicht.
Preislich liegen alle "Premiumreifen" nah bei einander. Und die kosten auch nicht die Welt. Der Preis ist hier wohl kaum das Argument.
Conti wird wohl wieder "Trockenweltmeister", oder nah dran. Sch... auf die Nassperformance , die meisten fahren eh nur bei schönem Wetter. Wer das brauch soll den Michelin mit Winterreifenprofil nehmen. Wie angekündigt soll sich die Nassperformance steigern. Conti hat wohl keine Lust mehr deswegen die Vergleichstests in den Sand zu setzen. Ein Testsieger lässt sich besser verkaufen. Beim RA2 Evo haben sie auch eine deutliche Steigerung laut Fachpresse erzielt, auch wenn er immer noch kein Regenreifen ist.
Die Stärke von Conti war und ist die Trockenperformance. Und in den meisten Test ist ihnen Grip ab dem ersten Meter attestiert worden.
Ich erwarte nicht (ich hoffe nicht ), dass sich der Charakter (wenn man das so nennen kann) entscheidend ändert.
Er aber überall ein wenig zulegt.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- artur.h
- SV-Rider
- Beiträge: 78
- Registriert: 01.04.2009 20:47
- Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
Der Reifen ist zwar noch nicht auf dem Markt, da gib es schon den ersten Test bzw Fahreindruck
https://www.youtube.com/watch?v=kg3GsNDMDVI
......hört sich doch gut an!
https://www.youtube.com/watch?v=kg3GsNDMDVI
......hört sich doch gut an!
Re: ContiSportAttack 3
Es gibt allerdings auch schon nachteilige Berichte wo beim sportlichen Gebrauch die bis zum Rand durchgezogenen Rillen für Unruhe und extrem zermördertes Profil gesorgt haben
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13599
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: ContiSportAttack 3
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.