Mein Tipp: Bridgestone Exedra org. Bereifung Kawasaki Zepyhr - und damit dann bei Nässeloki_0815 hat geschrieben: Dann mache ich extra für Euch die schlechtesten Reifen aus den Tests drauf
Oh ja, und damit bei strömendem Regen auf den HHRWiederholungstäter hat geschrieben:Mein Tipp: Bridgestone Exedra org. Bereifung Kawasaki Zepyhr - und damit dann bei Nässeloki_0815 hat geschrieben: Dann mache ich extra für Euch die schlechtesten Reifen aus den Tests drauf![]()
ich mach mir sicher keinen Z6 mehr drauf - hatte den vor zig Jahren mehrfach auf diversen Motorrädern drauf: der Z6 hat eine lange Einfahrzeit wenn der neu ist, braucht bei jeder Tour aufs neue seine Warmfahrzeit, der Verschleiss ist recht hoch und vor allem den Vorderreifen fand ich nicht überzeugend: im Neuzustand noch okay, aber wenn es in Richtung 2,5mm Profiltiefe geht, fängt der an bei trockener Strasse zu rutschen und zu schmieren, da hatte ich mehrfach so meine ErlebnisseTrobiker64 hat geschrieben:Ich bin doch ganz bei dir, fahre auf einer der beiden Bandits immer noch den guten alten Z6.Und finde, dass der zu mir und dem Moped bestens passt, auch bei Regen.
![]()
Kann ich nicht bestätigen, der funzte auf der Bandit mit 60iger Vorderreifen und auch auf der Fazer in Höhenlagen bei feuchten 7°C Bedingungen tadellos. Beim Z6 setzt vor allem der Hinterreifen bei Nässe die Grenzen, nicht der Vorderreifen. Allerdings wird ihn das gleiche Schicksal ereilen wie den Road 2, denn das Angebot ist nun stark reduziert.Wiederholungstäter hat geschrieben:der Z6 hat eine lange Einfahrzeit wenn der neu ist, braucht bei jeder Tour aufs neue seine Warmfahrzeit, der Verschleiss ist recht hoch und vor allem den Vorderreifen fand ich nicht überzeugend: im Neuzustand noch okay, aber wenn es in Richtung 2,5mm Profiltiefe geht, fängt der an bei trockener Strasse zu rutschen und zu schmieren, da hatte ich mehrfach so meine Erlebnisse
Gab es auch schon letztes Jahr zu dem Preis, bzw. bin ich mit etwas weniger als 100€ an den Satz gekommen (GIGA Reifen über Redcoon).jubelroemer hat geschrieben:Wer zu Anfang von 2017 gleich einen Schnapper machen möchte.
Ein Paar PIRELLI Angel ST mit 120/70ZR17 vorne und 160/60ZR17 hinten mit DOTxx14 (also aus dem Jahr 2014) für € 120,-.
Suche über idealo.de.
Edit:
Gleiches Paar als Angel GT mit DOT xx14 für unter € 150,- .
Nix für ungut, aber in diesem Thread sollte sich alles finden lassen was deinen Anforderungen entspricht.oshiikuru hat geschrieben:Hallo,
leider gehen die meisten Themen eher Richtung Sport/Rennreifen ect.
Mir reicht ein guter Reifen für den Alltag - wird nie eine Rennstrecke sehen und höchstens mal eine Runde Eifelkurven.
Also eher Kaltgrip und Nassgrip. Wenn er nur 5tkm hält - reicht mir auch vollkommen für ein Jahr.
Hatte in der Suche nichts wirklich 100% passendes gefunden - vll komm ich aber auch manchmal mit den Begriffen nicht hinterher.
Danke schon mal