Grundsätzlich kann ich über die Qualifier aber nichts besonders Schlechtes sagen. SIcher nicht der Top Reifen aber eigentlich hat er bis jetzt überall ganz gut gehalten. Im Nassen fühlt er sich ein bisschen rutschelig an aber hält trotzdem. Einzig nasse Bodenmarkierungen bringen das Heck aus der Ruhe
Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Nachdem bei meiner SV die Originalreifen langsam aber sicher am Ende sind kommen bei der Inspektion (1 Monat müssen die Reifen noch durchhalten) voraussichtlich die Angel GT drauf.
Grundsätzlich kann ich über die Qualifier aber nichts besonders Schlechtes sagen. SIcher nicht der Top Reifen aber eigentlich hat er bis jetzt überall ganz gut gehalten. Im Nassen fühlt er sich ein bisschen rutschelig an aber hält trotzdem. Einzig nasse Bodenmarkierungen bringen das Heck aus der Ruhe
So, jetzt habe ich die Continental Road Attac 3 drauf. Ich bilde mir das natürlich nur ein, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab nach der ersten Inspektion gleich mal eine Runde mit etwas mehr als 100km durch die Heide gedreht. Jetzt passt das Gefühl wieder. Der Grip ist da, das Schwänzeln über Längsrillen und bei Belagswechsel ist komplett verschwunden. Und vor allem, ich habe wieder eine Rückmeldung von den Reifen. Wie schon mal von mir vermutet, hat sich jetzt bestätigt, dass das beste Tuning für die neue SV 650 ein Reifenwechsel ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein richtig gutes Gefühl und noch mehr Spaß beim Fahren! Ein ziemlich teures Vergnügen zwar, aber es hat sich gelohnt.
Allerbeste Grüße Christian
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau, das sind Kosten, die wenigsten einen Effekt haben.snowcat hat geschrieben:..Ein ziemlich teures Vergnügen zwar, aber es hat sich gelohnt.
Gut gemacht.
Danke! Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Aber das wirklich blöde Gefühl wollte ich mir nicht noch ein paar tausend Kilometer antun. Dafür muss jetzt anderes warten. Gruß Christianguzzistoni hat geschrieben:Genau, das sind Kosten, die wenigsten einen Effekt haben.snowcat hat geschrieben:..Ein ziemlich teures Vergnügen zwar, aber es hat sich gelohnt.
Gut gemacht.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich vermute mal dass du mit einem anderen aktuellen "HighTech"-Reifen ein ähnliches Gefühl bekommen hättest, aber der RA3 ist eine sehr gute Wahl. Mir gefällt das Profildesign viel besser als bei den Conti Vorgängern und auch das Ablaufbild wird sicher besser als bei den Conti Vorgängern sein. Das war immer mein K.O. Kriterium. Die Profiltiefe beim RA3 ist neu auch sehr hoch und sollte für viele viele Km gut sein.snowcat hat geschrieben:So, jetzt habe ich die Continental Road Attac 3 drauf.
Die Entscheidung Geld für Fahrspass zu investieren war auf jeden Fall eine gute Idee. Hätte ich auch so gemacht
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Ist keine Einbildung, bei mir genausosnowcat hat geschrieben:So, jetzt habe ich die Continental Road Attac 3 drauf. Ich bilde mir das natürlich nur ein, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab nach der ersten Inspektion gleich mal eine Runde mit etwas mehr als 100km durch die Heide gedreht. Jetzt passt das Gefühl wieder. Der Grip ist da, das Schwänzeln über Längsrillen und bei Belagswechsel ist komplett verschwunden. Und vor allem, ich habe wieder eine Rückmeldung von den Reifen. Wie schon mal von mir vermutet, hat sich jetzt bestätigt, dass das beste Tuning für die neue SV 650 ein Reifenwechsel ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein richtig gutes Gefühl und noch mehr Spaß beim Fahren! Ein ziemlich teures Vergnügen zwar, aber es hat sich gelohnt.
Gesendet von meinem Mars mit Tapatalk
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
"Nur normaler Reifenwechsel", oder auch Wechsel auf RA3 ?Erupti0nZ hat geschrieben: Ist keine Einbildung, bei mir genauso![]()
RA3, besseres Feedback, keine Hinterradrutscher mehr, nicht mehr über der Kante wue beim alten Hinterreifen, sehr guter Kaltgrip (Raste unten mit hanging off), Nassgrip (leicht nasse Straße, Raste, kein hanging off), evtl höhere Laufleistung wies zZ aussieht, extreme Stabilität in langsam Kurven, sehr stabil in schnellen.jubelroemer hat geschrieben:"Nur normaler Reifenwechsel", oder auch Wechsel auf RA3 ?Erupti0nZ hat geschrieben: Ist keine Einbildung, bei mir genauso![]()
Hab wenig Zeit zum schreiben, sry für die Aufzählung :'D
Gesendet von meinem Mars mit Tapatalk
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Respekt. Ich könnte in der Heide wahrscheinlich gar keinen Unterschied zwischen verschiedenen Reifen erkennen.snowcat hat geschrieben:So, jetzt habe ich die Continental Road Attac 3 drauf. Ich bilde mir das natürlich nur ein, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab nach der ersten Inspektion gleich mal eine Runde mit etwas mehr als 100km durch die Heide gedreht. Jetzt passt das Gefühl wieder. Der Grip ist da, das Schwänzeln über Längsrillen und bei Belagswechsel ist komplett verschwunden. Und vor allem, ich habe wieder eine Rückmeldung von den Reifen. Wie schon mal von mir vermutet, hat sich jetzt bestätigt, dass das beste Tuning für die neue SV 650 ein Reifenwechsel ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein richtig gutes Gefühl und noch mehr Spaß beim Fahren! Ein ziemlich teures Vergnügen zwar, aber es hat sich gelohnt.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
@Pat: auch der Geradeausfahrer schätzt einen guten Reifen 
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
RA3 - Testsieger, man(n) gönnt sich ja sonst nixErupti0nZ hat geschrieben:RA3
Bei angeblich 7,1mm Anfangsprofiltiefe kann man wohl sehr lange damit geradeaus fahrenguzzistoni hat geschrieben:@Pat: auch der Geradeausfahrer schätzt einen guten Reifen
Boah, ist das gemein. Geradeausfahrer ist die Höchststrafeguzzistoni hat geschrieben:@Pat: auch der Geradeausfahrer schätzt einen guten Reifen
Ist klar, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu kümmern.
Aber auch in der Heide muss man für eine Runde mindestens vier Mal abbiegen, um wieder nach Hause zu kommen.
Beste Grüße vom Geradeausfahrer
Nachtrag : Tatsächlich ist der Unterschied auch schon bei Geradeausfahrt eklatant. Der Dunlop war viel schlechter als der Original Avon auf der 99er Knubbel! Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, den vorzeitig runter zu schmeißen. Ich muss ziemlich hart für mein Geld arbeiten, wie wohl die Meisten von uns.
Bei angeblich 7,1mm Anfangsprofiltiefe kann man wohl sehr lange damit geradeaus fahrenguzzistoni hat geschrieben:@Pat: auch der Geradeausfahrer schätzt einen guten Reifen
Und dann geht's in Schräglage weiter geradeaus
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, da gibt es oft genug Seitenwind, dass man geradeaus mit 20-30 Grad Schräglage fährt. Du siehst ich kenne die Gegendsnowcat hat geschrieben:Und dann geht's in Schräglage weiter geradeaus![]()