Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Pagliacci
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2016 21:35


Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#451

Beitrag von Pagliacci » 30.01.2018 15:48

die_Gladis hat geschrieben:Zu Knieschleifern auf der Landstraße: ich kann sie nicht leiden.

So.. zurück zum Thema...

Ich hab mir für die kommende Saison für meine Gladius die Angel GT geholt... ;) bier

Kein Problem, das musst du nicht ;)

An alle Anderen. Viele Dank für die konstruktiven Beiträge :)

Hallo WHT, der erste Satz ist jetzt unten. Sind die anderen die Road4? Die müsste ich eventuell irgendwo noch versteckt haben. Ich glaube dass das Reifenpaar nicht die selben Fabrikate sind.. Blöde Frage hierzu, es kann sein dass ich mich jetzt blamiere, aber ich habe mal gehört, dass Vorder- und Hinterreifen das Selbe Fabrikat sein muss bei einem Motorrad? Stimmt das?

Gruss

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#452

Beitrag von Wiederholungstäter » 30.01.2018 16:32

Pagliacci hat geschrieben:
Hallo WHT, der erste Satz ist jetzt unten. Sind die anderen die Road4? Die müsste ich eventuell irgendwo noch versteckt haben. Ich glaube dass das Reifenpaar nicht die selben Fabrikate sind.. Blöde Frage hierzu, es kann sein dass ich mich jetzt blamiere, aber ich habe mal gehört, dass Vorder- und Hinterreifen das Selbe Fabrikat sein muss bei einem Motorrad? Stimmt das?

Gruss
ja das stimmt, also wenn die Z8 (von Metzeler) runter sind, dann die Road4 (sind von Michelin) paarweise aufziehen - sollten bei dir noch zig km reichen, zumal mit 48PS ... Und wieder Geld gespart :D

Gruß vom W.

PS. nicht nur derselbe Hersteller, sondern auch nur freigegebene Paarungen eines Herstellers, einfach mal in den Freigaben von Metzeler, Michelin etc. nachsehen was geht ...
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#453

Beitrag von jubelroemer » 31.01.2018 19:55

s0nic hat geschrieben:Ich persönlich kann den Road 2 eher nicht empfehlen. Fand ihn kipplig in größeren Schräglagen.
Auch mit 70iger Querschnitt vorne :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Pagliacci
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2016 21:35


Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#454

Beitrag von Pagliacci » 27.02.2018 21:12

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich meine Reifen wechseln lassen. Ich habe jetzt Michelin Road 5 draufziehen lassen.
Was mich etwas gewundert hat, es wurde beim Vorderreifen ein Schlauch reingemacht. Das ist doch normalerweise nichtmehr üblich? Oder ist das bei der SV normal?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Linke Hand zum Gruß

Pagliacci

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11458
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#455

Beitrag von Pat SP-1 » 27.02.2018 21:22

Wenn Du keine Speichenräder hast, gehört kein Schlauch rein. Und wenn, dann weis ich nicht, ob der Road 5 dafür zulässig wäre.

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#456

Beitrag von Adel_BaWü » 10.04.2018 23:45

Abend.

Bei mir steht irgendwann die Saison nen neuer Satz Schlappen an. Bin seit ich(m23, 75kg trocken) die SV vor 5 Jahren gekauft habe Pipo 2ct (vorne 70er) gefahren.
Jetzt die Frage was als nächstes: Wieder Pipos oder mal nen aktuellen Tourensport wie Conti Roadattack3 oder den Michelin Road5 probieren (und wie der Rest halt heißt).
Fahrprofil typisch motiviert auf der Landstraße, teils Ausfahrten, teils zur Arbeit & Uni. Keine Autobahn, Renne, Äcker oder Hausflure. Fahrwerk ist Standard, vorne allerdings 15er Gabelöl.
Reifentests attestieren den beiden Tourensportlern ja gottähnliches Verhalten, allerdings auf dickeren Mopeds als der SV. Vermute aber dass man dem Pipo das Alter dann doch irgendwie anmerkt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also, wie fahren sich aktuelle Pneus verglichen zu den Pipos?Holen die neuen Reifen den höheren Preis durch ihre Laufleistung vgl zum Pipo wieder rein?
Selbst Reifen wechseln kann ich nicht, würde die Räder ausbauen und zum Reifenhändler bringen, also Montagegebühr bedenken.

Freue mich über Erfahrungen & Meinungen und schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Gruß
Adel

Ferengi


Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#457

Beitrag von Ferengi » 10.04.2018 23:57

Adel_BaWü hat geschrieben: Also, wie fahren sich aktuelle Pneus verglichen zu den Pipos?Holen die neuen Reifen den höheren Preis durch ihre Laufleistung vgl zum Pipo wieder rein?

Darüber streiten sich die Leute hier sehr oft. :wink:

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11458
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#458

Beitrag von Pat SP-1 » 11.04.2018 0:34

Ferengi hat geschrieben:
Adel_BaWü hat geschrieben: Also, wie fahren sich aktuelle Pneus verglichen zu den Pipos?Holen die neuen Reifen den höheren Preis durch ihre Laufleistung vgl zum Pipo wieder rein?

Darüber streiten sich die Leute hier sehr oft. :wink:
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und dachte „frag mal jemand, der sich damit auskennt“. Die Antwort war die Empfehlung, beim PiPo zu bleiben. Daher habe ich auf den Versuch verzichtet.

P.S.: ist nicht böse gemeint, aber ich habe gerade gelesen, dass Du den PiPo nicht ganz benutzt. Daher spielt der Trockengrip schon mal für Deine Entscheidung keine Rolle. Wenn Dir also Lenkverhalten, Eigendämpfung etc. gefallen, bleib einfach beim PiPo und spare ein paar Euro, indem Du auf 2ct verzichtest. Wenn Dir irgendwas nicht gefällt, dann etwas anderes ausprobieren. Da ist dann halt die Frage, ob es Dir besser oder schlechter gefällt.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 11.04.2018 0:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7307
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#459

Beitrag von saihttaM » 11.04.2018 6:01

Pat SP-1 hat geschrieben:dass Du den PiPo nicht ganz benutzt. Daher spielt der Trockengrip schon mal für Deine Entscheidung keine Rolle.
Und weil der vordere PiPo bei /70 eh nicht auf die Kante geht (so jedenfalls bei mir. Hinten bin ich auf Null), brauchts da schon mal überhaupt kein 2CT. Und wenn man den Reifen nicht voll nutzt, sind die äußeren 10% 2CT-Mischung rausgeschmissenes Geld.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#460

Beitrag von Adel_BaWü » 11.04.2018 8:25

Angstreifen wird bei gleichbleibend gutem Wetter nicht lange dauern, dann ist der wieder weg^^
Ist der Pipo 2CT in der Mitte nicht auch härter als der Pipo ohne 2CT? Bin zumindest immer davon ausgegangen.

Hauptmerkmal wäre das finanzielle: Anschaffung/Laufleistung. Werde dann wohl beim Händler nachfragen wenn die Pipos runter sind was die jeweiligen Reifen kosten. Vielleicht spiele ich das Versuchskaninchen - wenns der Kontostand zulässt

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11458
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#461

Beitrag von Pat SP-1 » 11.04.2018 8:34

Adel_BaWü hat geschrieben: Ist der Pipo 2CT in der Mitte nicht auch härter als der Pipo ohne 2CT? Bin zumindest immer davon ausgegangen.
Nein, das war der Road 2. Der Power 2ct ist am Rand weicher als der PiPo und hat in der Mitte die gleiche Mischung.

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#462

Beitrag von Adel_BaWü » 11.04.2018 9:18

Okay Danke.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 903
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#463

Beitrag von Hasake » 11.04.2018 13:56

saihttaM hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:dass Du den PiPo nicht ganz benutzt. Daher spielt der Trockengrip schon mal für Deine Entscheidung keine Rolle.
Und weil der vordere PiPo bei /70 eh nicht auf die Kante geht (so jedenfalls bei mir. Hinten bin ich auf Null), brauchts da schon mal überhaupt kein 2CT. Und wenn man den Reifen nicht voll nutzt, sind die äußeren 10% 2CT-Mischung rausgeschmissenes Geld.
Der geht vorne sehr gut auf die Kante.
Im öffentlichen Straßenverkehr aber nicht zu empfehlen.

Zugestimmt, 2CT beim Power ist sinnlos.

Gruß
Hasake

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 903
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#464

Beitrag von Hasake » 13.04.2018 20:40

Es gibt Neuigkeiten!
Der Pilot Power ist ab sofort ein Tourenreifen.

Hier das Video von Bodo.

https://youtu.be/jWssNErrv0w

Ferengi


Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#465

Beitrag von Ferengi » 14.04.2018 20:57

Na das paßt doch auch.
Mehr als die aktuellen Tourensportreifen hat er ja auch nicht zu bieten.

Antworten