Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Der Conti RoadAttack 3 hat hinten teilweise über 7mm Profil.
Klar das der lange hält.
Klar das der lange hält.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4409
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Für touristische Geradeausfahrer nicht so gut, da bilden sich schöne dicke Kanten.Ferengi hat geschrieben:Der Conti RoadAttack 3 hat hinten teilweise über 7mm Profil.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Hat der nicht auch mindestens 2 Mischungen?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13844
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
No, CONTI hat MultiGrip.
https://www.continental-reifen.de/motor ... /multigrip
https://www.continental-reifen.de/motor ... /multigrip
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Also quasi das gleiche, nur mit schleichendem Übergang.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Genau.
Außerdem hat der Conti, wie damals der Metzger Z6, hinten in der Mitte kein Profil.
Sprich, "touristische Geradeausfahrer" hab nur einen extrem geringen Verschleiss.
Rastenschleifer freuen sich hingegen über die mitunter doch sehr weiche und haftfreudige Mischung im profilierten Bereich.
Jene werden dann allerdings schon einen deutlich höheren Verschleiss haben.
Ich persönlich werd das Gefühl nicht los das der RoadAttack 3 ein SportAttack mit mehr und tieferem Profil ist. Zumal Contis Sporttourrenreifen schon immer die Sportlichsten in ihrem Segment waren.
Außerdem hat der Conti, wie damals der Metzger Z6, hinten in der Mitte kein Profil.
Sprich, "touristische Geradeausfahrer" hab nur einen extrem geringen Verschleiss.
Rastenschleifer freuen sich hingegen über die mitunter doch sehr weiche und haftfreudige Mischung im profilierten Bereich.
Jene werden dann allerdings schon einen deutlich höheren Verschleiss haben.
Ich persönlich werd das Gefühl nicht los das der RoadAttack 3 ein SportAttack mit mehr und tieferem Profil ist. Zumal Contis Sporttourrenreifen schon immer die Sportlichsten in ihrem Segment waren.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11863
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Was es so alles gibt und was sich Marketingfritzen dann an Namen einfallen lassen. Wobei das bei der Sache ja noch alles irgendwie Sinn ergibt. Aber was ist mit der "GripLimitFeedback Technologie" mit Funksymbol? Funkt der Reifen dann den aktuellen Haftungszustand an ABS, Traktionskontrolle und Dashjubelroemer hat geschrieben:No, CONTI hat MultiGrip.
https://www.continental-reifen.de/motor ... /multigrip
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Der funkt dann ans Popometer.Pat SP-1 hat geschrieben:Was es so alles gibt und was sich Marketingfritzen dann an Namen einfallen lassen. Wobei das bei der Sache ja noch alles irgendwie Sinn ergibt. Aber was ist mit der "GripLimitFeedback Technologie" mit Funksymbol? Funkt der Reifen dann den aktuellen Haftungszustand an ABS, Traktionskontrolle und Dashjubelroemer hat geschrieben:No, CONTI hat MultiGrip.
https://www.continental-reifen.de/motor ... /multigrip
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4409
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Das funzt nur, wenn du auch die entsprechende Empfangsstelle im Kopp hast.Pat SP-1 hat geschrieben:Aber was ist mit der "GripLimitFeedback Technologie" mit Funksymbol? Funkt der Reifen dann den aktuellen Haftungszustand an ABS, Traktionskontrolle und Dashjubelroemer hat geschrieben:No, CONTI hat MultiGrip.
https://www.continental-reifen.de/motor ... /multigrip
Beim Z6 Zustimmung, beim Conti mal abwarten. Zudem, was ist mit dem Conti bekannten Vorderradverschleiß ?Ferengi hat geschrieben:Außerdem hat der Conti, wie damals der Metzger Z6, hinten in der Mitte kein Profil.Sprich, "touristische Geradeausfahrer" hab nur einen extrem geringen Verschleiss.
Ich denke, da hat der Hammer genau den Nagelkopf getroffen.Ferengi hat geschrieben:Ich persönlich werd das Gefühl nicht los das der RoadAttack 3 ein SportAttack mit mehr und tieferem Profil ist. Zumal Contis Sporttourrenreifen schon immer die Sportlichsten in ihrem Segment waren.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11863
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Vielleicht schafft man dann mal bei der SV, dass der Hinterreifen doppelt so lange hält wie der Vorderreifen und nicht nur etwas länger. Vorderradwechseln ist auch weniger Gefummel und die Vorderreifen sind billiger als die Hinterreifen.Trobiker64 hat geschrieben:Zudem, was ist mit dem Conti bekannten Vorderradverschleiß ?
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Hab meinen Satz RA3 jetzt runter gefahren, nach 7500 ist Schluss, bzw. bin ich schon unter der gesetzlich zugelassenen Tiefe. Von der Laufleistung her ganz ok, ein Satz Angel GT hat immer für 6-7000 km gereicht. Der Vorderreifen war minimal früher fertig als der Hinterreifen.Habe den Conti RA3 jetzt seit mehr als 7000 km in Gebrauch. Profil ist noch reichlich drauf. Laufleistung bei mir also mehr als okay.
Evtl. lasse ich mir einfach mal einen Satz Pipo draufziehen, den fahren doch hier einige, vieleicht hat jemand Erfahrungen zur Laufleistung im Vergleich zu einer Tourensportpelle?
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11863
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Für die SV oder die Falco?seb84 hat geschrieben:Evtl. lasse ich mir einfach mal einen Satz Pipo draufziehen, den fahren doch hier einige, vieleicht hat jemand Erfahrungen zur Laufleistung im Vergleich zu einer Tourensportpelle?
Bei der SV hat mein letzter Satz 7000km gehalten (Hinterreifen gerade noch legal, Vorderreifen nicht mehr). Allerdings halten bei mir die Reifen tendenziell recht lange. Als ich noch Tourenreifen drauf hatte, haben die sehr viel länger gehalten. Allerdings hängt sowas auch immer von der Fahrweise ab. Zum Angel GT habe ich auch schon gelesen, dass er sehr lange hält aber auch schon, dass er bei flotter Fahrweise kürzer hält als ein Sportreifen.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 485
- Registriert: 20.04.2017 21:22
- Wohnort: Verden an der Aller
- SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Zum RA3 : das Vorderrad sieht nach über 7000 km so aus als ob es noch einen weiteren Hinterreifen überleben könnte. Ich bin ja hier in Norddeutschland gezwungenermaßen ein touristischer Getadeausfahrer. Dadurch fängt der Hinterreifen jetzt an, in der Mitte abzuflachen. Wenn er zu eckig wird muss er runter. Das wird wohl eher vor der Verschleißgrenze sein. Aber die Laufleistung ist trotzdem höher als ich dachte. Ich werde den Conti wieder nehmen. Mir ist das Wichtigste, dass dieser Reifen mir jederzeit bei allen Witterungsverhältnissen ein uneingeschränktes Vertrauen vermittelt, selbst bei Minusgraden.
Allerbeste Grüße Christian
Allerbeste Grüße Christian
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Den RA3 habe ich auf der SV runtergefahren und für die überlege ich jetzt Pipos draufzuziehen, bin neugierig wie sich so ein relativ alter Sportreifen fährt. Bei 140 Euro für den Satz kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, wenn nur die teuren Montagekosten nicht wären.
Mir hat der Conti gerade bei kälteren Temperaturen nicht so gut gefallen, hatte nie ganz volles Vertrauen in ihn, darum kommt er auch nicht nochmal drauf. Kann mir aber gut vorstellen das bezgl. Laufleistung mehr möglich ist, bin ihn knapp 2000km in den Alpen gefahren und danach im Herbst und Winter, viele kurvige Strecken auf der schwäbischen Alb und im Schwarzwald, da verschleißt so ein Reifen wahrscheinlich schneller als in Norddeutschland.
Mir hat der Conti gerade bei kälteren Temperaturen nicht so gut gefallen, hatte nie ganz volles Vertrauen in ihn, darum kommt er auch nicht nochmal drauf. Kann mir aber gut vorstellen das bezgl. Laufleistung mehr möglich ist, bin ihn knapp 2000km in den Alpen gefahren und danach im Herbst und Winter, viele kurvige Strecken auf der schwäbischen Alb und im Schwarzwald, da verschleißt so ein Reifen wahrscheinlich schneller als in Norddeutschland.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Also ich fand den PiPo bei Kälte und Nässe deutlich schlechter als den RoadAttack 3.