Der Hintere hat 5,2mm der Vordere prozentual weniger, d.h. nicht ganz so neuwertig wie der Hintere.
Also der Vorderradreifen lässt grad Federn ohne Ende. Der muss vor meinem verlängerten Oktoberwochenende auf jeden Fall noch runter.loki_0815 hat geschrieben:Den bekommste auch noch gegrillt ! Du alter Heizer du !
Ich fahre ja fast ausschließlich auf der Alb, im Schwarzwald und in den Vogesen. Bei richtiger Routenwahl hast du da Kurven, Kurven und nochmals Kurven. Wenn du da dazwischen noch ein bißchen beschleunigst und bremst kommt da einfach etwas Verschleiß zusammen, dafür macht ja auch jeder Km jede Menge Spaß.loki_0815 hat geschrieben:Moin Römerchen, na da müsst ihr es aber prächtig fliegen lassen haben !
Vogesen und Schwarzwald sind halt auch rauhe Gesellen.........*
Dein S20 hat ja auch schon Verlust gehabt .... von 6mm Gesamtprofil musst ja 1,6mm Rest abziehen und davon hat ja auch schon ein Millimeter gefehlt. Also hattest ja grad mal 3,6mm zu Verfügung .... also schon halber runter** !![]()
Damit kannst ja auch nur 2500km weit kommen !
![]()
![]()
Ich finde den S20 als einen der besten Reifen den ich auf der SV gefahren habe ***, und ob die Rutschkupplung zur Straße nun 3000 oder 4000km durchhält ist mir persönlich wurscht.
Pat SP-1 hat geschrieben:Was stellst Du denn eigentlich immer mit Deinen Reifen an, dass die nur so kurz halten? Oder ziehst Du wirklich immer nur mindestens zur Hälfte abgefahrene Reifen auf?
Muss ich mich jetzt schämen, wenn ich das Rad mit dem S20 mit 3,2mm noch einmal einbaue (falls ich noch einen dazu passenden Vorderradreifen finde)jubelroemer hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Mein neuer, gut abgelagerter hinterer 160/60 S20 hat jetzt nach 1236 Km (Schwarzwald/Vogesen) noch 3,2mm.
Edit Der vordere S20 wurde vor der Vogesentour 2016 neu aufgezogen und war nach der 2. Vogesentour 2017 kompl. fertig; insgesamt ca. 2.600 Km.
Das wird der hintere nicht schaffen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Kante K7 oder 8 hast, richtig ?! Und du brauchst keine Freigabe, da EU-Recht, wenn du die Originalreifengrößen verwendest ! Es existiert für dein Fahrzeug keine Reifentypenbindung !!!!