Mitas Sport Force plus
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Re: Mitas Sport Force plus
Einmal Hinten hier:
https://www.ebay.de/itm/274934230291
und hier hat der Vorderreifen gestern Abend noch 63.- € gekostet. Jetzt 20.-€ mehr...
https://www.reifen-richtig-billig.de/de ... der-online
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SV 650 2020
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Re: Mitas Sport Force plus
Den EVO gibts jetzt auch als 160er.
Re: Mitas Sport Force plus
Werd den Sportforce+ EV bald testen.
Auf der 300 KG schweren BMW K1200GT.
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- McK
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Re: Mitas Sport Force plus
Ich gebe nochmals meinen Senf zu dem Pneu Sportforce+ EV Obwohl ich keine SV mehr Fahre.
Auf meiner SF 1098S macht das Pneu echt ne menge Spaß. Klebt wie die sau auf dem Teer und Schräglagenfreiheit ist enorm, selbst in sehr hoher Schräglage kein TC regeln (TC 8 von . Nur wenn man wirklich ganz tief runter will und mit geschwindigkeiten jenseits von gut und Böse unterwegs ist hat die TC mal minimal eingegriffen, das habe ich aber nur durch das Aufleuchten im Dash bemerkt sonst fahrerisch hat man da garnichts gemerkt.
Was mir nur extrem aufgefallen ist das man das Vorderrad gefühl nicht runter bekommt. selbst ü 50° und der "Angstbalcken" vorn ist eine Daumenbreite. Liegt warscheinlich an der Harten Karkasse des VR.
Der Produziert beim richtigen angasen so schöne kleine Würmchen aber nicht extrem auffällig. geschmiert ist er bis heute auch noch nicht. Mitlerweile kostet der Satz auch über 210€ dennoch sage ich immernoch Preis Leistung kann sich da so mansch einer ne Scheibe von abschneiden.
Auf meiner SF 1098S macht das Pneu echt ne menge Spaß. Klebt wie die sau auf dem Teer und Schräglagenfreiheit ist enorm, selbst in sehr hoher Schräglage kein TC regeln (TC 8 von . Nur wenn man wirklich ganz tief runter will und mit geschwindigkeiten jenseits von gut und Böse unterwegs ist hat die TC mal minimal eingegriffen, das habe ich aber nur durch das Aufleuchten im Dash bemerkt sonst fahrerisch hat man da garnichts gemerkt.
Was mir nur extrem aufgefallen ist das man das Vorderrad gefühl nicht runter bekommt. selbst ü 50° und der "Angstbalcken" vorn ist eine Daumenbreite. Liegt warscheinlich an der Harten Karkasse des VR.
Der Produziert beim richtigen angasen so schöne kleine Würmchen aber nicht extrem auffällig. geschmiert ist er bis heute auch noch nicht. Mitlerweile kostet der Satz auch über 210€ dennoch sage ich immernoch Preis Leistung kann sich da so mansch einer ne Scheibe von abschneiden.
Re: Mitas Sport Force plus
Würdest du den SportForce+ EV eher im Segment Supercorsa SP, Racetec K3, RaceAttack2 Street, etc. einordnen,
oder eher im Segment S22, Rosso4, M9RR, SportAttack4?
oder eher im Segment S22, Rosso4, M9RR, SportAttack4?
- McK
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Re: Mitas Sport Force plus
Moin,
eher richtung Sportsmart TT, Rosso 4 Corsa ect. Von den genannten Protagonisten hatte ich leider bis dato keinen montiert. Das wird aber in Zukuft nachgeholt da ich den Rosso 4 Rosse unbedingt mal testen möchte. Man muss immernoch dabei bedenken das der Mitas Rein auf Silika setzt. Sollte das Wetter nächste woche mitspielen werde ich ihn auch mal auf der Renne, Nürburing GP, mal mit dem Empfohlenen drücken von 2.2 Va und 1.7 an HA (Kalt) testen.
Gestern bei ner Ganz gemütlichen Runde kam ich auf Reifentemps von um und bei 40° auf den Flanken und um die 50° Mittig, Außentemp bei ca 21°. Dabei Stand er aber schon 2-3 min. bis ich das Termometer geholt hatte. Das war wie gesagt recht relaxt von der Eisdiele nach Hause (10-15km).
eher richtung Sportsmart TT, Rosso 4 Corsa ect. Von den genannten Protagonisten hatte ich leider bis dato keinen montiert. Das wird aber in Zukuft nachgeholt da ich den Rosso 4 Rosse unbedingt mal testen möchte. Man muss immernoch dabei bedenken das der Mitas Rein auf Silika setzt. Sollte das Wetter nächste woche mitspielen werde ich ihn auch mal auf der Renne, Nürburing GP, mal mit dem Empfohlenen drücken von 2.2 Va und 1.7 an HA (Kalt) testen.
Gestern bei ner Ganz gemütlichen Runde kam ich auf Reifentemps von um und bei 40° auf den Flanken und um die 50° Mittig, Außentemp bei ca 21°. Dabei Stand er aber schon 2-3 min. bis ich das Termometer geholt hatte. Das war wie gesagt recht relaxt von der Eisdiele nach Hause (10-15km).
- McK
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Re: Mitas Sport Force plus
So nun melde ich mich mal.
Ich war am Donnerstag den 16.6 nun endlich mal auf dem Nürburgring GP Kurs unterwegs. Ich muss sagen das ich nach wie vor begeistert bin. Vorher zu Aufklärung Luftdruck an der ED Tanke auf 2,2 Vorn und 2 Bar Hinten angepasst somit war ich eigentlich am HA noch 0,3 bar über der Empfehlung von Mitas. Mit dem Druck ging es dann auf den Ring. Meines Erachtens war noch etwas zu viel Temperatur auf den Pneus obwohl wird locker ne 3/4 Stunde an der Tanke standen. Aber das ist nebensächlich.
Der Reifen übersteigt noch immer meine Fähigkeiten, auch auf der Renne. Ich war mit meiner Streetfighter über 2:30 Unterwegs. Habe aber pro runde jeweils immer 4 sek gewonnen. Das Gummi ist extrem stabil auf der VA gibt ein mega sauberes und Neutrales Feedback. Kein Rutschen oder blocken oder bockiges aufstellen. Vorderrad fast bist auf Kante gefahren 2-3mm ist dort noch Platz gewesen.
Das Hinterrad gibt auch sehr viel vertrauen hat wirklich mehr als ausreichend grip. Kurve Start Ziel habe ich einmal unbewusst zu plötzlich Gas in zu viel Schräglage gegeben. Dort kam es zu einem sachten rutschte der sich sauber angekündigt hat und sehr leicht wieder einzufangen war (tc hatte dabei noch nicht ausgelöst TC auf 2)
Das Verschleißbild hat mich überrascht, kein Ausreißen keine Anzeichen das es ihm zu viel war ect.
Also ich kann sagen das Ding kann sich echt sehen lassen für den Preis.
Thema verschleiß. Ich habe leider nicht vorher gemessen jedoch habe ich das Gefühl der er sich auf der Rennstrecke sehr wohl fühlt und auch mit höheren Temperaturen sehr gut klar kommt. Nen Kollege mit Power 5 hat sich laufend beschwert über ein unangenehmes Fahrverhalten und auch über massives rutschen ect. (GSRX 1000 k5).
Aufwährverhalten: Erste runde sachte danach gab es volles Pfund auf die Schnüss das hat dem Reifen gereicht um ausreichend zu Grip aufzubauen.
Grip Nivo bleibe ich dabei was ich in meinem Vohherigen Post gesagt habe.
Ich war am Donnerstag den 16.6 nun endlich mal auf dem Nürburgring GP Kurs unterwegs. Ich muss sagen das ich nach wie vor begeistert bin. Vorher zu Aufklärung Luftdruck an der ED Tanke auf 2,2 Vorn und 2 Bar Hinten angepasst somit war ich eigentlich am HA noch 0,3 bar über der Empfehlung von Mitas. Mit dem Druck ging es dann auf den Ring. Meines Erachtens war noch etwas zu viel Temperatur auf den Pneus obwohl wird locker ne 3/4 Stunde an der Tanke standen. Aber das ist nebensächlich.
Der Reifen übersteigt noch immer meine Fähigkeiten, auch auf der Renne. Ich war mit meiner Streetfighter über 2:30 Unterwegs. Habe aber pro runde jeweils immer 4 sek gewonnen. Das Gummi ist extrem stabil auf der VA gibt ein mega sauberes und Neutrales Feedback. Kein Rutschen oder blocken oder bockiges aufstellen. Vorderrad fast bist auf Kante gefahren 2-3mm ist dort noch Platz gewesen.
Das Hinterrad gibt auch sehr viel vertrauen hat wirklich mehr als ausreichend grip. Kurve Start Ziel habe ich einmal unbewusst zu plötzlich Gas in zu viel Schräglage gegeben. Dort kam es zu einem sachten rutschte der sich sauber angekündigt hat und sehr leicht wieder einzufangen war (tc hatte dabei noch nicht ausgelöst TC auf 2)
Das Verschleißbild hat mich überrascht, kein Ausreißen keine Anzeichen das es ihm zu viel war ect.
Also ich kann sagen das Ding kann sich echt sehen lassen für den Preis.
Thema verschleiß. Ich habe leider nicht vorher gemessen jedoch habe ich das Gefühl der er sich auf der Rennstrecke sehr wohl fühlt und auch mit höheren Temperaturen sehr gut klar kommt. Nen Kollege mit Power 5 hat sich laufend beschwert über ein unangenehmes Fahrverhalten und auch über massives rutschen ect. (GSRX 1000 k5).
Aufwährverhalten: Erste runde sachte danach gab es volles Pfund auf die Schnüss das hat dem Reifen gereicht um ausreichend zu Grip aufzubauen.
Grip Nivo bleibe ich dabei was ich in meinem Vohherigen Post gesagt habe.
- Pat SP-1
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Re: Mitas Sport Force plus
Wie lange bist Du gefahren?
Re: Mitas Sport Force plus
Hört sich nach IDM-tauglichem Material an.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
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- Pat SP-1
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Re: Mitas Sport Force plus
Wow, Du hast ja eine schlechte Meinung über die IDM.
Re: Mitas Sport Force plus
Ich wollte nur mal etwas sticheln.
Die Frage die ich mir stelle ist:
Warum schreibt man im SV Forum einen "Testbericht" mit einer Ducati mit Traktionskontrolle und dicken PS?
Kommt mir spanisch vor.
Sollte man doch lieber mit einer SV machen oder nicht?
Die Frage die ich mir stelle ist:
Warum schreibt man im SV Forum einen "Testbericht" mit einer Ducati mit Traktionskontrolle und dicken PS?
Kommt mir spanisch vor.
Sollte man doch lieber mit einer SV machen oder nicht?
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
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- Pat SP-1
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Re: Mitas Sport Force plus
Dann gäbe es aber kein Bild von so einer schönen auf einer Seite frei stehenden Felge.
Zu dem Thema: habe gerade bei der VFR die Kette nachgespannt. Eine Einarmschwinge ist nicht nur schön sondern echt super praktisch! Für die Vorteile, die die bietet (Radwechsel und Kette spannen geht viel einfacher und schneller als mit einer Zweiarmschwinge), kann man m.E. den Nachteil der etwas größeren ungefederten Masse gerne in Kauf nehmen.
Zu dem Thema: habe gerade bei der VFR die Kette nachgespannt. Eine Einarmschwinge ist nicht nur schön sondern echt super praktisch! Für die Vorteile, die die bietet (Radwechsel und Kette spannen geht viel einfacher und schneller als mit einer Zweiarmschwinge), kann man m.E. den Nachteil der etwas größeren ungefederten Masse gerne in Kauf nehmen.
Re: Mitas Sport Force plus
Vielleicht weil er ihn nicht auf der SV hat?
Und/oder weil viele Andere hier neben der SV auch was Größeres haben?
Kannst ja weiterhin mit den 30 Jahre alten Pellen glücklich werden.
Bei meiner Honda merkt man z.B. den eingriff nur an der fehlenden Leistung, aber ein wirkliches Regeln merkt man nicht.
Und/oder weil viele Andere hier neben der SV auch was Größeres haben?
Kannst ja weiterhin mit den 30 Jahre alten Pellen glücklich werden.
Weist du denn wie sich das Regeln der TC anfühlt?(tc hatte dabei noch nicht ausgelöst TC auf 2)
Bei meiner Honda merkt man z.B. den eingriff nur an der fehlenden Leistung, aber ein wirkliches Regeln merkt man nicht.
- jubelroemer
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Re: Mitas Sport Force plus
Hatten wir das Thema nicht schon einmal durchgekautPat SP-1 hat geschrieben: ↑29.06.2022 11:19Eine Einarmschwinge ist nicht nur schön sondern echt super praktisch! Für die Vorteile, die die bietet (Radwechsel und Kette spannen geht viel einfacher und schneller als mit einer Zweiarmschwinge), kann man m.E. den Nachteil der etwas größeren ungefederten Masse gerne in Kauf nehmen.
Auf eine VFR mit Hauptständer und z.T. auf BMW trifft das zu, auf DUCATI/KTM/TRIUMPH leider nicht (kein Hauptständer/riesige Drehmomente für die Zentralmutter).
Zuletzt geändert von jubelroemer am 29.06.2022 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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- Pat SP-1
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Re: Mitas Sport Force plus
Bei den schönen Cabon-Felgen auf dem Bild hätte ich eh schon Angst, dass sie beim Reifenwechsel beschädigt werden...