Der Rosso 2 ist nun seit gestern drauf, vorne als 70er in der Spezifikation "K", bin aber nocht nicht viel gefahren. Was aber direkt auffällt zum Mitas Sport Force + ist die erheblich bessere Eigendämpfung am Vorderrad. Ich werde später weiter berichten.
Mitas Sport Force plus
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4409
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Mitas Sport Force plus
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4409
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Mitas Sport Force plus
Ja, aber das heißt nicht, dass der Reifen direkt komfortabel ist.
- Adel_BaWü
- SV-Rider
- Beiträge: 123
- Registriert: 27.07.2016 12:51
- Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis
- SVrider:
Re: Mitas Sport Force plus
Huch 2 Jahre her =D
Ich habe witzigerweise eher zufällig auch Diablo Rosso 2 (hinten) und 3 (vorne) auf der ER-5. Vergleiche zu ziehen ist allerdings schwer, Fahrwerk und Reifendimensionen unterscheiden sich dann doch deutlich Zwischen der ER-5 & der RSV1000 mit den Mitas Der 110/60er Querschnitt vorne ist das größte Problem würde ich behaupten, ggf. benötigt der Pirelli auch mehr Temparatur, schätze aber dass die ER-5 nicht das richtige Moped dafür ist.
Ich habe witzigerweise eher zufällig auch Diablo Rosso 2 (hinten) und 3 (vorne) auf der ER-5. Vergleiche zu ziehen ist allerdings schwer, Fahrwerk und Reifendimensionen unterscheiden sich dann doch deutlich Zwischen der ER-5 & der RSV1000 mit den Mitas Der 110/60er Querschnitt vorne ist das größte Problem würde ich behaupten, ggf. benötigt der Pirelli auch mehr Temparatur, schätze aber dass die ER-5 nicht das richtige Moped dafür ist.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4409
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Mitas Sport Force plus
Den Rosso 2 hatte ich früher auf der GPZ 500 anstelle des Sport Demon (Diagonalreifen) drauf und war deutlich zufriedener damit. Der Reifen war in Schräglage deutlich ruhiger (stabiler). Was inzwischen nach rund 1000km auf der K6S auffällt ist, dass der Rosso 2 bei Nässe nicht so schlecht ist wie oft in der Presse dargestellt. Ich fahre bei Nässe mit weniger Zug am Hinterrad und habe dann auch keine Probleme. Der Verschleiß ist höher als beim Mitas Sport Force+. Am Hinterreifen fehlen nun rund 0,7mm und vorne 0,4mm zum Neuzustand (v. 3,5mm, h. 5mm). Ich würde ihn aber wieder kaufen, da er sich angenehm fahren lässt, trotz 70er Vorderreifen .