Rutschen/Sliden mit dem BT020

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Archimedes

Rutschen/Sliden mit dem BT020

Beitrag von Archimedes » 24.09.2003 16:56

Ich wollte nur mal die Heizer unter euch fragen, wie ihr das schafft !
Ich persönlich habe es noch nie geschafft, den BT020 hinten richtig böse herum kommen zu lassen.
Bevor bei mir hinten irgendwo der Grip ausgeht, radiert der Vorderreifen gegen Streckengraben. Auch ich wollte den Reifen schon driften lassen. Allerdings ist Knie, Stiefel und Fussraste (Gixxerbein) schon am Boden und der Reifen hält hinten immer noch (nur der 60er hat vorne leichte Probs).
Dazu kommt noch hinten ein starker Millimeter Angstrand.

Mfg
Archimedes

PS: Ja, ich weis was Schräglage ist ! :oops:

Pinky

Beitrag von Pinky » 24.09.2003 17:11

ich bin meilenweit weg von dem millimeter angstsreifen... aber mir rutscht das ding hinten ständig weg... ich trau dem reifen keinen meter mehr :x wenn ich die kohle hätte würde ich den auf jeden fall austauschen - is aber nicht also wird er weiter gefahren :?

heute hat er auf der geraden beim normalen beschleunigen durchgedreht 8O ok es war "feucht" (hatte ne stunde vorher aufgehört zu regnen) aber trotzdem - auf der geraden und nach ca. 20km ohne gross am hahn zu ziehen - ich kann den reifen nicht mehr ab :evil:

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 24.09.2003 18:14

@pinki
solltest evtl. mal ein wenig luft ablassen.so wie dus erklärst hast du eindeutig zu wenig grip !! gib mal 2,4 hinten rein und probiers noch mal ??? der reifen ist gut !!
@arcimedes,...na zu den heizern zähl ich mich nun grad nicht ( mehr) ,
aber mir scheint ,das du das gas eher zumachst beim reinstechen in die ecken und daher das vorderrad stark belastest.das hi rad wird nicht gefordert , probier mal langsamer in die kurve zu fahren und etwas früher gas zu geben,dann rutscht das ding sicher hinten weg,,...aber vorsicht, :arrow: heiseidergefahr :wink: :wink: :wink:
mitein wenig mut und übung kannst das teil auch in die kurve rutschen lassen beim zurückschalten und mit etwas mehr übung gehts dann übergangslos in den beschleunigungsdrift über :twisted:
jetzt kommt die kalte zeit und da rutscht es sich viieel leichter :wink:
anbei ein bild aus meiner lehrzeit Bild
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Antworten