An die Reifenspezialisten


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Andy M


An die Reifenspezialisten

#1

Beitrag von Andy M » 03.07.2002 16:53

"Ausf. C, D
SV 650 U
SV 650 SU
mit 25 kW keine Reifenbindung
v. 3.50 x 17
h. 4.50 x 17
Hersteller Bridgestone:
v. 120/60ZR17 TL BT56F
h. 160/60ZR17 TL BT56R
Hersteller Metzeler:
v. 120/60ZR17 TL ME Z4 Front
h. 160/60ZR17 TL ME Z4
v. 120/60HR17 TL
h. 160/60HR17 TL
10 Keine Markenbindung nur mit Motorleistung 25 kW!"

wie hab ich'n das zu verstehen?
etwa: ich kann theoretisch jeden Reifen aufziehen, auch wenn nur der Metzeler und der Bridgeston in Fahrzeugschein stehen?

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 03.07.2002 17:22

Ja, aber nur eines Fabrikates gleichzeitig so viel ich weis :roll:

RAKMoritz


#3

Beitrag von RAKMoritz » 03.07.2002 22:09

Hallo,
ohne Reifenbindung bedeutet das jeder Reifen, welcher der Größe entspricht gefahren werden darf.
Die Hersteller machen aber Einschränkungen.
Es muß immer der gleiche Reifentyp vorne und hinten gefahren werden.
Das bedeutet wenn Hinten ein Z 3 draufkommt muß vorne der entsprechende Pendant montiert werden, oder Hinten Bt 010 dann auch der entsprechende Vorderreifen. Die Motorradreifen werden ja auch immer als Paarung ausgeschrieben.
Man könnte sogar Enduroreifen montieren wenn sie in der richtigen Größe gebaut wurden.

Dodger


#4

Beitrag von Dodger » 03.07.2002 22:30

Hehe...

stellt euch mal ne SVS mit Enduro-Bereifung vor... dann haben Supermotos endlich ein Gegenstück... :lol:

Hippe


#5

Beitrag von Hippe » 04.07.2002 11:46

Supermoto = Strassenreifen

Enduro, Crosser etc. = Stollenreifen (Enduroreifen)

Supermoto = ca. 50 PS bei knapp über 100 Kg

SV = 71 PS, aber fast 200 Kg (fahrbereit)

Ciao,

Hippe

Da Säääß


#6

Beitrag von Da Säääß » 04.07.2002 12:02

Warum, oh warum nur, sind die 34PS´ler da im "Vorteil"?

Grad auf der Landstraße isses doch wurscht ob ich die Kurven mit 34 PS oder 70 PS unterm Arsch nehme. Die Kurvengeschwindigkeit bleibt ja deshalb gleich. Sofern sie unter 150 liegt, was ja auf der Landstraße so sein sollte :roll:

Auf der Autobahn isses was anderes ok, die Geschwindigkeiten sind höher. Aber der "normale" Moppedreifen kann doch 200km/h ab. Oder :?:

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svsyellow
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#7

Beitrag von svsyellow » 09.07.2002 12:03

Moin,

klar können die Reifen das locker ab, nur muß für die Straße der Dauertest mit entsprechender Zuladung bestanden werden, und das lassen die Hersteller nur für die Straßenreifen testen. Die Rennmischungen haben zwar auch den Geschwindigkeitsindex, dieser steht aber nicht in Klammern, und ist somit für die öffentliche Straße nicht zugelassen. Schade eigentlich :cry:

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

berta02


#8

Beitrag von berta02 » 16.07.2002 21:58

@ Hippe
guck dir mal moderne SMs an, nix mit 50 PS auf 100 KG! selbst eine 360er Husky im SM-Trimm stemmt ihre 64 Pferde auf 98 KG!!! (2-Takter)
eine neue Husky Nox bringt auch ca.70 "echte"Pferde und eine LC4 im Wettbewerbstrimm ist nicht weit davon weg...
Leute, DAS sind wahre Raketen! (mir reicht meine 360er schon in Enduro-Ausführung :oops: )

Greeze
Marc

Timo


#9

Beitrag von Timo » 16.07.2002 22:43

berta02 hat geschrieben:@ Hippe
guck dir mal moderne SMs an, nix mit 50 PS auf 100 KG! selbst eine 360er Husky im SM-Trimm stemmt ihre 64 Pferde auf 98 KG!!! (2-Takter)
eine neue Husky Nox bringt auch ca.70 "echte"Pferde und eine LC4 im Wettbewerbstrimm ist nicht weit davon weg...
Leute, DAS sind wahre Raketen! (mir reicht meine 360er schon in Enduro-Ausführung :oops: )

Greeze
Marc
Da muss ich dir zustimmen!!!!! Supermoto fahren ist einfach geil!!! hatte ne LC 4 ......

Timo

KuNiRider


#10

Beitrag von KuNiRider » 16.07.2002 23:49

Säääß Ralf hat geschrieben: Grad auf der Landstraße isses doch wurscht ob ich die Kurven mit 34 PS oder 70 PS unterm Arsch nehme. Die Kurvengeschwindigkeit bleibt ja deshalb gleich. Sofern sie unter 150 liegt, was ja auf der Landstraße so sein sollte :roll:
Einspruch! Habe gestern und heute mal den Z4 BJ 4401 getestet mit ner serienmäßigen 34PS :? Unser Jungvolk braucht sich wirklich keine Gedanken um die Reifen machen :roll: selbst im Regen war kein Power :lol: -Slide provozierbar! Nur das sture Handling wie bei nem 10Tonner nervte noch. Auch das leichte Vorderad beim rausbeschleunigen aus eine 2ter-Gangkurve wird ein 34PSler nicht kennenlernen :P Insofern kann ich die Reifengfreigabe für die Lowpowerbikes gut nachvollziehen :wink:

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