Federbein einer Gixxer 750 Bj. 97????
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Hallo!
Naja, wie man's sieht; schau mal auf http://www.wilbers.de
Preis für die Basisversion: 415 Euro
für Extras wie hydraulische Verstellunt der Federvorspannung oder Höhenverstellung muss man noch extra blechen.
mfg, Peter - jetzt auch Hardcore-Biker
Naja, wie man's sieht; schau mal auf http://www.wilbers.de
Preis für die Basisversion: 415 Euro
für Extras wie hydraulische Verstellunt der Federvorspannung oder Höhenverstellung muss man noch extra blechen.
mfg, Peter - jetzt auch Hardcore-Biker
Oder das Gixxerbein und ne andere Feder. Hat mir KuNi gestern von erzählt. Für den war das so auch zu weich.
Und macht doch mal´n Beitrag zum Thema "andere Federbeine" auf, wir haben hier ja mehrere Wilbers Piloten, vielleicht sagen die dann was dazu.
Ist natürlich etwas teuerer, als ein gebrauchtes Gixxerbein, klar.
Oder Gixxerbein kaufen, und wenns nix ist, wieder verkaufen, dürfte ja nicht viel Verlust ausmachen. Einziger Nachteil: Die Batteriehalterung muss wieder hergestellt werden
Und macht doch mal´n Beitrag zum Thema "andere Federbeine" auf, wir haben hier ja mehrere Wilbers Piloten, vielleicht sagen die dann was dazu.
Ist natürlich etwas teuerer, als ein gebrauchtes Gixxerbein, klar.
Oder Gixxerbein kaufen, und wenns nix ist, wieder verkaufen, dürfte ja nicht viel Verlust ausmachen. Einziger Nachteil: Die Batteriehalterung muss wieder hergestellt werden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1748396999
tut da auch sowat?? und wie ist das mit dem eintragen von so nem bein
tut da auch sowat?? und wie ist das mit dem eintragen von so nem bein
Wat willst'n damit?
Das Teil ist doch technisch aus einer anderen Generation. Einstellen kannste da auch wohl nix. Und die sichern nicht einmal zu, daß das Ding in Order ist (wahrscheinlich längst vom liegen defekt und die wollen die Müllabfuhr sparen... ).
Da würde ich lieber beim Serienbeinchen bleiben...
Don't forget: Nur, weil man das SV-Fahrwerk noch verbessern kann, heißt es nicht, daß es schlecht ist. Da gibt es ganz andere (und nicht zu knapp).
Das Teil ist doch technisch aus einer anderen Generation. Einstellen kannste da auch wohl nix. Und die sichern nicht einmal zu, daß das Ding in Order ist (wahrscheinlich längst vom liegen defekt und die wollen die Müllabfuhr sparen... ).
Da würde ich lieber beim Serienbeinchen bleiben...
Don't forget: Nur, weil man das SV-Fahrwerk noch verbessern kann, heißt es nicht, daß es schlecht ist. Da gibt es ganz andere (und nicht zu knapp).
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Technoflex-Federbein gemacht hat...?!
Wird grad ab und zu bei Ebay angeboten.
Wird grad ab und zu bei Ebay angeboten.
Jepp seit 35000km
Fahrverhalten UND Komfort absolut Sahne
Nachteile: Vorspannungsänderung (für Soziusbetrieb...) ist eine absolute Scheiße (wie bei allen Federbeinen mit Schraubgewinde dafür, weil man nicht richtig hinkommt und nur 10telweise drehen kann) wer oft verstellen will sollte in die optionale hydraulische Verstellung investieren!
Zumindest meine Version mit Höhenverstellung ist in der niedrigsten Position schon 2cm höher am Heck Kleinwüchsige sollten das mal bei der Grundversion hinterfragen
Fahrverhalten UND Komfort absolut Sahne
Nachteile: Vorspannungsänderung (für Soziusbetrieb...) ist eine absolute Scheiße (wie bei allen Federbeinen mit Schraubgewinde dafür, weil man nicht richtig hinkommt und nur 10telweise drehen kann) wer oft verstellen will sollte in die optionale hydraulische Verstellung investieren!
Zumindest meine Version mit Höhenverstellung ist in der niedrigsten Position schon 2cm höher am Heck Kleinwüchsige sollten das mal bei der Grundversion hinterfragen
Danke für die Info Kuni!
Ein paar Fragen hätte ich da aber noch...
1.) Werden die auch auf das Fahrergewicht abgestimmt, wenn man eins kauft?
2.) 2cm höher in niedrigster Position... könnte das Probleme mit ner Heckhöherlegung geben?
Und nen bißchen höher kann die SV ruhig werden, an der Ampel sitz ich auf der SV wie andere Leute aufm Chopper... 1,93m + lange Beine
Ein paar Fragen hätte ich da aber noch...
1.) Werden die auch auf das Fahrergewicht abgestimmt, wenn man eins kauft?
2.) 2cm höher in niedrigster Position... könnte das Probleme mit ner Heckhöherlegung geben?
Und nen bißchen höher kann die SV ruhig werden, an der Ampel sitz ich auf der SV wie andere Leute aufm Chopper... 1,93m + lange Beine
@Dodger:
1) Ja mann muss sein Bruttogewicht (also mit Sack ) angeben und dann wird die Feder ausgewählt und eingestellt auf 5kg genau.
2) Wenn du schon eine Höherlegung hast musst du die Grundversion ohne Höherlegung kaufen oder die Umlenkheblhöherlegung wieder ausbauen. Ob die Grundversion auch länger ist als das Originalbein kann ich wie gesagt nicht sagen, aber rufen wir doch mal:
MARTIIIIIIN650 bitte melden
er hat m.W. eine normales Wilbers Bein mit Metisse Höherlegung verbaut.
btw: an die 6cm Erhöhung durch das Gixxerbein kann ich nicht glauben denn als ich mehr als 3,5cm einstellen wollte wurde mein unterer Endanschlag vom Seitenständerträger begrenzt, erst nach heftigem Einsatz der Feil konnte ich mein 4cm einstellen!
1) Ja mann muss sein Bruttogewicht (also mit Sack ) angeben und dann wird die Feder ausgewählt und eingestellt auf 5kg genau.
2) Wenn du schon eine Höherlegung hast musst du die Grundversion ohne Höherlegung kaufen oder die Umlenkheblhöherlegung wieder ausbauen. Ob die Grundversion auch länger ist als das Originalbein kann ich wie gesagt nicht sagen, aber rufen wir doch mal:
MARTIIIIIIN650 bitte melden
er hat m.W. eine normales Wilbers Bein mit Metisse Höherlegung verbaut.
btw: an die 6cm Erhöhung durch das Gixxerbein kann ich nicht glauben denn als ich mehr als 3,5cm einstellen wollte wurde mein unterer Endanschlag vom Seitenständerträger begrenzt, erst nach heftigem Einsatz der Feil konnte ich mein 4cm einstellen!