Erfahrungen mit Macadam 100X?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
CH


Erfahrungen mit Macadam 100X?

#1

Beitrag von CH » 29.07.2002 20:55

Hallo,

ich lese hier zwar viel über sportliche Reifen, bin aber eher an Lebensdauer mit "annehmbarem" Grip interessiert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Macadam 100X?

Gruß
Carsten

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Shattered_Dream » 29.07.2002 21:26

Kann mir nicht helfen, aber wenn ich nur schon MACADAM höre, dann krieg ich schon das Kotzen..... Kumpel hatte die auf seiner CBR 600 drauf bin den da mal Probe gefahren und fand ihn vom Grip her beschissen.. Bin auch eher Tourenfahrer.....
Weiss zwar jetzt nicht genau wie die sind, aber ne Alternative wären vielleicht von Avon die TL Azzaro II, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis der Hammer (Kumpel hat für den Satz 210 Euro mit Aufziehen bezahlt) und mein Kumpel (hat ne 1000er VTR) iss absolut zufrieden... Massig Grip und auch recht gute Laufleistung (hat bis jetzt 5000 km runter)...
Gruss Eddy
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Ricci


#3

Beitrag von Ricci » 29.07.2002 22:22

Auf meiner alten XJ 600 Diversion hatte ich serienmäßig die MAGADAM drauf. Laufleistung sagenhafte 15.000 Km bis das der TÜV uns trennte (0.9mm Profil).
Vom Gripp waren sie für die Diversion und meine damaligen Fahrkünste ausreichend, (waren sogar auf der rennstrecke),
Auf die SV würd ich sie mir aber auf garkeinen fall draufziehen.

SV biene


#4

Beitrag von SV biene » 29.07.2002 22:38

Also wie schon gesagt MAGADAM ist ein Tourenreifen.
Viel km aber wenig Haftung .
Dann lieber den originalen Metzler oder den
Dunlop 207 D.

Gruss SV Biene

CH


Macadam 100X montiert

#5

Beitrag von CH » 05.08.2002 9:41

Hallo,
habe gegen die Empfehlungen aufgrund früherer Erfahrungen mit Macadam 50 (war wirklich etwas geöhnungsbedürftig) :( und Macadam 90 auf anderen Moppeds den 100X montiert.

Die sind im Vergleich zum Metzeler wesentlich handlicher und haben ausreichend Grip auf den Flanken. Naßhaftung ist wirklich gut.
Sind aber auch Tourenreifen, wobei die Flanken bei Temepratur trotzdem schön weich werden. :)

Gruß
Carsten

Antworten