Welcher Reifen????


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
sonic


#46

Beitrag von sonic » 07.08.2002 11:12

Allerdings mag ich nicht: "Kenne ich zwar nicht, ist aber Quatsch, was andere erzählen".
Das habe ich zumindest in dieser Form nicht gesagt.
Was ich meine ist : Offensichtlich HAT sich das Verhalten vom Z4 geändert. Ich wollte auch auf den BT020 wechseln, habe aber auf Grund diverser "Gerüchte" den Z4 noch einmal aufgezogen - und es hat sich gelohnt :!:
Von daher gebe ich nichts auf Aussagen früherer Erfahrungen "der Z4 sei scheisse...", weil sie offensichtlich auf Unkenntniss basieren :!:
Die Karten sind neu gemischt worden, viele Vergleiche sind schlicht weg nicht mehr gültig.
Z4/2000 und Z4/2002 zu vergleichen ist wie Birne und Apfel zu vergleichen...

Und wenn ich mit dem Z4 zurecht komme, ich meine Fahrschwächen an anderer Stelle sehe, warum soll ich, wenn ich EINEN neuen Reifen brauche einen anderen, noch guten weg schmeissen ???
Zuletzt geändert von sonic am 07.08.2002 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bullshit


#47

Beitrag von Bullshit » 07.08.2002 11:16

Hallo Helge,

Hippe meint bestimmt MPS (Michelin Pilot Sport).





Aber die ganzen bisherigen Reifen sind eh' Bullshit. 8O
Das gripmäßig einzig wahre sind Crossreifen mit 10mm Spikes.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Angenehmer Nebeneffekt:
Wenn sich beim Convoifahren der Vordermann mal absetzt, braucht man nur den Löchern in der Straße folgen... 8)

Hippe


#48

Beitrag von Hippe » 07.08.2002 14:31

@Helge:
Ich meinte den MPS.

@sonic:
Auch ich habe zwei Generationen Z4 gefahren. Auch, weil ich nur den hinteren gewechselt habe (und 2000km später auch den vorderen :cry: ). Mit Deinen Postings gibst Du jedoch Deine eigen Unkenntnis preis. Du hast demnach noch keinen anderen Reifen auf der SV gefahren. Demnach kannst Du nur spekulieren.
Erfahrungen mit dem Z4 hat wohl jeder hier, ist schließich Erstausrüster. Bei dem aktuellen Z4 ist vielleicht etwas geändert worde. Er hat jedoch noch immer einen deutlich flacheren Querschnitt, als andere Reifen. Das ist für´s Handling entscheidend.
Deine Bemerkung bzgl. Fahrvermögen halte ich schon eher für plausibel. Aber vielleicht liegt es auch etwas an dem Vertrauen in Dein Moped bzw. am Handling. Probier doch einfach mal etws anderes aus (natürlich nur, wenn Du willst) und vergleiche dann.

Ciao,
Hippe

sonic


#49

Beitrag von sonic » 07.08.2002 14:47

@Hippe
Sorry, ich glaub wir reden ein wenig an einander vorbei...
Ich wollte nie einen anderen Reifen schlecht machen, sondern nur sagen, dass der Z4 (inzwischen) nicht mehr so schlecht ist.
Hab doch immer zugegeben keinen anderen zu kennen :roll: - sehe für _MICH_ aber auch derzeit nicht die Notwenidigkeit, da ich das Potenzial meiner Serien-SV bei weitem noch nicht ausgeschöpft habe :oops:
(Mein letzter Satz Reifen hat mich auch zu Verzweiflung gebracht...)

Deine Meinung ist halt => anderer Reifen
Ich meine : den Z4 sollte man auch erst ausprobieren.

Vorschlag : Auf dem Treffen kann man doch gut mal alte und neue Reifen verschiedenster Versionen vergleichen :wink:

Hippe


#50

Beitrag von Hippe » 07.08.2002 14:51

sonic hat geschrieben:...Vorschlag : Auf dem Treffen kann man doch gut mal alte und neue Reifen verschiedenster Versionen vergleichen :wink:
ist bereits letztes Jahr passiert.
Ergebnis: nach etwa 5 km hatte ich mein Moped (mit Z4, neue Generation) zurück. Mit der bockigen Karre wollte ein bestimmter Herr nicht mehr weiterfahren. Dabei ist meine SV fahrwerkstechnisch auf Kurvengier getrimmt.

Hippe

cyco


#51

Beitrag von cyco » 07.08.2002 15:14

@Hippe

Also was ich dich schon immer fragen wollte: Bist du das eigentlich mit deiner SV im Avatar-Bildchen? Wenn ja, dann bindest du uns hier im Reifenforum eigentlich nen ganz schönen Bären auf. Erzählst uns, welche Reifen hier gut und schlecht sind und dabei weisst du garnicht wie sich ein Vorderreifen fährt!

So, dass musste ich mal los werden! ;)

gruß
cyco

Hippe


#52

Beitrag von Hippe » 07.08.2002 16:40

@cyco:
Da hatte ich noch den Z4 drauf. Nicht dass ich ihn schonen wollte, aber bei dem Handling war es egal, auf wievielen Rädern man fährt :wink:

@sonic (Nachtrag):
Wir können auf dem Treffen selbstverständlich mal die Mopeds tauschen. Hinterher raufen wir uns dann weiter, welcher Reifen besser ist - OK?

Ich hätte auch schon einen Vorschlag zur Tauschreihenfolge:
- Du bekommst mein Moped
- ich nehme das Moped von MJanko
- Mjanko kriegt dein Moped
Und wem das geliehene Moped am besser gefällt, kann es behalten. Machst Du mit Markus?

Ciao,

Hippe

Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#53

Beitrag von Streetfighter » 07.08.2002 17:41

Hallo??? Jungs???

Gehts noch???

Schlagt Euch hier mal nich dir Köpfe ein.
Wollt eigentlich nur nen Tip von Euch. (was hab ich da blos angerichtet?)
Ich glaub das nächste mal mach ich einfach ne umfrage auf. *lach*

Im Moment schwanke ich zwischen Michelin Pilot Sport
und
Bridgestone BT 010

Gruß Torsten

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#54

Beitrag von jensel » 07.08.2002 18:09

Da bin ich ja mal beruhigt, dass Du vom Conti abgerückt bist :)

Michael


Re: MSP ???

#55

Beitrag von Michael » 07.08.2002 18:24

mic21 hat geschrieben:und hat schon einer erfahrung mit den MPR :wink:

Michelin Pilot Race H2
Für die Landstraße würde ich den nicht nehmen. Man wird den da kaum auf die richtige Betriebstemperatur bringen können. Für die Rennstrecke soll er spitzenmäßig sein, wenn er auf Temperatur ist. Bei Nässe wird er wesentlich schlechter sein als Pilot Sport.

Ich bin den Pilot Race noch nicht gefahren habe das aber von folgenden Quellen gehört: Mein früherer Fahrlehrer und mein bisheriger Reifenhändler fahren mit dem Pilot Race Rennstrecke und schwören darauf (aber mit Motorrädern, die viel mehr PS haben als die SV). War allerdings noch nicht der H2, glaube ich. Ist schon etwas her. Der neue Pilot Race soll laut einem Verkäufer bei meinem Yamaha-Händler auf der Rennstrecke extrem viel Grip haben, hat er selber "erfahren".

Antworten