Keine Möglichkeit für 180er Hinterreifen???


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SV-Schorni


Keine Möglichkeit für 180er Hinterreifen???

#1

Beitrag von SV-Schorni » 10.04.2004 18:56

Tach die Herren,

einige von euch kennen bestimmt das Problem, nach der Heckhöherlegung wirkt auf einmal der Reifen recht schmal!!
Und jetzt möchte ich gerne mal von eingefleischten wissen, was geht, und was nich... ist es denn garnet möglich halbwegs legal einen 180er Reifen auf meine SV 650 s ´00 zu quetschen???

Vielen Dank im vorraus..
Gruß Schorni

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#2

Beitrag von Aldo » 10.04.2004 19:03

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 10.04.2004 19:48

Ich hab auch noch ein bisschen Lektüre :roll: :)

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#4

Beitrag von Aldo » 10.04.2004 20:10

svbomber hat geschrieben:Ich hab auch noch ein bisschen Lektüre :roll: :)
na du nun wieder! :roll: :wink:

meine Hilfe zu deiner sieht optisch aus wie 8. Klasseabschluß zu Abitur! naja! :roll: :wink: aber helfen tun sie beide gleich!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

DracoXX


#5

Beitrag von DracoXX » 14.04.2004 20:52

Ich sag dazu nur Optik ist ja schließlich nicht alles!!!

Sieht zwar toll aus, aber dein Mopi wird dadurch auch instabieler von den Fahreigenschaften her :!:

Meine Sache ist das nicht, trotz Heckhöherlegung die ich habe :lol:

Pinky


#6

Beitrag von Pinky » 14.04.2004 21:45

DracoXX hat geschrieben:... dein Mopi wird dadurch auch instabieler von den Fahreigenschaften her ...
die kiste wird doch "stabiler" (kann man das so nennen??)?! besserer geradeauslauf etc. aber schwerer in die kurve zu wuchten...

DracoXX


#7

Beitrag von DracoXX » 14.04.2004 22:16

Pinky hat geschrieben:
DracoXX hat geschrieben:... dein Mopi wird dadurch auch instabieler von den Fahreigenschaften her ...
die kiste wird doch "stabiler" (kann man das so nennen??)?! besserer geradeauslauf etc. aber schwerer in die kurve zu wuchten...
Mann meint das sie stabieler wird, dem ist aber nicht so!
Ich habe einen Arbeitskollegen der die N fährt und der HATTE mel einen 180er Schlappen drauf. ABer nur ca. 1 Woche :!: :!:

Er hat gesagt das die Kiste dadurch total instabiel wurde, selbst beim geradeausfahren war sie recht schwammig und wie du schon sagst, Kurven fahren war richtig anstrengend!!!!

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#8

Beitrag von jensel » 15.04.2004 10:35

Als "instabil" könnte man den dann auftretenden Drang zum Aufstellen bezeichnen.
Das fiel mir an Gelis SV auf, in Schräglage hat sie sich bei jedem Absatz aufgestellt, mehr als meine beim Bremsen.

Pinky


#9

Beitrag von Pinky » 15.04.2004 12:38

jensel hat geschrieben:Als "instabil" könnte man den dann auftretenden Drang zum Aufstellen bezeichnen.
Das fiel mir an Gelis SV auf, in Schräglage hat sie sich bei jedem Absatz aufgestellt, mehr als meine beim Bremsen.
ja das schon... aber das ist doch nicht "instabil" find ich... naja ist egal :oops:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#10

Beitrag von jensel » 15.04.2004 20:36

Ich sag ja, "instabil".
Es gibt auch Leute, die behaupten steif und fest, sie wären gerutscht.
Aber es gibt 1000 Situationen, die sich nur wie rutschen anfühlen.

Geli


#11

Beitrag von Geli » 01.05.2004 18:34

DracoXX hat geschrieben:Mann meint das sie stabieler wird, dem ist aber nicht so!
Ich habe einen Arbeitskollegen der die N fährt und der HATTE mel einen 180er Schlappen drauf. ABer nur ca. 1 Woche :!: :!:

Er hat gesagt das die Kiste dadurch total instabiel wurde, selbst beim geradeausfahren war sie recht schwammig und wie du schon sagst, Kurven fahren war richtig anstrengend!!!!

Vielleicht hatte Dein Arbeitskollege den 180er auf der 4,5" Felge drauf.....????? :roll:
Ich hab den 180er auf'ner 5,5" Felge drauf, und das fährt gut.... :lol:


jensel hat geschrieben:Als "instabil" könnte man den dann auftretenden Drang zum Aufstellen bezeichnen.
Das fiel mir an Gelis SV auf, in Schräglage hat sie sich bei jedem Absatz aufgestellt, mehr als meine beim Bremsen.

Könnte das auch am SPORTEC liegen......?????
Mit dem Z4 war das nicht so doll...... :roll:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#12

Beitrag von jensel » 01.05.2004 20:55

Moin Geli :)

Liegt auch am Reifen, klar.
Aber generell hat ein breiterer Reifen schon eher die Eigenschaft zu stören.
Meine SV ist mit dem neuen Heck tiefer. Kannste (spätestens) in Stiege mal probefahren :)

Schönen Sonntag wünsch ich euch

KuNiRider


#13

Beitrag von KuNiRider » 02.05.2004 11:33

Also bei ner N mit ihrem verlängerten Schutzblech sieht man den angeblich zu kleinen :) up Hinterreifen nicht! :wink:

ATZE


#14

Beitrag von ATZE » 02.05.2004 23:51

KuNiRider hat geschrieben:Also bei ner N mit ihrem verlängerten Schutzblech sieht man den angeblich zu kleinen :) up Hinterreifen nicht! :wink:

Ääääääh KuNi,
was für'n Schutzblech..........??????? :roll:

Antworten