Freihändig fahren - SV zieht etwas nach rechts- Normal?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
obi

Beitrag von obi » 12.10.2004 8:13

nachdem ich noch von niemandem gehört hab, dass die sv nach LINKS zieht, gibts da sicher eine ursache.

mir ist aufgefallen, dass ich auf dem mtb-bike dasselbe problem hab, da is aber nix von wegen hinterachse einstellen, gewicht vom auspuff (oder doch :wink: ),...

mir ist zwar von hinterherfahrenden versichert worden, dass ich schön zentral sitze, aber wie mein motorrad werd auch ich nicht so ganz symmetrisch sein.

Elion

Beitrag von Elion » 12.10.2004 10:24

Selbst wenn man gerade sitzt kann man zur Seite ziehen ... durch unterschiedliches belasten der Rasten :wink:

Sledge

Beitrag von Sledge » 12.10.2004 22:45

eventuell liegts ja auch an ner schiefen Strasse....

die sind oft zur Seite hin etwas abschüssig damits Wasser besser runtergeht :roll:

Würde auch das "Rechtssyndrom" erklären. :lol:

obi

Beitrag von obi » 13.10.2004 9:00

mir ist gestern nochwas eingefallen.

sagen wir, du hast dein hinterrad super exakt eingebaut.

dann fahrst du das erste mal und da reissen unvorstellbar brutale 70 ps (oder ein paar mehr bei der kilosv) an der kette und damit auch asymetrisch an der hinterradachse. alles gibt ein wenig nach und schon ist das hinterrad nicht mehr so perfekt gerade.

zumindest wäre das auch ein erklärung für den rechtsdrall.

Eryx

Beitrag von Eryx » 17.10.2004 9:28

Bombwurzel hat geschrieben:du irrst gewaltig, Sandboa :!: :!:
Es ist lt. STVO sehrwohl verboten :!:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1).

(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

(2) Der Fahrzeugführer muß das Fahrzeug, den Zug oder das Gespann auf dem kürzesten Weg aus dem Verkehr ziehen, falls unterwegs auftretende Mängel, welche die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigen, nicht alsbald beseitigt werden; dagegen dürfen Krafträder und Fahrräder dann geschoben werden.

(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert.
Noch Fragen?

Wenn dich also der nette Rennkommissar rausholt, weil du irgendwelche Turnübungen auf deiner Mopete gemacht hast, hilft dir auch keine gute Ausrede.
Wenn du Glück hast gerätst du an einen Biker, der dich versteht und ein Auge zudrückt.

nö keine fragen :oops:

Pinguin

Beitrag von Pinguin » 17.10.2004 11:30

Es liegt definitiv am Auspuff . Einfach mal Hände vom Lenker und aufstehen , dann merkt man das es leicht nach hinten rehcts zieht . DAS IS NOOOORMAL , da man's auch easy auspendeln kann . Und zum Freihändig fahren mittem 03-04 Modell : DA wünscht man sich doch manchmal choke oda :roll: :)
Gott sei dank hab ich die Wahl .

schönen Tag zsammen

DEr PinGUin

Antworten