Kalte Jahreszeit / Ich traue meinem Z4 nicht :(

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 19.11.2004 21:54

Ich fahre auch den Z4, egal wann, egal wo. Nur bei Schnee trau ich mich nicht vor die Tür damit. Aber sonst immer. Bei uns in Münster liegt selten Schnee, deshalb kann ich eigentlich immer fahren.

Ich habe mich mit dem Z4 angefreundet. Nicht nur weil er lange hält, sondern weil ich damit auch gut fahren kann. Ich hatte auch noch nie einen anderen Reifen drauf, als Student ist man da ein bisschen Sparsam und Laufleistung geht über fast alles. Deshalb weiß ich nicht, wie sich ein anderer Reifen anfühlt.

Man muss einfach nur ein bisschen seine Angst überwinden, dann klappt es meistens besser. Viele Leute bremsen bei Nässe wirklich nur noch hinten und wundern sich dann, dass Sie wegrutschen. Im Winter ist das natürlich noch schlimmer. Aber man hat auch vorne Bremsen. Villeicht liegt es ja daran.
:D
Andre

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 26.11.2004 13:48

Meiner Meinung nach gibt es heute keine schlechten Reifen mehr. Ich denke das groesste Problem mit dem Z4 ist, dass er mit der SV (allg. leichten Maschinen) nicht so gut harmoniert. Die Rueckmeldung und somit auch das Vertrauen ist katastrophal. Aber ein sehr sensibler Fahrer kann das ausgleichen und dann denke ich, ist der Z4 auch fahrbar.
Mir persoenlich hat der Z4 auch nicht soviel Spass gemacht, da das Vertrauen fehlte. Aber da mein Reifen nach 6000 km fertig war, heisst das, dass ich mein Bike nicht geschoben habe und der Reifen doch ganz gut geht.

Zum Beitrag von Rap: Den Pilot Sport wuerde ich heute nicht mehr empfehlen. Es gibt bessere Reifen. Gerade dieser Reifen braucht etwas Temperatur und das Aufstellmoment in Schraeglage ist sehr gewoenungsbeduerftig. Aber manche moegen das ja... bin den Reifen nur 1x gefahren und war mir etwas unsympatisch.

@SV_Alex
Wenn du kein Vertrauen in den Z4 hast, dann die richtige Wahl. Bei allen anderen "modernen" Reifen kannst du kaum ein Fehler machen. Denke mal fuer Allrounder und Strasse ist BT020, Z6 und Pilot Road die beste Wahl. Wer jetzt glaub, dass man mit "TourenReifen" Gripprobleme hat, der irrt ! Weichere Mischung macht nur auf dem Ring einen Sinn.

Der BT020 geriet in letzter Zeit gegen den Road und Z6 etwas in Vergessenheit. Aber seit 2002 gibts nen neuen Hinterreifen und der ist sehr sehr lecker (BT020 RU)!!! Bestes Vertrauen in den Reifen ! Nur vorne geht er ein bischen zu frueh auf die Kante (meiner Meinung nach).
Hab den Reifen bisher (fast) nur auf dem Ring an die Grenzen bewegt. Auf der Landstrasse is mir das bisi zu gefaehrlich.

Gruss
Andi

Antworten