Schon wieder Wilbersfahrwerk
Schon wieder Wilbersfahrwerk
Tacho liebe SV Gemeinde.
Auch ich möchte mir nun für meine SV650S K3 ein neues Fahrwerk leisten.
Möchte die Progressiven Gabelfedern und ein Zentralfederbein.
Mir ist nur noch nicht klar welche Ausführung des Federbeins ich wählen soll (mit AB mit Höherlegung ... ), und Welches und wieviel Öl ich einfüllen soll.
Bin ein 80kg schwerer (nackich) Schönwetterfahrer der seinen Sporttourer zum Sporttouren zweckendfremdet.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.
Gruss Ralph
Auch ich möchte mir nun für meine SV650S K3 ein neues Fahrwerk leisten.
Möchte die Progressiven Gabelfedern und ein Zentralfederbein.
Mir ist nur noch nicht klar welche Ausführung des Federbeins ich wählen soll (mit AB mit Höherlegung ... ), und Welches und wieviel Öl ich einfüllen soll.
Bin ein 80kg schwerer (nackich) Schönwetterfahrer der seinen Sporttourer zum Sporttouren zweckendfremdet.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.
Gruss Ralph
-
- Administrator
-
SVrider:
> Mir ist nur noch nicht klar welche Ausführung des Federbeins ich wählen
> soll (mit AB mit Höherlegung ... ),
Meine Empfehlung (ähnliches Anwendungsprofil): Ohne AB, mit Höherlegung.
Wenn Dir das Geld aus den Ohren quillt und Du öfter mit unterschiedlicher Beladung (Sozia/solo) unterwegs bist: Hydraulische Vorspannungsverstellung.
Wenn dann immer noch Geld übrig: Mit Ausgleichbehälter, Höherlegung einstellbar.
Ciao
Jan
> soll (mit AB mit Höherlegung ... ),
Meine Empfehlung (ähnliches Anwendungsprofil): Ohne AB, mit Höherlegung.
Wenn Dir das Geld aus den Ohren quillt und Du öfter mit unterschiedlicher Beladung (Sozia/solo) unterwegs bist: Hydraulische Vorspannungsverstellung.
Wenn dann immer noch Geld übrig: Mit Ausgleichbehälter, Höherlegung einstellbar.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Hast du doch gar nicht danach gefragt!Mr.Minister84 hat geschrieben: Zum Thema Federn und Öl kann mir keiner weiter helfen?
Gruss Ralph

Guckst du :viewtopic.php?t=17502 hast du Beides

Re: Schon wieder Wilbersfahrwerk
Das war eigendlich meine Frage nach dem Öl für die Federn.Mr.Minister84 hat geschrieben: und Welches und wieviel Öl ich einfüllen soll.
Oder sollte es zumindest sein.

Habe gemerkt das ich im falschen Forum gelandet bin, und habe deshalb nochmals hier gepostet.
Das mir das experimentieren mit Öl und Vorspannung keiner abnehmen kann ist mir klar.
Da ich das allerdings wegen Respekt vor der Technik und wenig Vertrauen in meine Wastelfertigkeiten machen lasse und ich nicht unnötig viel von meinem lächerlichen Azubigehalt für Arbeitszeit opfern möchte, wollte ich das möglichst weit eingrenzen. (z.B. auf ein bestimmtes Öl)
Schließlich gehen schon mehrere Monatsgehälter für Material drauf.
Gruss Ralph