K4 Heckhöherlegung
K4 Heckhöherlegung
Bei meinem Körpergewicht von 115kg federt meine K4 hinten arg ein. Deswegen habe ich darüber nachgedacht mir ein Höherlegungskit zu holen. Kann mir jemand was empfehlen oder meint jemand sogar das ein anderes Fahrwerk oder ähnliches besser (nötig) wäre???
bringt aber in deinem fall rein gar nix!! federt doch immer noch genauso stark ein
besorg dir lieber ein (wilbers)federbein das auf dein gewicht abgestimmt ist... das ist bei dir sehr wichtig denke ich . wenns dir dann immer noch nicht gefällt is die höherlegung das kleinere problem
aber das normale federbein ist mit dir hoffnungslos überfordert
besorg dir lieber ein (wilbers)federbein das auf dein gewicht abgestimmt ist... das ist bei dir sehr wichtig denke ich . wenns dir dann immer noch nicht gefällt is die höherlegung das kleinere problem

Ja gibt es....aber mit eintragen lassen wirds etwas schwieriger
Es gibt verschiedene Federbeine....auch anderer Marken....die in die SV passen.
Schau mal hier.....da sind einige aufgelistet....mit entsprechender Körpergewichtsangabe
http://www.kuhnco.com/SV650/GSXRShockSwap/
In deinem Fall dann wohl das Federbein der Kawa 636....hab selber aber keine Erfahrung wie das paßt
Seine Empfehlung und der Umbaubericht zum 1000er Gixxerbein waren jedenfalls Gold wert

Es gibt verschiedene Federbeine....auch anderer Marken....die in die SV passen.
Schau mal hier.....da sind einige aufgelistet....mit entsprechender Körpergewichtsangabe

http://www.kuhnco.com/SV650/GSXRShockSwap/
In deinem Fall dann wohl das Federbein der Kawa 636....hab selber aber keine Erfahrung wie das paßt

Seine Empfehlung und der Umbaubericht zum 1000er Gixxerbein waren jedenfalls Gold wert

Mit Ausgleichsbehälter wird es am sinnvollsten sein. Ich habe inzwischen auch keine technisch korrekte Erklärung mehr dafür. Aber soweit ich mich erinnere, hat die Funktion des Ausgleichbehälters die erfreuliche Nebenwirkung, dass die Lebensdauer wesentlich erhöht wird - schließlich unterliegt so ein Stoßdämpfer ja ziemlich erheblichen Belastungen und zeigt mitunter sehr schnell Verschleißerscheinungen.
Also von daher sollte man darauf achten, dass so eine ziemlich teure Anschaffung auch einen entsprechenden Gegenwert erbringt (in Form der Austattung und Qualität zum Beispiel). Wenn man den Ausgleichsbehälter z.B. irgenwo am Rahmen befestigt und das Federbein einstellbar ist, dann kann man es auch bequem einstellen, ohne dass man direkt am Federbein in irgendwelchen "Untiefen" rumfingern muss.
Fazit: Wenn schon, denn schon
Also von daher sollte man darauf achten, dass so eine ziemlich teure Anschaffung auch einen entsprechenden Gegenwert erbringt (in Form der Austattung und Qualität zum Beispiel). Wenn man den Ausgleichsbehälter z.B. irgenwo am Rahmen befestigt und das Federbein einstellbar ist, dann kann man es auch bequem einstellen, ohne dass man direkt am Federbein in irgendwelchen "Untiefen" rumfingern muss.
Fazit: Wenn schon, denn schon

Mit AB ist halt wesentlich teuerer als ohne.Nebo hat geschrieben:Hab mich jetzt doch für ein Wilbers Federbein entschieden. Bin jetzt nur noch am grübeln ob mit oder ohne Ausgleichsbehälter!?! Bin offen für Tipps und Anregungen!
Und: Haben die mit AB nicht die volle Einstellbarkeit?
Wenn man weiß an welchem Rädchen man zu drehen hat um den gewünschten Effekt zu erreichen dann mit, sonst lieber ohne.
Gruß
Matthias
Damit kannst du einstellen wie stark die Einfeder-Bewegung gedämpft/gebremst wird.Nebo hat geschrieben:Was bedeutet die Druckstufe genau?
Bei der Zugstufe entsprechend die Ausfeder-Bewegung.
Das wird mit der Federvorspannung geregelt.Nebo hat geschrieben:Heist das man kann einstellen wie hart das Federbein sein soll, das man ja bräuchte wenn man mal mit mal ohne Sozius Touren macht.
Damit kann man das Verhältnis von Negativ-Federweg zu Positiv-Federweg einstellen (Also Unbelastet, belastet nur Mopped, belastet Mopped+Fahrer).
Gruß
Matthias