Höherlegung für 99 Sv von Götz

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
speedster

Höherlegung für 99 Sv von Götz

Beitrag von speedster » 17.02.2005 14:46

Hallo, hab mal ne Frage.

Ich hatte hier schon viel gesesen über Heckhöherlegung via einem GSXR 750er Federbein. Ich habe jetzt vor ein paar Tagen zufällig einen neuen Götzkatalog in die Hände bekommen und mal so belanglos durchgeblättert. Da hab ich gesehen, das es für die SV so eine Art Umlenkhebel zur Höherlegung gibt. Soll so um die 100 € rum kosten.
Taugt das was ???? Ist ein 750er Federbein für die 99er SVS besser oder kann man auch diese Umlenkhebel da einbauen.
Ich wiege so 90 KG fahre auch manchmal mit Sozia. Was würdet ihr empfehlen ???? Will hauptsächlich das mein Mopi ein bissel höher liegt damit ich ein besseres HAndling bekomme....

Gruss

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 17.02.2005 15:42

Mh, erstens ist der Heckhöherlegung von denen zu teuer, wenn es nur die reinen Umlenkhebel sein sollen. Bei deinem Gewicht glaube ich eher nicht das du nen GixxerBein nehmen solltest.
Das Bein und die Umlenkhebel gehen nicht zusammen einzubauen, wenn dann nur sehr schlecht und es fehlt an stabilität.
Ich würde dir zu den Umlenkhebel raten, das macht schon was her. Die Dinger gibt es ab 30 €uronen mit TÜV-Gutachten.

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 17.02.2005 16:15

jepp............

hol dir die Hebel !!!!

solidux
Techpro

SVrider:

*

Beitrag von solidux » 17.02.2005 17:24

Heckhöherlegung SUZUKI SV 650 bis '02. Neu m.TÜV
schau bei ebay : 7953688520 :wink:
der Götz-Preis ist wohl für vergoldete!

Tip: ergänze hier in deinem Profil, was für ein Motorrad Du fährst.

speedster

Beitrag von speedster » 18.02.2005 15:14

Die Hebel bringen die Karre ganz klar höher, aber hier erzählen immer alle nur von den supertollen GSXR Federbeinen.....
Wann sind diese Federbeine vorteihaft und wann die Umlenkhebel ????
Und ich will ja auch noch evtl. ab un an ma mit Sozia fahren......
Wird das Mopi durch die Hebel agiler im Handling ????? Oder eher unruhiger ????
Ist der Einbau einfach oder kannst ein Weekend dafür verplanen ????

Gruss und danke

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.02.2005 15:28

ok du musst wohl nochmal genauer lesen was du wohl schon gelesen hast :wink:

umlenkhebel holen dir das heck nach oben - und nur das... dadurch wird das mopped agiler da der schwerpunkt sich verlagert - kippt also schneller in die kurver das teil... auf deine sozia hat das teil keine auswirkung ausser das sie dir noch mehr ins kreuz rutsch beim bremsen :twisted:

das gixxerfederbein an sich ist um einiges besser wie das der sv, da es voll einstellbar ist was das sv-bein nich ist - ausserdem ist es sensibler wie das von der sv... ab ca. 80-90kg lebendgewicht soll es überfordert sein, kann ich aber nix zu sagen da ich da nich hinkomme...
nebenbei hebt auch das gixxerbein dein heck an, da es länger ist wie das originale und du hast zusätzlich zu dem besseren federbein noch die agilität der umlenkhebel (ausserdem ists fast genausoteuer wie die einfachen umlenkhebel)
wenn du mit sozia unterwegs bist machst alles zu am beinchen und dann wirds um einiges besser wie mit dem sv-beinchen

gixxerbein und umlenkhebel ist dann fast wie endurofahren :wink: ... die kiste wird sicherlich verdammt handlich (wohl eher schon instabil und nervös) und es sieht sicherlich auch echt bescheiden aus... aber wers mag :wink:

umlenkhebel sind in 15min gewechselt (je nachdem wie blöde man sich anstellt) das beinchen dauert schon nen kleinen nachmittag da ein bisschen hier und da gebastelt werden muss und man sich ja auch nicht stressen will :wink:

speedster

Beitrag von speedster » 18.02.2005 15:41

Aha :) interessant ....
Naja, Gixxerbein fällt dann wech für mich, da ich ja 90 Kg hab. Is mir ausserdem auch ehrlichgesagt ein bischen zu teuer son gebrauchtes Teil für umme 90 Ökken bei Ebay ganz zu schweigen von nem Wilberts für einige Hundert.... Aber ok...

Dann werd ich mir glaub ich solche Umlenkhebel zulegen. Wieveil wäe denn sinnvoll ??? In der Höherlegung mein ich ? Ich will ja ned wie du sagtest Endurofahren, sondern einfach ein besseres Handling bekommen. Hab da jetzt schon die oben genannten Umlenkhebel für 2,5 cm gesehen und auch schon welche mit 5 cm... wieviele cm höher wäre denn optimal ????

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.02.2005 15:46

die höhe wird am heck angebeben - ganz hinten also... das sind dann nur einige mm am sitz... aber macht sich schon bemerkbar

probiers erstmal mit idealstandard (ich glaub das sind dann um die 2,5cm) - nur nicht übertreiben sonst feuerst du die kiste noch in die botanik wenn du damit nich klar kommst :wink: extremer werden kannste immer noch

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 18.02.2005 15:46

Die Dinger so um die 3cm sind normal. % cm halte ich persönlich für zu viel, habe ich allerdings auch nicht mit ABE bzw. TÜV gesehen.

mfg

speedster

Beitrag von speedster » 18.02.2005 16:11

Ok und jetzt noch ne dumme Frage :)))

Ich hab da jetzt eine Höherlegung von Lucas gesehen, 3 cm für so mit allem 70 € ( einschl. Tüv )

Und ich habe da diese Höherlegung von WPR 2,5 cm mit Tüv für insgesammt so 34 € gesehen.

Welche würdet ihr mir ans Herz legen ????? Klar is die von WPR billiger...Aber ist sie auch besser ??????

obi

Beitrag von obi » 18.02.2005 16:38

dumme antwort :wink:

was soll der eine umlenkhebel besser können als der andere?

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 18.02.2005 16:49

es geht ihm doch um die 0,5 cm, doch net um die umlenkhebel an sich. :wink:

Kann ich dir leider jetzt auch nicht sagen, ich denke mal du bist auch recht groß oder ? dann würde ich dir die mit 3 cm empfehlen.

Sledge

Beitrag von Sledge » 21.02.2005 19:57

Ich komm auch auf 90 kg mit voller Montur... und hab das Gixxerbein drin.

Funzt wunderbar.....

Antworten