Wie sieht das Original SVS 99er Federbein aus `?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
speedster

Wie sieht das Original SVS 99er Federbein aus `?

Beitrag von speedster » 25.02.2005 18:04

Hallo, hab vorhin mal meine Mühle inspiziert und dabeio festgestellt, dáß da ein Federbein mit ner gelben Feder drinnen ist. Dieses Federbein kann man oben drehen mit einem speziellen Hebel so wies aussieht. Da ist so ein Ring obendrauf der vorne relativ flach ist mit Rillen versehen ist und wenn mans drehen würde wird er zum Ende hin immer größer also muss das ja wohl ein höhenverstellbares Federbein sein.

Jetzt mal ne dumme Frage. Ich hab die Mühle gebraucht gekauft und der hatte davon nix erwähnt, vorne sind zwar Wirth Gabelfedern drinnen mit ABE usw. aber von hinten hatte der nix erwähnt. Ich hab ne 99er SVS. Ich bin jetzt ein bissel verwirrt, weil ich dachte die Suzi hätte kein höhenverstellbares Federbein. Und zudem wollte ich mir doch Umlenkhebel einbauen..... :( *dummguck* Wie krieg ich rauß was für ein Federbein da drinnen ist ???? Der Typ von dem ichs hab kann ich leider nimmer anrufen weil ich die Nr. mimmer hab und das auch schon 2 Jahre her ist....Aber wie gesagt, meinte hier mal gelesen zu haben das die Suzi kein verstellbares Federbein hat. Aber in meinem Bock ist eines drinnen was man verstellen kann...... Hmpf......Nur was für eines ???? Weil mir kommt die Kiste irgendwie ziemlich nieder vor.....Nur mal so erwähnt....Nagut bin auch 1.90 aber Trotzdem......Die Suzis auf den Bildern hier wo gemacht sind sehen alle irgendwie halt höher aus als meine......Kann ich irgendwo lesen was fürn Bein das ist... Gibts da irgendwo ne Nr ????? Soll ichs mal fotographieren ???? und hier reinstellen ????

Hab ich übrigens auch einen besseren Fahrkomfort wenn ich nur die Hebel reinbaue ???? Weil fürs Gixxer-Bein bin ich glaub ich zu schwer....

Danke

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.02.2005 18:09

das ist das originalfederbein, und dieser ring dient zur einstellung der federvorspannung.

speedster

Beitrag von speedster » 26.02.2005 12:18

achso :lol: Dachte schon ich hätte vielleicht ein schönes Gixxerbein drinnen :twisted:

Und wie siehts jetzt mit den Umlenkhebeln aus ???? Bringen die auch mehr Fahrkomfort mit sich oder sind die bloß für die Optik gut ????

Will ja auch schneller durch die Kurven heizen :twisted: :twisted:

Und nein für das Gixxerbein bin ich zu schwer, weil mit Montur ungefair 100 KG

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 26.02.2005 14:11

Durch mein Gixxerbein hatte ich eine bessere Sitzposition, man saß mehr vorderradorientierter und der knieschluss am tank hat mir auch besser gefallen, viel anders wird es mit den umlenkhebeln denn auch nicht sein.

Optik is natürlich auch ein bißchen aber ob du damit schneller durch die kurven kommst, naja den rasten sidn höher :wink:
Zuletzt geändert von bikermichael am 26.02.2005 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Chef

Beitrag von Chef » 26.02.2005 15:36

bikermichael hat geschrieben:... und die knieschluss am tank hat mir auch besser gefallen, viel anders wird es mit den umlenkhebeln denn auch nicht sein.
Durch ein anderes FB oder Umlenkhebel ändert sich nichts an der Geometrie zwischen Tank und Fussrasten. Demnach ist der Knieschluß vor- wie nachher komplett identisch.
Aber vielleicht meintest du auch was ganz anderes :)

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 26.02.2005 19:19

Klar ändert sich da was. Wenn das Heck höher kommt sitzt du mit dem Arsch auch höher und somit verändert sich auch der Knieschluss oder reden wir jetzt aneinander vorbei ?

mfg

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 26.02.2005 19:28

micha nee es ändert sich geometrisch zueinander nichts,

nur des der sitzflächenwinkel im bezug zur straße nun nach vorn keilförmiger ist, aber, deswegen passiert da sonst nichts, die fußrasten sidn wie das heck fest am rahmen angebaut
=========
[W2k]Shadow
=========

speedster

Beitrag von speedster » 26.02.2005 19:30

Arsch hoch, Knie hin oder her :) Mich würd die Fahrwerksoptimierung interessieren. :)

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 26.02.2005 19:41

speedster, denn suchfunktion, und federbein und gabelfedern....

da wirst du fündig
=========
[W2k]Shadow
=========

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 26.02.2005 19:54

das müssten wir mal ausdiskutieren :lol:

ne aber mal im ernst, nach dem einbau vom gixxerbein habe ich sofort gemerkt, das ich anders sitze und nu ?
ich mein irgendwoher muss das doch kommen.

geh wir mal von logischen ran. der arsch (also heck) kommt hoch durch das bein höher, die gabel also der vordere teil bleibt ja mehr oder weniger so wie er ist. naja wenn ich mir das so recht überlegt, das heck ist fest am rahmen, is klar aber die schwinge wird ja weiter vom heck abgedrückt so das ja das heck höher bzw. die schwinge weiter "runter(gedrückt/abgestoßen wird)" geht. theoretisch müsstet ihr recht haben :D
die einzige erklärung dafür ist, das ich weiter vorne sitze und mehr gebeugt also vorderradorientierter ist. weil dadurch das das heck oben ist, rutscht man ja gleich nach vorne bzw. man sitzt eh ja vorne aber dadurch wird das ja noch mehr unterstützt.
ach wie auch immer.

mfg

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 26.02.2005 19:59

ich sag ja der neigungswinkel ändert sich,

subektiv gesehen sitzt man nun mehr an den tank gedrängt, des ändert abe ram knieschluss gar nix ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten