Pirelli Supercorsa

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SVBrian

Pirelli Supercorsa

Beitrag von SVBrian » 10.03.2005 22:45

Hi Leute! Ich fahr ne 2002er SV650S und interessiere mich für die Pirelli Supercorsa. Würded Ihr mir eher davon abraten oder nicht?

MFG

Brian

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.03.2005 23:09

Falsche Frage.

Willst du damit Rennen fahren?
Oder willst Du ne Europatour machen?
Fährst Du mit dem Mopped auf die Arbeit?
Machst Du Feierabendtouren?
Fährst Du schnell oder langsam?

SanDee

Beitrag von SanDee » 11.03.2005 6:01

Der Supercorsa ist (zumindest in Rennmischung) ein sehr guter, gutmütiger Reifen, aber eben für die Renne! Für die Straße gibt es wesentlich bessere!

Einen Rennreifen auf der Straße richtig auf Temperatur zu bringen, ist fast unmöglich. Siehe Jensel, der Einsatzzweck hilft immer bei der Auswahl!

obi

Beitrag von obi » 11.03.2005 8:36

für die strasse verwende ich den pirelli diablo, bietet viel grip, gutes fahrverhalten bei akzeptabler laufleistung. also kein tourenreifen :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.03.2005 10:19

Wohnt er aber im hohen Norden, dann gleicht das Fahren mit dem Diablo wohl eher einem "rolling burnout" ;)

obi

Beitrag von obi » 11.03.2005 15:12

jensel hat geschrieben:Wohnt er aber im hohen Norden, dann gleicht das Fahren mit dem Diablo wohl eher einem "rolling burnout" ;)
:) denk :nocheck:

meinst du, dass er dort zuviele geraden und zuwenig kurven vorfindet?
dann wärs natürlich schad um den diablo...

SVBrian

Beitrag von SVBrian » 13.03.2005 17:02

Wenns denn sein muss fahr ich mit dem Moped auf die Arbeit.
Ich fahr eher kurze Strecken aber gerne schnell.
Das mit der Temperatur hab ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Der Reifen ist für sie Straße ziemlich sinnlos denn wenn man ihn sowieso nicht auf Temperatur bekommt ist eher eine Verschwendung.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 13.03.2005 22:21

obi hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:Wohnt er aber im hohen Norden, dann gleicht das Fahren mit dem Diablo wohl eher einem "rolling burnout" ;)
:) denk :nocheck:

meinst du, dass er dort zuviele geraden und zuwenig kurven vorfindet?
dann wärs natürlich schad um den diablo...
ne er meinte wohl, dass der Reifen da so saukalt bleibt, dass der Grip = 0 ist und er bloß noch durchdreht beim Gasgeben ;)

@Brian: Alle sind hier so begeistert vom Metzeler Z6, versuchs mal mit dem. In der Suche gibts auch sauviel zu dem. Werde den wohl selber auch mal probieren, wenn meine Michelin runtergefahren sind.

SVBrian

Beitrag von SVBrian » 13.03.2005 22:45

OK. Danke Leute

Antworten