Fahrwerkswahl bei 65 kg mit Klamotten ?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
bikermichael


#46

Beitrag von bikermichael » 13.03.2005 12:15

Hallo,

heute will ich mich endlich an die Federvorspannung vom Gixxer-Bein machen.
Das ist doch das mit dem negativ-Federweg , richtig ?

Wenn ich richtig gelesen hab, stellt man so den Negativ-Federweg ein = Federvorspannung ?
Man entlastest das Heck vollkommen, also Heck anheben bis die Feder vollkommen ausgefedert ist, richtig ? Dann mißt man hinten in Höhe der Radachse den Abstand, richtig ? Markiert den MeßPunkt.
Dann setzt man sich in voller Montur aufs Bike und mißt erneut, dann sollten es ca. 4cm Unterschied sein, ansonsten korrigieren !

Alles richtig ?

mattis


#47

Beitrag von mattis » 13.03.2005 12:17

Moin,

der statische und dynamische Negativ-Federweg (nur Mopped, Mopped mit Fahrer, oder?) sollte immer im Prozentsatz des Gesamten Federweges eingestellt werden.

Cm Angaben sind ja von Federbein zu Federbein verschieden.


Gruß
Matthias

bikermichael


#48

Beitrag von bikermichael » 13.03.2005 12:20

Aber ansonsten ist die Anleitung richtig oder ?

Welche Daten brauchst du denn von mir ?

Also bin 19 Jahre alt, fast 20 ... :lol:

bikermichael


#49

Beitrag von bikermichael » 13.03.2005 20:07

kann mir keiner was dazu sagen ?

ich habe jetzt gelesen, das das motorrad vorne und hinten 1/3 einfedern muss wenn man sich rausetzt, dann stimmt die federvorspannung.

Federweg = der Restfederweg der noch vorhanden ist, wenn das motorrad durch seine bauart bedingt einfedert, ich meine, es motorrad ist ja durch das eigengewicht schon eingefedert ?

MFG

Jan Zoellner
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#50

Beitrag von Jan Zoellner » 14.03.2005 11:32

> Federweg = der Restfederweg der noch vorhanden ist, wenn das motorrad
> durch seine bauart bedingt einfedert

Nein, komplett. Und davon halt 1/3.

Ciao
Jan
--
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