Federbein

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
McMurphy

Federbein

Beitrag von McMurphy » 10.03.2005 22:39

Hi,
hab heute meine SV reaktiviert was ja an sich eine sehr gute Tat war. Hat ja auch Spass gemacht trotz 8 Grad. :lol:

Mir ist aber recht bald schon (wie auch Ende letzten Jahres^^) dieses recht schwammige, unpräzise Fahrgefühl aufgefallen. wie kann man dem beikommen? wenn hier z.b. von dem Wilbers-Federbein die Rede ist, dann heißt es immer 'komfortabel'. ich hätte es aber in erster Linie lieber straffer und präziser. komm ich da mit dem Wilbers-Federbein (ohne Ausgleichsbehälter) hin oder nich? gibt es noch Alternativen dazu (außer dem Gixxer-Bein da kein TüV und ich 85kg^^)?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 10.03.2005 22:52

Das Wilbers- Federbein ist trotz mehr Komfort auch straffer.
Und es wird auf Dein Gewicht grundabgestimmt.
Ohne AB ist ausreichend.
Eine Höhenverstellung und ist evtl. interessant.
Und die hydraulische Einstellmöglichkeit der Federvorspannung, falls Du öfter mit Sozia fährst.

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 17.03.2005 13:42

hab nochmal eine Frage zu dem Wilbers-Federbein. Auf deren HP unterscheiden die zwischen 'Sports Line' und 'Classic Line'. ich hab hier im Forum noch nie bemerkt dass es da zwei Varianten gibt bzw. darüber gesprochen wurde. kennt da jemand die Unterschiede?

http://www.wilbers-products.net/shop/in ... S75251.htm

Chrissie

Beitrag von Chrissie » 17.03.2005 14:29

Moin,

aslo die genauen Unterschiede kenne ich nicht. Ich kann mir nur Vorstellen, da ja keine anderen Features wie Low/High-Speed Einstellung verbaut werden, dass es sich eventuell um eine straffere Feder handeln könnte.

es grüßt

der Chrissie :) jo

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 19.03.2005 9:42

wenn es interessiert... ich hab da mal nachgefragt. die beiden Ausführungen unterscheiden sich nur in der Farbe. Sports Line hat eine blaue Feder mit roter Zugstufe und Classic Line eine schwarze Feder mit silberner Zugstufe. ;)

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.03.2005 11:04

löl,

des hab ich laut bild auch gesehen
aber des des der einzige unterschied ist ist echt zum lachen ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten