20€ is eher die Ausnahme rechne eher mal so mit 50+X€
zum Thema Eintragung...mein TÜV Mann hat 10min gebraucht andere machen es NIE....
Wilbers... (Gabelfedern + Federbein)
Hier findest du ein paar Seiten zum Thema Gixxerfederbein-TÜV
viewtopic.php?t=3852&highlight=gsxr+federbein+t%FCv
auf Seite 5 sind auch nen paar Adressen.
Eintragung hat mich in Garching ca. 20 Euro( so genau weiß ich das nicht mehr) gekostet.
viewtopic.php?t=3852&highlight=gsxr+federbein+t%FCv
auf Seite 5 sind auch nen paar Adressen.
Eintragung hat mich in Garching ca. 20 Euro( so genau weiß ich das nicht mehr) gekostet.
Salve Sandi!
Ich hab ein Wilbers Beinchen ohne AB aber mit hydr.Federvorspannung (wegen Sozia) drin. Einbau ist eigentlich billig, brauchst nur ne Möglichkeit die Mühle vernünftig hinten zu entlasten. Ne Stunde geht da gut in Ordnung wie Jensel ja schon geschrieben hat. Die Gabelfedern lass ich im Frühjahr mal bei ner kleinen Werkstatt in der Nähe machen, da trau ich mich nicht so recht dran...
Ich hab ein Wilbers Beinchen ohne AB aber mit hydr.Federvorspannung (wegen Sozia) drin. Einbau ist eigentlich billig, brauchst nur ne Möglichkeit die Mühle vernünftig hinten zu entlasten. Ne Stunde geht da gut in Ordnung wie Jensel ja schon geschrieben hat. Die Gabelfedern lass ich im Frühjahr mal bei ner kleinen Werkstatt in der Nähe machen, da trau ich mich nicht so recht dran...

Hat jemand denn schon mal die Variante ausprobiert und nur die Feder hinten ausgetauscht ?
http://www.wilbers-products.net/shop/in ... S75251.htm
Wäre für meinen Geldbeutel das angenehmste...
Da ich mit ca 70Kg Kampfgewicht auch mit der zu harten Abstimmung hinten zu kämpfen habe erhoffe ich mir so Besserung.
Hat das schon jemand gemacht oder isses da besser dies in einer werkstatt zu machen
Grüße emzet
Wäre für meinen Geldbeutel das angenehmste...

Da ich mit ca 70Kg Kampfgewicht auch mit der zu harten Abstimmung hinten zu kämpfen habe erhoffe ich mir so Besserung.
Hat das schon jemand gemacht oder isses da besser dies in einer werkstatt zu machen

Grüße emzet
Das von dir aufgeführte Beinchen werd ich mir demnächst auch gönnen.emzet hat geschrieben:Hat jemand denn schon mal die Variante ausprobiert und nur die Feder hinten ausgetauscht ?
Wäre für meinen Geldbeutel das angenehmste...![]()
Hat das schon jemand gemacht oder isses da besser dies in einer werkstatt zu machen![]()
Verspreche mir sehr viel davon.
Die Feder zu tauschen wird nix bringen, da das Orginalbein total überdämpft ist. Vom Aufwand ganz zu schweigen.
Selber machen? Hmm. Mit einem 2. Mann sicher machbar.
Hinten mit Gurten+Leiter oder Kantholz und 2 Böcken aufbocken.
Ich denk man kann auch die Schrauben lösen, der 2. Mann hebelt die SV über den Ständer, beinchen wechseln, Schrauben drann, absetzen und festziehen.
Werkstatt kostet ca. 30 Euro. Das ists mir wert.
Gruß
Matthias