GSX R Gabel (von 1000) an Knubbel SV? Erfahrung bzw. Info
GSX R Gabel (von 1000) an Knubbel SV? Erfahrung bzw. Info
Wer hat eine GSX R Gabel an seiner SV verbaut?
Bitte nicht die SRAD! Sowas würd ich net einbauen. Eine Gabel die schon 5 Jahre ist.
Mich hätte da eher eine GSX-R 1000 K1 oder K2 interessiert.
Federbein hab ich schon drinnen.
Oder passt eine andere voll einstellbare Gabel? Natürlich wäre da net schlecht gleich auch die Bremserei mitzuübernehmen.
Bitte um Info
lg
Martin
Bitte nicht die SRAD! Sowas würd ich net einbauen. Eine Gabel die schon 5 Jahre ist.
Mich hätte da eher eine GSX-R 1000 K1 oder K2 interessiert.
Federbein hab ich schon drinnen.
Oder passt eine andere voll einstellbare Gabel? Natürlich wäre da net schlecht gleich auch die Bremserei mitzuübernehmen.
Bitte um Info
lg
Martin
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Re: GSX R Gabel (von 1000) an Knubbel SV? Erfahrung bzw. Inf
Hey nu ma langsam .... Die SRAD iss nach der K0-03 die beste Gabel die je inner Grosserienmaschine verbaut wurde!!!!!!!K04 und später sind bei Suzi Kayaba Gabeln und die sind schlechter als die Showa die vorher verbaut wurden....Marvin hat geschrieben:Wer hat eine GSX R Gabel an seiner SV verbaut?
Bitte nicht die SRAD! Sowas würd ich net einbauen. Eine Gabel die schon 5 Jahre ist.
Prinzipiell lautet die Regel: Geht nicht Gibts nicht... Kann aber echt kompliziert werden.....
Also auf jeden Fall brauchste beim Gabelumbau Die Gabel selber, die beiden Brücken, Lenker, und je nachdem ob du die Originalfelge und Bremsen weiter verwenden willst oder nicht, noch Felge, Bremsscheiben, Bremszangen und auf jeden Fall wirst andere Bremsleitungen brauchen. Habe da bei mir dann Spiegler Stahlflex fertigen lassen.
Also Lenkkopf kannst dentweder das Gabeljoch der SV auspressen, Material unten auschweissen und abdrehen dass es auf die Gabelbrücke der Gixxe aufpressen kannst, oder du bestellst bei TWF ausm amerikanischen SV Forum nen Lenkkopflager oder auch STeering Had Stem genannt, kost so mit versand glaub ich 70 Euro und war innerhalb 2 Wochen bei mir da... Geldtransaktionen machst dann am besten über Paypal.. Ich habs mit dem Lager gemacht iss viel einfacher und wenn nicht zufällig Schweisser, Dreher und Materialspezialist (Wegen Schweisszusatz usw) kommst mit dem günstiger weg.
Felge wie gesagt entweder das ganze Zeugs von der Gixxer und du baust den Tachogeber auf hintere Felge um, oder du nimmst die Original Felge der SV, Originalbremsscheiben und Zangen und du investierst richtig viel Zeit und Geld für Adapterteile. Bei den Adapterteilen für die Bremszangen kann ich dir bei dem K00-03 Modell nicht weiterhelfen, da ich die SRTAD Gabel hab, und die hat noch 90er Lochabstand bei den Zangen, während die späteren alle nen 62 Abstand haben.... Originalfelge und 4 oder 6 Kolbenzangen verwenden weiss ich noch nicht so genau ob das geht, da wird der Abstand zwischen Felge und Bremszange recht schmal, und auch der Aufwand für die Adapterplatten ist immens, da die unbedingt CNC gefräst werden müssen, weil da einige Kurven drinne sind.
Achja und beim Zündschloss musst wegen dem Verrieglungsbolzen des Zündschlosses extrem aufpassen, weil die bei der K00-03 Gixxer glaube ich woanders sind wie bei der SRAD Gabelbrücke.....
Hmmm noch Fragen????
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
Moin,
reizen würde mich das ebenfalls.
Evtl. mit 'ner ZX-6R-Gabel.
Dazu ein Wilbersbeinchen mit Höherlegung und 'nen schönen breiten Lenker.
Fertig wäre das ultimative Heizgerät
Hach, eine top funktionierende Front und feine Bremsen
Scheitert wohl an den Kosten und mangelnden KFZ-technischen Fähigkeiten
me
reizen würde mich das ebenfalls.
Evtl. mit 'ner ZX-6R-Gabel.
Dazu ein Wilbersbeinchen mit Höherlegung und 'nen schönen breiten Lenker.
Fertig wäre das ultimative Heizgerät

Hach, eine top funktionierende Front und feine Bremsen

Scheitert wohl an den Kosten und mangelnden KFZ-technischen Fähigkeiten

me