Gixxerbein + Gabelfedern einbauen

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Firehawk

Gixxerbein + Gabelfedern einbauen

Beitrag von Firehawk » 27.05.2005 20:43

Ich habe seit Oktober letzten Jahres ein Gixxerbein bei mir zu Hause rumliegen (ja ich weiß das arme Teil) und würde das endlich gern einbaun. Allerdings hab ich weder die Örtlichkeiten noch das Material dazu (sprich Drehmomentschlüssel und Vorrichtung mit der ich das Heck hochbekomm :().
Die Gabelfedern will ich ebenfalls tauschen.
Deshalb wollte ich fragen ob irgendwer in der Nähe (Raum Nürnberg oder Raum Erfurt) mir da helfen könnte (sprich ich fahre zu demjenigen, wenn möglich). Noch länger will ich das arme Bein nicht ungenutzt rumliegen lassen :cry:.
Ich hätte zwar noch die Möglichkeit das von einer Werkstatt machen zu lassen, aber das sprengt meinen finanziellen Rahmen.

Würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich wer meldet.
Danke,
Firehawk

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 28.05.2005 18:53

Vorrichtung kannste dir selber bauen... irgendwie kreativ sein. Das Wissen um so ein Federbein (Gixxer) einzubauen bekommste im Internet. Drehmomentschluessel muss nicht unbedingt sein. Wer regelmaessig schraubt, bekommt ein Gefuehl fuer die Anzugskraft.

Wenns doch irgendwie nicht klappen sollte, dann machs doch mit nem Schrauber auf dem naechsten SV Treffen. Werkzeug war ja bisher immer genuegend da.

Wenns dann immer noch nicht geklappt hat, dann warte bis Ende August, wenn ich wieder in Deutschland bin und wir wechseln das Federbeinchen bei mir.
(Komme aus Gegend Schwaebisch Hall)

MfG
Archimedes

Antworten