Wilbers Federbein in SV 650 K3?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
ex_Bandit

Wilbers Federbein in SV 650 K3?

Beitrag von ex_Bandit » 13.06.2005 21:44

hat jemand von Euch bereits ein Wilbers Beinchen im Einsatz und kann davon berichten?

Holli

Beitrag von Holli » 14.06.2005 8:37

Moin,

ich hab in meiner K4 N ein Wilbers-Teil verbaut. Die Standard-Variante OHNE Druckstufenverstellung.

Für mein Gewicht (100kg) eine absolute Empfehlung. Ist nicht so überdämpft wie das Originale. Super Ansprechverhaten und trotzdem Reserven. Das Moped liegt deutlich ruhiger....auch bei flotter Fahrweise.

(Vorne hab ich die Gabelfedern von Wirth + 15er Öl drin.....harmoniert, zumindest bei mir, prima)

Das einzige, was ich noch haben möchte, ist eine Höhenverstellung. ....aber die werde ich im nächsten Winter nachrüsten lassen (Geht ja bei Wilbers).

Von mir also eine klare Empfehlung.

Noch ein P.S. ....bin da aber vielleicht etwas voreingenommen...alle 3 in unserem Haushalt befindlichen Moped stehen auf Wilbers.....

mattis

Beitrag von mattis » 14.06.2005 13:53

Moin,

ich hab das Federbein hier liegen, wartet nur noch auf den Einbau.
Ist das Standard-Wilbers mit Höhenverstellung.

Erfahrungsbericht folgt in Kürze.

me

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 14.06.2005 19:18

wo hast es gekauft? bei Mo?
Lohnt sich die Höhenverstellung? Wie ist die Hydr. Federvorspannung? Lohnt saich der Aufpreis?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 14.06.2005 22:09

Also ich hatte gerade ne K5 S für ein paar hunder km :D

- Hätte ich das Teil gekauft, häte ich noch am selben Tag bei Wilbers bestellt :!: Das Originalbei ist sowas von bockig, da leiden meine lädierten Bandscheiben im Zeitraffer, die Gabel bekommt über dem Rahmen von hinten die Schlaglöcher nochmal ab und ergo sind die Räder öfters mal in der Luft :? was der Zielgenauigkeit abträglich ist und das Quieken wenn das durchdrehende Hinterrad wieder aufsetzt, finde ich auch nicht gerade sehr ermutigend :?
:arrow: Kann es kaum erwarten dass meine geliebte Knubbel mit kompl. Wilbers-Ornat wieder fertig ist :D

Janosch

Beitrag von Janosch » 17.06.2005 15:09

habe wilbers-bein mit AB am schlauch vom MO. beides (Mo und federbein) ist sehr empfehlenswert.

Antworten