Reifenwahl und Kosten
Reifenwahl und Kosten
Hallo und guten morgen an alle,
da in nächster zeit bei meiner susi ( 650 SV ) ein Reifenwechsel anliegt würde mich mal interessieren wo man günstige herbekommt übers Internet oder so. Denke an den Michelin Pilot Road, habe bisher den Metzler drauf ! Kann mir da jemand mal ne Internetadresse geben oder einen anderen Tip!?!!?
Liebe Grüße von Bikerlady
da in nächster zeit bei meiner susi ( 650 SV ) ein Reifenwechsel anliegt würde mich mal interessieren wo man günstige herbekommt übers Internet oder so. Denke an den Michelin Pilot Road, habe bisher den Metzler drauf ! Kann mir da jemand mal ne Internetadresse geben oder einen anderen Tip!?!!?
Liebe Grüße von Bikerlady
motyre.defrankiboy hat geschrieben:www.google.de
z.B. reifenversand.com
MotorradreifenDirect.de
mopedreifen.de
Grüße vom cRan!
allerdings..eine werkstatt wollte für beide reifen draufziehen und wuchten (montage hätte ich gemacht) 100-110 euro...ich bin lachend wieder aus dem laden raus..da setz ich keinen fuss mehr rein...Common hat geschrieben:Such dir vorher noch eine Werkstatt, die die Dinger günstig draufzieht.
Da gibt´s die verrücktesten Preisvorstellungen...
Re: Reifenwahl und Kosten
Blacklady hat geschrieben: Denke an den Michelin Pilot Road, habe bisher den Metzler drauf !
...sicher den MPR? find den echt "uncool" der Z6 fährt sich IMHO um einiges besser

~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
Hi Blacklady!
Wenn Du mal länger in Urbach bist, würde ich Dir meinen Reifen-Dealer empfehlen, hab mir am Mittwoch nen Satz Metzeler Z6 für gesamt (Montage,Entsorgung,Wuchten) 240.-Euro geholt. Ist echt empfehlenswert der Reifen. Einziges Problem ist, das der gute Mann am Sonntag bis ende Juli in Urlaub ist. Von Urbach wären's ca.20-30Min zu fahren.
Gruss pumuckl7578
Wenn Du mal länger in Urbach bist, würde ich Dir meinen Reifen-Dealer empfehlen, hab mir am Mittwoch nen Satz Metzeler Z6 für gesamt (Montage,Entsorgung,Wuchten) 240.-Euro geholt. Ist echt empfehlenswert der Reifen. Einziges Problem ist, das der gute Mann am Sonntag bis ende Juli in Urlaub ist. Von Urbach wären's ca.20-30Min zu fahren.
Gruss pumuckl7578
Hi!
Ich fahre endlich wieder den Metzeler Sportec M1..
Einfach genial dieser Reifen! Grip ohne Ende! Da kannst Du Dein Möppi abwinkeln bis zum absoluten Maximum ohne das die Kiste zu wackeln oder schwimmen beginnt!
Natürlich verschleisst der M1 schneller als andere Fabrikate-aber mir ist es wichtig,dass der Reifen große Reserven besitzt!! Da ich das gesamte Jahr über auf mein Moped angewiesen bin! Und nichts fühlt sich besch....... an als ein Reifen der bei Nässe/Kälte nicht mehr richtig greift!
Und wenn man sich beim Fahren einfach wohl fühlt und Vertrauen hat fährt man schliesslich wesentlich entspannter!
Und nur wer entspannt fährt,fährt auch sicher und gut!
Fazit: Ausnahmslos zu empfehlen!!

Ich fahre endlich wieder den Metzeler Sportec M1..
Einfach genial dieser Reifen! Grip ohne Ende! Da kannst Du Dein Möppi abwinkeln bis zum absoluten Maximum ohne das die Kiste zu wackeln oder schwimmen beginnt!

Natürlich verschleisst der M1 schneller als andere Fabrikate-aber mir ist es wichtig,dass der Reifen große Reserven besitzt!! Da ich das gesamte Jahr über auf mein Moped angewiesen bin! Und nichts fühlt sich besch....... an als ein Reifen der bei Nässe/Kälte nicht mehr richtig greift!
Und wenn man sich beim Fahren einfach wohl fühlt und Vertrauen hat fährt man schliesslich wesentlich entspannter!

Und nur wer entspannt fährt,fährt auch sicher und gut!
Fazit: Ausnahmslos zu empfehlen!!

Common hat geschrieben:Ich lache sicher nicht. Hab auch Maxxis. Als Tourenreifen völlig o.k., für gelegentliche Ausflüge auf die Renne allerdings eher ungeeignet.
lacht, wusste garnicht das ein Serienmotorrad für Rennen gebaut wurde??? Obwohl es mir manchmal so vorkommt als wenn ich auf der Straße auch ein Rennen fahren würde, also wozu ein Tourenreifen auf einer Rennmaschine und um gekehrt??

Common hat geschrieben:@Lichtmann:
Das habe ich jetzt nicht verstanden...
macht dochnix, grins, na wenn ich mit einem Serienmotorrad auf der Rennstrecke heizen will, muss ich mir halt Rennreifen aufziehen, fertig, wenn ich auf Tour gehe ziehe ich mir ein Tourenreifen auf, natürlich mit dem Nachteil das der halt bei Renntempo Schwächen hat, aber dafür hält der auch 9000km, so wie mein Maxxis jetzt, nun ist er aber auch knapp im Puntebereich, also unter 1,6 mm, noch keine Glatze
Eierlegendewollmilchsau das wollen wir alle haben kostet auch ein bißchen mehr.Ich empfehle Blacklady den Michi Road weil der länger läuft als der Z6.Michi Power wäre übertrieben da ich annehme daß das Mädel anständig fährt.bei mopedreifen.de ist der Z6 aber günstiger (20-30€ pro Satz)als der Road .Die Qualität ist beim Road auch besser da beim Z6 auch mal ein Brasilianer dabei ist.